Von welchem Händler Office 2019 Home & Business kaufen ?

-]AF[-Death

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
76
Benötige für meinen neuen Laptop ein neues Office. Da ich Outlook haben möchte, aber kein Abo, kommt für Privatpersonen wohl nur Home & Business in Frage. Das hab ich seit gestern recherchiert, da es bei den Pro Plus wohl nur Volumenkeys gibt und die nach einer Neuinstallation nicht mehr aktivierbar sind.

Nun hab ich mal geguckt und bei idealo fängt der Preis so bei ca 140€ an. MS will auf ihrer Webseite 299€ haben.

Nun hab ich noch ein wenig gegoogelt und bin auf Angebote von z.B. best-software.de, software-eule.de usw gestoßen, wo es Home & Business für ca 60€ - 80€ gibt.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrungen hat ?

Hab z.B. keine Lust wenn ich mein Rechner mal neu aufsetze oder komplett ersetze dann wieder ne neue Lizenz kaufen muß. Wobei es ja zumindest von der Home & Business keine Volumenkeys gibt. Von daher überlege ich es mal zu probieren.
Nur hab keine Lust für eine illegale Lizenz soviel Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
 
Die immer gleiche Frage...
Kauf von einem seriösen, großen Händler und fertig.
Alles was merklich günstiger als Mindfactory/MM/Saturn und co. ist, ist höchstwahrscheinlich keine Lizenz und du bekommst einfach nur einen x-beliebigen Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, coasterblog und 3dfx
Gerade privat lohnt sich der Griff zu 365…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und Dukey
Ich würd auch zu Office 365 greifen. Wird ja u.a. auch bei MF angeboten.
Oder aber du tauschst Outlook & co. gegen Thunderbird und Libreoffice, was auch hervorragend funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und omavoss
Microsoft, Amazon ist ein Tick billiger.

300€ oder 69,00 € /Jahr ..Office 2019 wird wohl ein paar Jahre halten denke mal noch so 5 jahre.. musste rechnen mit

Microsoft 365 Single
69,00 € /Jahr

Kannste den Spaß auf mehreren Geräten installieren hast 1 TB Cloud speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Garack schrieb:
Microsoft, Amazon ist ein Tick billiger.

300€ oder 69,00 € /Jahr ..Office 2019 wird wohl ein paar Jahre halten denke mal noch so 5 jahre.. musste rechnen mit

Microsoft 365 Single
69,00 € /Jahr

Kannste den Spaß auf mehreren Geräten installieren hast 1 TB Cloud speicher.
Und ist gefühlt jede zweite Woche bei MM/Saturn für 49,99€ im Angebot.
 
Moin,

warum ratet ihr denn alle zu Office365 ?

Office 2019 kostet bei NBB 140€ das hat man dann nach 2 Jahren raus?
Nur als Frage, da ich es nicht verstehe, das 365 ABO Ding.

Gruß Daniel
 
Tamron schrieb:
Wenn die Frage deiner Aussage nach ständig vorkommt, frag ich mich wieso ich über die Suche nichts gefunden habe ?
Weil dann hätte ich mir die Frage sparen können, wenn du dort schon geantwortet hast ;-)

Captain Mumpitz schrieb:
Danke, werde mich mal belesen ob Thunderbird mit Exchange funktioniert.

365 Abo wollte ich nicht. Man hat ja monatlich schon genug Abos wie Netflix, Tidal usw. Da zahl ich lieber einmalig mehr und hab Ruhe. Zumal es bis Ende Oktober 2025 Updates gibt und darüber hinaus funktioniert es ja auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Wir verkaufen auch die Business Office 2019er für die 299€.
An private natürlich, die es auch nur für 1 Gerät brauchen.
Firmen usw natürlich 365.
 
-]AF[-Death schrieb:
Wegen allen die hier nicht lesen können. Ich kann absolut nachvollziehen warum man nicht 70€ im Jahr bezahlen möchte auch wenn Office 365 sehr gut ist.
-]AF[-Death schrieb:
Nur hab keine Lust für eine illegale Lizenz soviel Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Da würde ich dir dann schonmal von ebay und amazon (jedenfalls amazon drittanbieter) abraten.
Da bleibt dir nur die Möglichkeit mal bei legalen Wiederverkäufern reinzuschauen z.B.
221€ https://www.software-express.de/hersteller/microsoft/office/home-business-2019/
[Anderen Anbieter mal zur Sicherheit entfernt da das sicher gebrauchte Keys waren]

Bei Software Express hab ich schon gekauft und gute Erfahrung mit gemacht.
Ansonsten falls du noch bis Herbst warten kannst. Ich weis aus einer sicheren Quelle, dass dieses Jahr noch eine Home & Business 2021 Version kommen wird. Wenn du bis dahin die Zeit überbrücken kannst solltest du das tun.

LibreOffice ist kostenlos und steht mMn dem Microsoft Office in nichts nach https://de.libreoffice.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -]AF[-Death
omavoss schrieb:
Außer das Outlook fehlt, aber das kann Thunderbird teilweise viel besser ersetzen, vor allem, was die Verschlüsselung von e-mail angeht..
Habe ich nicht erwähnt aber ja ein Outlook Ersatz fehlt. Ich selber benutze auch Thunderbird und bin sehr zufrieden damit.
 
ebenso von mir ein Daumen hoch für Libre Office + Thunderbird.
Wer in Office keine "exotischen" Funktionen braucht, merkt auch bezügl. verfügbarer Funktionen und Kompatibilität keinen Unterschied mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeWhopper
LeWhopper schrieb:
Ansonsten falls du noch bis Herbst warten kannst. Ich weis aus einer sicheren Quelle, dass dieses Jahr noch eine Home & Business 2021 Version kommen wird. Wenn du bis dahin die Zeit überbrücken kannst solltest du das tun.
Dabei sollte man auch gleich erwähnen das MS die Lizenzkosten für 2021 insbesondere die Kaufversion erhöhen wird - gab da letztens ein paar Nachrichten zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Free Office von Softmaker (kostenlos). Ist optisch sehr stark an das Windows-Office angelehnt.
Wenn Du allerdings Outlook haben möchtest ist es wohl keine Option für Dich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisholz
whats4 schrieb:
es lohnt sich eigentlich nicht. garnicht.
lohnen tut sich libreoffice.
Das kann man pauschal so nicht sagen. Es kommt doch sicher in erster Linie darauf an, in welchem Umfang man im Officebereich arbeitet.

Ist der Umfang nicht sehr komplex, dann reicht sicher der Einsatz von LibreOffice o.ä. gestrickte Anwendungen.
Bei komplexen und komplizierten Aufgaben kommt man um den Einsatz von professionellen Office-Anwendungen nicht herum.
Im beruflichen Bereich sowieso nicht, aber auch nicht im privaten Bereich, wenn die Anforderungen sehr hoch sind.

Das Jahresabo von Microsoft 365 kostet noch keine 7 Euro pro Monat, kann auf allen im Haushalt vorhandenen Geräten genutzt werden und ist jährlich kündbar.
Da bekommt man doch eigentlich sehr viel für die paar Euro und deshalb kann sich das auch für Privatanwender sehr wohl lohnen.

Alternativ lohnt sich sicher auch ein Blick auf die kostenpflichtige Version von SoftMaker.
Ich kenne die nicht, kenne aber Leute, die diese nutzen und sehr zufrieden sind.

Wer auf Abos setzt und dabei den Überblick verliert, der macht irgendetwas falsch.
Wer nur die klassischen Offlineanwendungen nutzen möchte, der muss immer damit rechnen, dass die Anwendungen irgendwann nicht mehr unterstützt werden und dann neue kaufen muss.
 
Zurück
Oben