News Vorratsdatenspeicherung: Justizministerin als „Sicherheitsrisiko“

die argumentation ist wie immer an den haaren herbeigezogen. ich frage mich gelegentlich ob diese cdupolitiker sich eigentlich noch im spiegel ansehen können ohne beschämt die augen zu senken.

„Passivität deutsches Steuergeld in Millionenhöhe gefährde“

das sollte viel mehr heißen durch nichteinführung dieser technisch wie inhaltlich unsinnigen Forderung der Vorratsdatenspeicherung würde man Steuergelder einsparen können - in Millionenhöhe.
 
Das einzige Sicherheitsrisiko für dieses Land sind unverschämte Lügner wie z.B. die CDU/CSU Politiker.
Einfach mal populistischen Mist von sich geben und darauf bauen das der unwissende Bürger dies nicht erkennt und sich denkt: ''Wow die CDU/CSU handelt im Interesse des Volkes''.
Einfach traurig sowas und noch trauriger das so ein Pack bei den Wahlen noch soviele Stimmen bekommt...

Das die aktuelle Umsetzung teurer wäre, das es bald Änderungen in dem Bereich geben wird und es Unsinn ist dem was die EU derzeit vorgibt Folge zu leisten geht an der CDU/CSU natürlich vorbei.
Was sagte der Friedrich (glaube er war es) nochmal ? Das ging in ungefähr so glaube ich: ''Ich kann nicht zusehen wie EU-Recht verletzt wird...''.
Hauptsache was populistisches formuliert wo der ahnungslose Bürger sagen würde ''der Kerl istn guter Mann'' aber ihm scheint es nichts auszumachen geltendes deutsches Recht zu verletzen mit einer möglichen Umsetzung.
 
Es ist erstaunlich das eine Verfassungsfeindlich agierende Partei solche Sprüche von sich gibt. Verstehe immer noch nicht, warum gegen die CDU/CSU kein Verbotsverfahren angestrebt wird, wo es doch so offensichtlich ist.

Man kann nur hoffen, das die Deutschen Bürger Lernfähig sind und die CDU/CSU an der Wahlurne für diese Dreistigkeiten und Inkompetenzen Abstrafen werden.
 
Tja, dass ich die CDU nicht wähle ist klar. Nur was wählt man dann?
Die ganzen alten Parteien sind nix oder hängen am Ende in Kooalitionen (was man verbieten sollte).

Bleiben eigentlich nur die Piraten. Selbst bei einem mangelhaften Programm hat man dennoch eine Chance dass sie es besser machen als die alten Parteien, die bereits ihre Unfähigkeit demonstriert haben.

Deutschland muss z.B. aus der EU raus, da wir der EU mittlerweile mehr Schaden als nutzen.
Die Deutsche Wirtschaft steht in keiner Realation zum Rest - man ist praktisch nur noch das Sozialamt der Welt und stellt an andere zu hohe Erwartungen - zum Scheitern verurteilt, dann selbst bezahlt.

Z.b. die STVO Regelungen in der Türkei - da werden noch Wagen per Tier gezogen, aber man darf nicht mal ein Loch in der Scheibe haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
estros schrieb:
Wenn Deutschland (in diesem Falle die Schnarrenerger) meint durch Nichtstun alles richtig zu machen, muss die aus dem Amt. Egal ob man am Ende dafür oder dagegen ist, so etwas ist nur noch peinlich. Hauptsache keine Flagge zeigen, alle mögen sich...
Gut, dass die CSU mal Druck macht.

Lol? Hast du überhaupt mal eine Ahnung, was die Schnarrenberger alles macht? Die einzige Person in der Steigbügelhalterpartei, die auch nur irgendwas tut.
Diese Person arbeitet wenigstens, auch abseits von Peinlichkeiten wie der Handelsblatt-Schmäh-Kampagne, zeigt deutlich Flagge und positioniert sich klar.

Genau das Gegenteil, was du da propagierst.
 
Kreisverkehr schrieb:
Lol? Hast du überhaupt mal eine Ahnung, was die Schnarrenberger alles macht? Die einzige Person in der Steigbügelhalterpartei, die auch nur irgendwas tut.
Diese Person arbeitet wenigstens, auch abseits von Peinlichkeiten wie der Handelsblatt-Schmäh-Kampagne, zeigt deutlich Flagge und positioniert sich klar.

Genau das Gegenteil, was du da propagierst.

Tja,die Manipulation der Medien durch konservative unverschämte Politiker zeigt langsam Wirkung.
 
Was soll die gute Frau den Tun? Sie verteidigt die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts was genau ihre Aufgabe als Justizministerin ist. Sie hat sogar einen Kompromissvorschlag vorgelegt wie man eine Verfassungsgerechte Vorratsdatenspeicherung realisieren könnte der von der Union aber in den Wind geschlagen wurde.
Ich hoffe sehr, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger auch weiterhin ihrer Aufgabe als Justizministerin nachkommt und die Verfassung verteidigt. Dem Rest der Regierung scheint diese schließlich absolut egal zu sein.
 
emtii schrieb:
Was ist denn mit dem Urteil des Bundesverfassungsgericht das die Vorratsdatenspeicherung nicht verfassungsgemäß ist? Soll das dann einfach ignoriert werden?

finde ich auch!
Diese CSU-Mentalität, wenn man einen Verfassungsbruch begeht könne man ja immer noch nachbessern und leicht zurückrudern geht imo überhaupt nicht!
Tatsächlich ist ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts so aufwändig und langwierig, dass es gut sein kann dass diese illegalen Regelungen dann über Jahre hinweg existieren (siehe der erste Vorratsdatenspeicherungsvorstoß).
Wenn jetzt jeder so agieren könnte wie diese CSUleute, wäre das Verfassungsgericht praktisch nutzlos.
Aber so dreist darf schon lange nicht Jeder sein, bei den Linken guckt man schon auf die Finger wenn nur am Stammtisch gequatscht wird. Aber die CSUleute triefen ja auch förmlich - wie wir seit den Dönermorden wissen ist ja die Hälfte vom Verfassungsschutz ein brauner Mob und der Rest sind dann wohl die Lobbyarbeiter der CDU/CSU.


Imo müssen die verantwortlichen Gesetzgeber, die so absichtlich den Verfassungsbruch begehen dann auch Zivilrechtlich verfolgt werden. 5-10 Jahre Knast und ein schönes Vorstrafenregister mit dem sie keine Ämter mehr belegen dürfen!
Das haben auch die SPD und CDUPolitiker verdient die den ersten verfassungswidrigen Entwurf ausgearbeittet hatten der jahrelang in Kraft war. Die besondere Schwere der Straftat liegt vor, weil man um die Verfassungswidrigkeit wusste und trotzdem weiter illegal agiert hat bzw. heute noch tut.
Es wird Zeit dass sich das Bundesverfassungsgericht emanzipiert!

Verbrechen gegen die Freiheit sind mindestens ebenso zu ahnen wie Raub-, Diebstahl, Entführung und Freiheitsentzug. In der Tat kann man die aktive Phase der VDS als groß angelegten Datendiebstahl und Verletzung der Privatisphäre von Millionen Bürgern ansehen. Hätte ein Unternehmen sich das geleistet und nicht die Bundesregierung gingen wohl einige Manager in den Knast und es würden Milliarden an Strafzahlungen fließen. Wird Zeit das Politiker auch mal Verantwortung führ ihre direkten (Misse)Taten übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677: stimmt... weil der Binnenmarkt auch national zu sehen ist... was du bestimmt meinst, ist der gemeinsame europäische Markt...

Natürlich sind wir soooo auf den Export angewiesen... Wenn wir über kurz oder lang eh alle Staaten unterstützen müssen und wir halt immernoch der mit Abstand größte Träger der Gelder für den Rettungsschirm sind, kann sich jeder Mensch mit einem Hauch von Weitsicht und Verstand ausrechnen, dass wir unsere Waren selbst bezahlen... denn das Geld, mit dem die Waren dann in anderen Ländern gekauft und importiert werden, stammt eh schon von uns...

Gemeinschaft ist schön und gut, aber das Fundament fehlt halt leider komplett...
 
estros schrieb:
Wenn Deutschland (in diesem Falle die Schnarrenerger) meint durch Nichtstun alles richtig zu machen, muss die aus dem Amt. Egal ob man am Ende dafür oder dagegen ist, so etwas ist nur noch peinlich. Hauptsache keine Flagge zeigen, alle mögen sich...
Gut, dass die CSU mal Druck macht.
Ich erwähne ihn sonst ungerne, aber "Oh mein Gott". Entweder das ist grenzwertiger Sarkusmus oder du solltest dich nochmal ganz genau mit dem Thema befassen!
 
Autokiller677 schrieb:
@myblade: Und das wars dann mit einem gemeinsamen Binnenmarkt, was einem Land wie unserem, dass so auf Export beruht sicher ungemein gut tut.
All unsere angeblichen Handelspartner hängen im Endeffekt doch eh an der Titte der Wohlfahrt... besser bekannt als EU Rettungsschirm. Wir handeln hier mit Leuten, die das für den Handel nötige Geld VON UNS bekommen haben. Machen wir uns nix vor, Deutschland IST die EU, zumindest was die Finanzen angeht.
Wenn es übrigens für die Wirtschaft so schlecht wäre, bei diesem ganzen Firlefanz nicht mitzuspielen, wieso existiert die Schweiz dann noch? Wieso ging es Jahrzehnte ohne EU-Gedöhns und ohne Euro-Mumpitz? Nö, ich denke mal als starker Einzelkämpfer hätten wir mehr gewonnen als verloren. Die EU brauchen wir viel weniger als die EU uns braucht. Ohne Deutschland geht das Kasperletheater innerhalb eines Jahres durch die Bank weg pleite.

Rob83 schrieb:
Bleiben eigentlich nur die Piraten. Selbst bei einem mangelhaften Programm hat man dennoch eine Chance dass sie es besser machen als die alten Parteien, die bereits ihre Unfähigkeit demonstriert haben.
Eben. Die Piraten feiern ihre Wahlerfolge... aber nicht weil sie wirklich was drauf haben, sie sind nur die neue dritte Option bei der Wahl zwischen Pest und Cholera: die Grippe.

numi schrieb:
Ich hoffe sehr, dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger auch weiterhin ihrer Aufgabe als Justizministerin nachkommt und die Verfassung verteidigt. Dem Rest der Regierung scheint diese schließlich absolut egal zu sein.
Wenns nach den Kasperköppen von CDU und vor allem CSU gehen würde, dann wäre Schäuble gleichzeitig Innen-, Wirtschaft- und Justizminister. Dann könnt er seinen Überwachungsstaat nicht nur anstreben sondern auch rechtlich und finanziell durchziehen.
 
Im Endeffekt ist der deutsche Bürger doch selber Schuld, wenn er bei jeder Wahl den gleichen Mist wählt, oder garnicht wählt.
Politiker die den Mund auf machen werden ohne zögern denunziert und entmachtet.
Wieder andere Politiker erkaufen sich weiße Westen. Andere Politiker stehen so unter der Geldgier, das sie sich kaufen lassen.
Der Deutsche ist halt immer groß im Schreien und Meckern, aber im Bewirken ist er nichts, da denkt sich der Deutsche lasst mal die anderen machen. Irgendein Idiot wird sich schon melden.
Wer nicht für seine Freiheit und Meinung kämpft, darf am Ende auch nicht zu viel erwarten.
 
Am Ende zahle wir wahrscheinlich beides.
Erstmal die Strafen und dann doch die Umsetzung.

Klar bin auch ich gegen die VDS, aber dass man sich auf Dauer von der Umsetzung freikaufen kann glaube ich nicht.

Sie hätte von den EU Staaten so erst gar nicht beschlossen werden dürfen.
Dass es im nachhinein nicht geht, dass sich jedes Lad raussucht welche Gesetze es umsetzt und welche nicht, ist klar.
 
War es nicht so, dass Irland dagegen sogar geklagt hat und deshalb im Moment 0 bezahlt?
Und Übrigends den Mist hat uns Schäuble eingebrockt als er noch Innenminister war. Zu dem damaligen Zeitpunkt hätte er das Gesetz ledigtlich nicht mittragen müssen in der EU.

Ist mehr als gerecht, dass er jetzt zusehen darf wo er das Geld jetzt hernimmt. :D
 
alles klar,

durch Entmachten unliebsamer und querdenkender Politiker kann der Staat trotzdem alles durchwinken.

DAS also ist Demokratie?? aha ... wusste ich garnicht. :freak:
 
Verfassungsschutz beobachtet doch die Linkspartei wegen verfassungfeindlicher Aktivitäten... die können gleich mal bei der CSU weiter machen, da gibts auch genug verfassungsfeindliche Aktivitäten.

Um das ganze in Benjamin Franklin's Worten zu sagen: "People willing to trade their freedom for temporary security deserve neither and will lose both."
 
Die Union provoziert es ja gerade abgewählt werden...

Wenn da nur nicht die vielen Alten wären die aus Gewohnheit CDU / CSU wählen...
 
Zurück
Oben