Von Win 7 auf 10 Lizens Software

Crystex

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
534
Hallo zusammen,

folgendes:
Ich habe von Win 7 auf 10 gewechselt und habe jetzt mit der Software Luminar 4 Probleme mit der Aktivierung der Vollversion.
Ich habe diese erst vor kurzen Online über Rakuten.de gekauft (noch mit Win 7). Habe einen Link zum Downloaden der Software bekommen und einen Emailadresse sowie Key für die Freischaltung der Software. Nun steht aber bei der Aktivierung Emailadresse falsch.
Auf Win 7 gings einwandfrei. Lizens Lautet: 1 Benutzer, 1 Nutzungsrecht(e)/Gerät(e) ESD.
Gleicher Pc, gleiche Hardware außer die SSD(256 gb) wo Win 10 drauf ist hab ich neu (vorher 120gb SSD).
Hab ich in die Sch.... gegriffen? Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Alex
 
Da würde ich mich mal an den Support des Programmes wenden, du hast deine 1 ne Lizenz ja bereits vergeben und wenn du die nicht vorher von deinem W7 Gerät getrennt hast kannst du das wohl nicht einfach wieder aktivieren.

Und wie meinst du das mit der Mail Adresse? Hast du beim Kauf irgendeine Mail Adresse mit dem Code zusammen bekommen ?! Klingt ja nicht sehr seriös

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also auf der Herstellerseite finde ich nur Lizenzen für 2 Geräte ab 89€.
https://skylum.com/de/l/luminar-checkout

#.kFk schrieb:
Und wie meinst du das mit der Mail Adresse? Hast du beim Kauf irgendeine Mail Adresse mit dem Code zusammen bekommen ?! Klingt ja nicht sehr seriös
Das ist mir auch aufgefallen ... ist doch ein krummes Ding ... da wurden die 2 Lizenzen geteilt (Volumenlizenz?)

Wobei es in Deutschland eigentlich erlaubt ist Volumenlizenzen zu teilen.
https://www.golem.de/news/bgh-urtei...darf-einzeln-verkauft-werden-1412-111124.html
 
Wieviel hat denn die Lizenz auf Rakuten gekostet?
 
Dann wird dir da wohl einfach jemand seine 2. Lizenz zur Verfügung gestellt haben.

Dann würde ich wohl erstmal dem Rakuten Händler schreiben, muss dann ja vermutlich in seinem Account gelöscht werden die Verknüpfung. Vllt hat sich die Mail des eig. Accounts mittlerweile geändert ja geändert was deine Fehlermeldung erklärt..

Da könntest du tasächlich auch in die Scheiße gegriffen haben ... vom Programm Hersteller würde ich hierzu keinen Support erwarten.

Also auf Rakuten Händler anschreiben und wenn sich da nix tut als Lehrgeld abschreiben udn nächstes mal direkt beim Hersteller kaufen :)

Ich hätte dem Händler mit erhalt der dubiosen Mail Adresse+Code schon gefragt was das soll bevor ich das aktiviere.

mfg
 
Schreib mal den Shop an.
Wenn ich das richtig deute, dürfte der wenig Interesse daran haben, dass um ihre komischen Lizenzen viel Wind gemacht wird.
 
55,96 Bezahlt über Rakuten.de !Softcore hat eine Rechnung von 79,95 geschickt.
Ergänzung ()

Ich schreib mal Softcore.de an. Mal gucken was die dazu sagen.
Erstmal Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben