News Von den Taktraten des nVidia GeForce FX

@LOM
###ch habe kein problem mit den stromkosten nur werden die teile dann bei sommer-LAN´s instabiel :( ###

Tja kaum...sonst bringst die Karte zurück..
 
ich glaub ja, die wird trotzdem gekauft auch wennse 2 slots belegt oder auch wenns soviel strom braucht...

ich glaub die könnt scho ganz gut werden. ich stell mich als vorabtester bereit :]

ciao
g0dy
 
München (db) – Beim R350 handelt es sich um den direkten Nachfolge-Chip zum R300-Grafikcontroller alias Radeon-9700-Pro. Er soll noch im 0,15-Mikrometer-Prozess gefertigt sein. Der Value-Ableger RV350 wird bereits in der 0,13-Mikrometer-Technik hergestellt.

CHIP Background:
Vom Tape-out-Status eines Chips wird gesprochen, wenn sich erste lauffähige Samples in der Test-Phase befinden. Gefertigt werden ATIs Grafikchips - wie auch die des direkten Konkurrenten Nvidia - von TSMC in Taiwan. Die Yield-Rate, also die Chip-Ausbeute, soll im 0,13-Mikrometer-Prozess in der Fab 6 von TSMC mittlerweile bei 70 Prozent und höher liegen.

CHIP Online meint:
Wenn die Angaben stimmen, steht dem Grafikkarten-Markt ein heißer Frühling bevor: Von der Tape-Out-Phase eines Chips bis hin zu ersten verkaufsfähigen Boards vergehen etwa zwei bis drei Monate. In Fall des R350 und RV350 entspricht dies einem angepeilten Erscheinungstermin von Mitte Februar bis Anfang März.

Damit könnte der Veröffentlichungstermin unter Umständen in den von Nvidias GeForce FX beziehungsweise der Budget-Variante mit Codenamen NV31 hineinrutschen. Man darf also gespannt sein!

ATI: R350 und RV350 - Erste Chips laufen vom Band
Donnerstag, 12. Dez. 2002 17:27 -[fs]
Während NVIDIA immer noch Probleme mit dem neuen GeForceFX hat, produziert ATI schon den Nachfolger des Radeon 9700. Der R350, ATIs neues Spitzenmodell, soll auch weiterhin in 0,15µm-Fertigung entstehen, der Low-Cost-Chip RV350 schon in 0,13µm.

Nähere Informationen zum RV350, dem neuen Mainstream-Produkt von ATI, gibt es zur Zeit nicht.

Über den R350 wird noch berichtet, dass in einer späteren Revision auch DDR-II-Speicher auf den Grafikboards Einzug erhalten soll. Ob diese neue Revision auch in 0,13µm gefertigt wird ist nicht klar.

Beide Grafikchips sollen ab Frühjahr 2003 in den Handel kommen, wenn die nun produzierten Tape-Outs keine groben Fehler aufweisen.

Auch 2003 wird es spannend im Grafikkartensektor
 
Auch 2003 wird es spannend im Grafikkartensektor
---
das is eh klar :)
Möge der bessere gewinnen :-) Profitieren werden die verbrucher so oder soe ,o)
Uberhaupt 2003: [intel VS amd] && [ati VS nv] wird spannend das ganze!
 
hi,
@lom: soweit ich bis jetzt gelesen habe zieht die R300 maximal etwas mehr an leistung als eine GF4 TI 4600.

Mehrpack
 
Ich dachte es sind 256MB und nicht 128MB. Das ist voll die verarschung. Est mit großen Zahlen winken damit die Leute nichts anderes kaufen und dann mit 128MB aufkreutzen.
Ich hoffe die bringen was ordentliches raus. stopfen mehr bit rein und machen das teil billi so ca. 400€. NV sitzt am längeren hebel. nv produziert spiele ( UT 2003 ...) und wird die spiele ihrer graka anpassen. so werdenmehr zocker die graka kaufen.

-------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------MfG--------------------------------------
 
NVidia produziert Spiele? NVidia schaltet Werbung bzw. wird von Legend gepusht. Nenene ...
 
Die GeForce FX wiegt ganze 600 Gramm
=> Beim Transport bricht sie sehr leicht.
Warum musste nVidia sonst die GeForce FX
im Gehäuse bei der ersten Präsentation
FESTBINDEN?
 
@blubbr

uiuiui logische Verknüpfung .... aber ... Abzüge in der B-Note (mal wieder die böse böse Rechtschreibung)
 
Jetzt hört mir mal alle genau zu:
Mein Tipp an euch Hobby-Informatiker:
Kauft euch Aktien bei Nvida NASDAQ und
Ihr habt in einem Jahr das Geld ver-3-facht !!!
 
HAHAHAHAHAH das sagt einer der sich Swissair nennt :)

muahha

bist du so einer der alles verloren hat bei der pleite? ;)
 
hm...
Fragt sich nur ob sich das Zeug noch viele Leute kaufen werden :o Deutschland geht doch völlig vor die Hunde...
 
Die Warteschleife zu NVIDIA's Überprodukt - Geforce fx, nimmt
langsam aber sicher peinliche Züge an - dehalb investiere ich
mein sauer verdientes Geld in eine Karte von ATI - die haben
sich's verdient!!!
 
@n0com

aber ich hab gelesen, dass UT Specials bekommen wird die nur mit der GF FX laufen

MfG
 
Zurück
Oben