Von OpenMediaVault auf TrueNAS

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hallo Gemeinde,

ich habe aktuell einen PC auf dem OpenMediaVault mit 2 Festplatten und einer SSD fürs System laufen.
Ich würde nun gerne diesen relativ alten PC durch einen neuen ersetzen und dabei von OMV auf TrueNAS umsteigen.

Wie stehen denn meine Chancen, dass ich die Festplatten einfach in das neue System übernehme und wieder einbinde, ohne die Festplatten zu formatieren? Hintergrund ist, mir fehlt einfach der externe Speicher um diese (unwichtigen) Daten zwischenzuspeichern.

Hat einer zufällig Erfahrungen in dieser Konstellation?

Danke & Gruß
 
Selbst mit ZFS wären die Chancen fast Null. TrueNAS mag "fremde" ZFS Volumes nicht allzu gerne.
Du hast ja sicher ein Backup von dem du die Daten nach dem Wechsel auf TrueNAS einfach wieder zurückspielen kannst.
 
Na doch, das läuft ziemlich gut. Wieso auch nicht. Die ganzen Freigaben usw. müsste man natürlich neu einrichten.
 
Du hast ja sicher ein Backup von dem du die Daten nach dem Wechsel auf TrueNAS einfach wieder zurückspielen kannst.
Nein, habe ich nicht, daher ja meine Frage - es sind aber, wie gesagt, auch keine wichtigen Daten (Steamspiele etc.)

Na doch, das läuft ziemlich gut. Wieso auch nicht. Die ganzen Freigaben usw. müsste man natürlich neu einrichten.
Dann werde ich es auf einen Versuch drauf ankommen lassen.
 
Zurück
Oben