Von Vista auf Win 8.1 umsteigen

Julian718

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
74
Servus,

Kann ich von Windows Vista auf Win.81 mit der ISO Upgraden? Oder geht das nicht? Systemanforderungen reichen aus.!

Kann ich den Key auch nach der Instalation noch eingeben wie bei Win 7?

LG
 
würde ich dir nicht empfehlen so kurz vorm start von windows 10!

lieber noch etwas warten ... es wird sich lohnen ;)
 
Kann ich den Key auch nach der Instalation noch eingeben wie bei Win 7?
Ja, dafür gibt es generische Keys. Siehe zum Beispiel hier.

Ob du upgraden kannst steht bei Microsoft alles beschrieben. Link.
 
Naja ich kann ja dann wieder auf Win10 Upgraden. Wann soll Win 10 den kommen.
 
jedes zweite Windows ist mist.

XP: gut, Vista: Schlecht, Win7: Gut, Win8 Schlecht, Win 10 wird dann wohl gut und ist auch noch umsonst.

"Upgraden" ist immer schlechter als neu aufsezten. Immer. Ist wie ne glatte Tapete über Rauhfaser kleben.
 
@belli131
Er kann doch jetzt auf Windows 8.1 aufrüsten, davon ein par monate profitieren und wenn dann 10 rauskommt kann man ein Jahr lang kostenlos Upgraden.

Bei Windows 8 kann man den Key ganz normal eintragen.

Also dass ungeraden lohnt sich auch jetzt noch.

Achso, mit Upgrade meine ich neu aufsetzen, dass ist immer die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke,

Ja aber von win 7 win 8 wirds win 10 kostenlos sein aber hab ja Vista!. Und ein win8 key hätt ich deswegen würd ich es gern installieren sonst muss ich ja wieder win10 kaufen
 
@KTelwood

Das jedes zweite Windows 8 meist ist stimmt nicht ganz, denn wie sah denn vor Windows xp aus?
Persönlich halte ich ja auch Windows Vista und 8 für gute Betriebssysteme, auch wenn dort viele anderer Meinung sind.

@TE Von EBay Keys würde ich immer die Finger lassen, denn wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Fälschung, den key kann dann Microsoft auch noch Jahre später sperren.
 
KTelwood schrieb:
jedes zweite Windows ist mist.

XP: gut, Vista: Schlecht, Win7: Gut, Win8 Schlecht, Win 10 wird dann wohl gut und ist auch noch umsonst. [...]
Ach so ein Quatsch, wenn dann fängt man richtig an (mit Windows 1.0) und nicht irgendwo mittendrin, wo es einem selbst ganz gut passt (viele lassen auch ME bei der aufzählung aus, was auch falsch ist!), zumal XP bis zum Service Pack 2 auch nicht der Bringer war!
 
pcblizzard schrieb:

Und Win 7 fast das selbe ist wie Vista... hatte beide Betriebssysteme im Einsatz und es ist für mich ein und das Selbe gewesen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich habe ja nirgends geschrieben dass sich 2 BS gleich anfühlen, sondern dass seine Aufzählung (wie viele andere auch) für Alllerwertesten ist. ;)
 
pcblizzard schrieb:

Ich find jedoch den Sinn dahinter schon für Quatsch weil er wie ich finde nicht zutrifft ;-)

Genau wie bei Win 8, ...fand ich im Gegensatz innovativ und war froh mal was neues vorgesetzt zu bekommen, genau wie seinerzeit bei Vista.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wer jetzt noch mit XP/Vista herumdümpelt,da ist eigentlich ein upgrade auf Win 7/8 zu empfehlen.
Denn wenn die Final von Win 10 im Herbst erscheint,hat man dann ein Jahr Zeit,kostenlos Upzugraden.
 
Upgrade durchführen wenn man es benötigt. Was alles gut oder schlecht sein soll ist rein subjektiv. Aus technologischer Sicht spricht nichts gegen Windows 8.1. Falls einem das Startmenu fehlt, einfach Classic Shell installieren.
Windows 8.1 ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgereift und läuft sicher und stabil.
 
Worum geht es denn hier ? Was besser ist, XP /Vista/Win7 oder 8.1 ?
Upgrade oder clean Installation Diskussion?

Er kann upgraden oder auch clean 8.1 gleich Clean Installieren, ganz wie er es möchte.
Einen 8.0/8.1 Key braucht er und hat er ja auch.
 
@ KteWood
Win 10 wird dann wohl gut und ist auch noch umsonst.
Bei Windows 10 Gratis installiere ich es bei mir.
Bei Windows 10 Umsonst , installiere ich es nicht.
Die ganze Arbeit wäre Umsonst
Gratis umsonst.png
http://lustich.de/witze/schweinkram/umsonst-und-kostenlos/
 
Also mein 8.0 er key hat bei nem 8.1 er installmedium nicht funktioniert, war wohl ein but.,key später eingeben geht nicht, soll aber allgemeine Evaluation Kenya geben, ne Upgrade Installation hat bei mir bei ner Business auf ne pro Version mal geklappt , keine Ahnung was die Standard version
 
Also mein 8.0 er key hat bei nem 8.1 er installmedium nicht funktioniert, war wohl ein but.,key später eingeben geht nicht, soll aber allgemeine Evaluation Kenya geben, ne Upgrade Installation hat bei mir bei ner Business auf ne pro Version mal geklappt , keine Ahnung was die Standard version
Puh, verstehe nur den 1. Satz.
Mit dem neuen Media Tool von Microsoft funktioniert auch ein 8.0 Key.
ist ja nicht so, das es kein Infos im web gibt, sogar hier im Forum.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/80956-windows-8-1-iso-mit-update-microsoft.html
 
Hab die ISo Datei runtergeladen...

Jetzt kommt die kann nur unter Win7 ausgeführt werden.

Was mach ich jetzt?

Nachtrag: Oke man muss erst win 8 installieren dann 8.1^^

aber jetzt will er sofort ein Product key von mir dachte ich kann den später eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben