Von 2x8 GB DDR4 auf 4x 8 GB DDR4 - Pc startet nicht

Grossi3

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
2
Sehr geehrte CB - Conmunity,

Unzwar wollte ich von meinem 3. pc (Geschenk von nem Kumpel) in meinen 2. Pc den RAM erweitern Unzwar von 2x8 auf 4x8

Sobald ich den Hyperx (rot) in meinem pc einbaue egal ob Plätze 1+3 2+4 oder ohne den alten RAM (schwarz) startet der PC nichtmehr es kommt kein Bild und die „debug“ Leuchte blinkt auf .

Sobald in den schwarzen RAM alleine laufen lasse funktioniert der PC ohne Probleme startet normal.

Was könnte das Problem sein? Muss ich irgendwas im Bios ändern?

Mainboard ist das Z170M Plus wos eingebaut werden soll
Und Mainboard 2 wos ausgebaut worden ist ist das Z270m

Schonmal im Vorfeld vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • 05A2FECC-B79D-4002-A311-2A3BD39E1F0A.jpeg
    05A2FECC-B79D-4002-A311-2A3BD39E1F0A.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • 7046C81E-C8A4-4C89-B804-15AEE826D013.jpeg
    7046C81E-C8A4-4C89-B804-15AEE826D013.jpeg
    806,6 KB · Aufrufe: 136
Die Roten sind extrems!! langsam.
Die schwarzen sind auch lahme Krücken.

Würde beide Kits nicht einbauen.
 
Teileverwertung… deswegen wollte ich den RAM weiterbenutzen. Soll nur ein pc für meinen Bruder werden.

CMOS- Clear hab ich leider noch nicht gehört. Wie funktioniert das? Muss ich das vor dem Einbau oder nach dem Einbau machen?
Vielen Dank für die Antwort!
 
Langsamer RAM? Schon, aber für einen Kaby Lake auf Sockel 1151 sollte der gut genug sein.

Wer weiß denn schon, mit welcher Gurke der kleine Bruder bisher auskommen muss, da kann dieser neue alte PC ein echtes Upgrade sein. Für die nächsten 2 Jahre, bis zum Ende von Windows 10, sollte der noch gute Dienste leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Skudrinka
Grossi3 schrieb:
Sobald ich den Hyperx (rot) in meinem pc einbaue egal ob Plätze 1+3 2+4 oder ohne den alten RAM (schwarz) startet der PC nichtmehr es kommt kein Bild und die „debug“ Leuchte blinkt auf .

Wenn nur das rote Kit Probleme macht ,
teste die Module einzel in Slot "A2".
Je nachdem was für einen Defekt so ein Modul hat,
geht gar nichts mehr wenn dieses steckt.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 48
Kann auch durch aus sein, dass dein Mainboard/CPU mit den 4 RAM Riegeln nicht klar kommt oder deutlich langsamer unterwegs ist. Ich würde wohl einfach bei 16GB bleiben. Denke das du kaum von 32GB signifikant (bei Gaming) profitieren wirst.
 
Zurück
Oben