Vorhandene Tabelle in Tabellenformatvorlage einfügen - Word 2013

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe in einem Word Dokument ungefähr 100 Tabellen.

Nun habe ich mir eine neue Tabelle erstellt, die farblich so sein soll wie ich es haben möchte. Auch die Rahmen und alles ist damit eingefügt.

Nun möchte ich ALLE anderen Tabellen auch so aussehen lassen, bzw. diese einfach schnell umgestalten --> OHNE den Inhalt aus 100 Tabellen nochmal neu einzufügen. Ich habe jetzt schon die ganze Zeit rumprobiert.

Ich möchte, dass die neue Tabelle in der Tabellenformatvorlage auftaucht und ich darauf einfach nur klicken muss und die alten Tabellen dann auch alle so aussehen.

Kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

Hat niemand einen Tipp? Die Tipps, die ich im Internet bis jetzt gefunden habe, haben mir nicht weitergeholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne auch keine Möglichkeit, eine fertig formatierte Tabelle in die Vorlagen zu bekommen.

Die Verwendung der Tabellenvorlagen geht scheinbar nur so, dass Du eine neue Vorlage komplett neu definierst, ohne dass Du etwas aus Deiner vorhandene Tabelle übernehmen kannst.
Danach kannst Du die Vorlage auch auf die anderen Tabellen übertragen. (Z.T. können aber auch da Textformatierungen "alt" bleiben)

Ein evtl. hilfreicher Link dazu: http://borkpc.de/Word/wd_tabfv_01.html

Ansonsten kannst Du selbst-formatierte Tabellen nur noch in den "Schnelltabellenkatalog" übernehmen ("Einfügen" >>> Pfeil bei "Tabelle" >>> "Schenlltabellen" ...) und für neu zu erstellende Tabellen nutzen - hilft Dir aber bei Deinem Problem nicht weiter.
 
Zurück
Oben