News Vorstellung Ende März: iPhone SE 2 soll als iPhone 9 am 3. April erscheinen

Ruff_Ryders88 schrieb:
Warum postet die Hälfte hier, dass dieses Gerät die Frau bekommen wird? Interessiert hier doch niemanden?

Ehrlich wahr! Und überhaupt, was seid ihr für geizige Männer?
Meine Puppe bekommt jedes Jahr das neueste iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, new Account() und Goodtwist
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Für anberaumte 400 € bekommst du aber kein Android, was länger als 1-2 Jahre sinnvoll nutzbar ist, nur aus Sicht der Geschwindigkeit. Von Updates und demnach auch neuen Features spreche ich noch gar nicht.
Magst nicht doch mal über den Tellerrand schauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk und Bänki0815
iPhone 9 als Name war klar. Macht auch Sinn. Wie es in Zukunft aussieht ist noch nicht klar. Die verschobenen Release machen ja irgendwie Sinn wenn die Entwicklung und Produktion mit einbezogen wird.
 
M4ttX schrieb:
S10e? Das ist nicht einmal 4mm länger als ein iPhone 8 (und iPhone 9) und hat trotzdem 1.1" mehr Diagonale :D
Jop. Die letzten "kompakten" sind das Pixel 3, das S10e und das iPhone 8 bzw. 9. Wenns noch kleiner sein soll, muss man auf alte Geräte von Sony (Compact Serie) gehen. Hatte ich selbst lange, wirds so nicht mehr geben.
 
Mein SE ist dann ja 4 Jahre alt. Vielleicht wird es Ende des Jahres dann ja ersetzt - mal schauen.
 
Ich bin auch gespannt auf das neue SE2. Ich nutze noch das alte SE, dem ich letztes Jahr einen neunen Akku spendiert habe. Das Gerät hat sich mehr als bezahlt gemacht, der lange Softwaresupport spricht schon für Apple. Ich denke ich werde aber bis Herbst abwarten und mal einen Blick auf das 12er werfen, da soll ja angeblich ein kompakteres Gerät dabei sein.
Mal sehen ob Apple den Termin halten kann, das MacBook Pro 13 wäre bei mir die dringendere Anschaffung, mein 2011er pfeift langsam aus dem letzten Loch 😉 das Upgrade der 13er Geräte soll ja auch im Frühjahr anstehen.
 
Ich bin mal gespannt, wie am Ende die Leistungsdaten aussehen. Würde mich nicht wundern, wenn Apple auch beim RAM abspeckt, wobei bei iOS ja selbst mit 2GB noch ein problemloser Betrieb möglich ist und mit 3GB eigentlich keine Nachteile gegenüber 4GB entstehen.

Käme natürlich der aktuelle SoC mit 4GB RAM zum Einsatz... Nun bliebe dann nur der Bildschirm, dessen Größe vermutlich nicht über ne Briefmarke hinausgeht. :lol:

FaceID will ich auch nicht wirklich missen, ist einfach unglaublich praktisch. Mit TouchID hatte ich bei meinem kurzen iOS-Testlauf mit einem 6S Plus regelmäßig das Problem, dass TouchID meinen Fingerabdruck nicht mehr erkannt hat.

Nun, ich stelle fest, am Ende bin ich wohl einfach nicht die Zielgruppe. :(
Zumal ich mir eigentlich fest vorgenommen habe, das iPhone Xr länger wie zwei Jahre zu nutzen. Langer Softwaresupport und ein geringerer Slowdown sei Dank (jedes Android-Gerät das ich bisher so besaß kam mir nach einiger Zeit immer mehr oder weniger deutlich langsamer vor, das Gefühl habe ich beim Xr nach einem knappen Jahr nicht mal im Ansatz).
 
Als Mate20 pro Besitzer warte ich sehr gespannt auf das SE2, vielleicht gibt es dann wieder ein Wechsel zu Apple, wenn das Paket stimmt. Oder ich warte was die 12te Serie vom Apfel so macht 😅
 
xcsvxangelx schrieb:
Warum hast du den Akku nicht letztes Jahr gewechselt für kleines Geld direkt bei Apple?

Letztes Jahr? War das nicht schon länger her, als es dieses Akku-Tausch Programm gab? Und da war der Akkuwechsel ja auch nicht kostenlos, nur billiger. Wenn mans von nem Dritten hat machen lassen war das, trotz der Preissekung von Apple, dort immer noch billiger. Er könnte also auch seinen Akku jetzt noch wechseln lassen.
Ich hab meinen Akku vom iP6s vor nem Jahr getauscht und er war nach einem Halben- Dreivierteljahr wieder genauso schlecht wie der alte Akku - gefühlt. Vorhin ist es wieder bei 32% einfach ausgegangen, weils draußen "nur" 9°C waren. Da ich auch keinen Bock hab aller 7 Monate meinen Akku wechseln zu lassen, warte ich jetzt auch aufs SE2 und hoffe auf Besserung. :D
 
Also das SE war doch 4,2" oder? 4,7" sind schon recht groß, würde gerne bei 4,2" bleiben.
 
@Homoioteleuton ich benutze grad nen Mi 8 (chinesisches iPhone X) und vermisse den Button 0. Im Gegenteil, die Gesten sind auch bei Mi Ui so dermaßen gut integriert, dass es viel angenehmer ist nicht mehr diesen riesen Rand zu haben... Bei Apple hat man ja leider diesen hässlichen Balken und der Platz wird äußerst gut genutzt hust

1582061991070.png
 
Windows 1.0
Windows 2.0
Windows 3.11
Windows 95
Windows 98
Windows 98 SE
Windows ME
Windows 2000 Professional
Windows XP Professional
Windows Vista Ultimate
Windows 7 Ultimate
Windows 8 Professional
Windowsill 8.1 Professional
?
Windows 10 Professional

noch fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und teufelernie
doof, warum nicht ein kleines Phone, wie das alte SE dafür aber mit vollflächigem Display.
Ich kenne zahlreiche Leute welche seit Langem liebend gerne ein neues iPhones kaufen würden, wenn sie denn bloß kleiner wären. Ich hab immer allen gesagt, das kommt... und werde jetzt Lügen gestraft.

Ich verstehe den Markt nicht, oder ich lebe in einer recht großen bubble. Viele Nutzer hätten gerne was kleineres mit möglichst aktueller Technik. Mir ist mein jetziges iPhone X eigentlich auch zu groß. Ich mag einhändige Bedienung, das 8er mit vollflächigem Monitor wäre mein Limit, das vieler anderer Bekannter ist einfach die Größe des 5er bzw. SE.

iPhone Mini.... where the fuck are you? :-/
 
@Randfee Nicht Lügen gestraft, aber du bist eine schlechte Wahrsagerin ;)
Aber ich drücke dir, mir und unseren Bubbles die Daumen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk
benneq schrieb:
Das wird dann wohl mein erstes Telefon ohne Klinkenanschluss :( Aber bei meinem 6S macht sich inzwischen das Alter auch bemerkbar in der Performance und der Akku ist völlig hinüber.

Den Akku kannst du mit ein bißchen Geschick relativ einfach selbst wechseln. Qualitativ gute Akkus mit deutschen Zertifikaten erhälst du ab ca. 20€ über eBay. Dann läufts wieder :)
 
M4ttX schrieb:
S10e? Das ist nicht einmal 4mm länger als ein iPhone 8 (und iPhone 9) und hat trotzdem 1.1" mehr Diagonale :D
Auch ein sehr feines Gerät. Da stimmt, bis auf den Exynos, fast alles.
Ergänzung ()

Ati_gangster schrieb:
Magst nicht doch mal über den Tellerrand schauen?
Mein Tellerrand heißt: Bis vor einem Jahr nutzte ich Blackberry OS mit dem Passport parallel mit einem Lumia 950 welches ich immer noch als Hauptgerät habe.
Als Zweitgerät aktuell betreibe ich ein Pixel 3 XL von Google und ich warte auf ein bezahlbares Apple Gerät um nicht ohne das dritte Ökosystem dazustehen, da ich mein iPhone 6, genau wie das Samsung S2 2015 gegen o.g. Geräte tauschte.

Des weiteren beschäftigte ich mich täglich privat und beruflich mit Smartphones, einerseits als Hobby, andererseits weil ich in der Handyabteilung eines blauen Elektrogroßmarktes arbeite.

Unter 400 € gibt es kaum längerfristig nutzbare Androiden.
Auch Xiaomi und Konsorten sind da keine Ausnahme.
Ein 3 Jahre altes Android Gerät bekommt "offiziell" keine Updates (außer die Pixel) mehr und ist auch schwer am kämpfen mit der Kameratechnik, als auch den Anforderungen aktueller Apps noch in ausreichender Geschwindigkeit mitzuhalten.

Dies kann ich deswegen so gut nachvollziehen, da ich ja 1. ein steinaltes Snapdragon 808/810 Gerät nutze, als auch bis vorige Woche für die Arbeit ein Axon7 mit Snapdragon 820 hatte, welches echt keinen Spaß mehr machte. Obwohl ich es erst im November frisch eingerichtet hatte.

So long, ist der Tellerrand flach genug? 😉☺️🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
benneq schrieb:
@xcsvxangelx Vor 'nem Jahr war er noch okay, aber irgendwann 2019 ging's dann rapide bergab.
Aber auch die restliche System Performance finde ich inzwischen nicht mehr wirklich tragbar. Es sind in der Regel nur 3-4 Apps offen und trotzdem werden diese ständig neu geladen. Das macht so keinen Spaß mehr.
Nach 4 Jahren kann dann ruhig auch mal ein neues her.

Nach dem Einbau eines neuen, gescheiten Akku läuft das 6S bei mir wieder prima. Da sind viel mehr Apps geöffnet und werden nicht nachgeladen. Vielleicht hilft einmal komplett zurücksetzen und alles neu installieren oder es reicht auch, dann ein Backup aufzuspielen? Wenn es ein original Apple Akku ist, wird ja irgendwann gedrosselt.

6S finde ich superklasse. Ersatzteile sind supergünstig. Akkutausch ist kinderleicht. Display ist etwas anspruchsvoller aber mit Geduld, guten Augen und viel Licht auch machbar. Ich finde es allen aktuellen Anwendungen 100% gewachsen. Das 6er hingegen ist mittlerweile wirklich überholt. Für mich ist es das Smartphone mit dem besten P/L Verhältnis überhaupt am Markt. Da kann sich fast jeder die 128er Variante leisten. Sieht auch fast so gut aus wie das 8er. Und vielleicht das Allerbeste daran: Klinke!!! Juhu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
MasterMaso schrieb:
Gibt es eigentlich gute Lightning auf Aux Adapter um die fehlende Klinke zu kompensieren? Der original Adapter hat eine bescheidende Qualität.
IMHO nicht sehr viel bescheidener als moderne Kopfhörerausgänge, meist aber etwas leiser. Ich habe 3 Clons versucht, keiner war besser oder lauter, aber zusätzlich haben die noch mehr gerauscht. Ich glaube auf diese Größe, noch dazu mit den Beschränkungen der Stromversorgung, geht da nicht viel mehr.

Ich verwende jetzt nur noch BT Hörer, wenns kompakt sein soll. Ist nicht schlechter und dann richtig easy, besonders In-Ears. Wenns mal richtig gut sein soll, nehm ich einen tragbaren KH-Verstärker. Der HA-P50 von Teac ist sein Geld wirklich wert, recht flexibel und treibt auch hochohmigere KHs.
Ergänzung ()

Ati_gangster schrieb:
Magst nicht doch mal über den Tellerrand schauen?
Gern. 400€, 5 Jahre mind. Support und zeitnahe Updates, Speed der A13 CPU. Welches Android Phone würdest du denn empfehlen?
 
Was labert ihr alle von 400€?! Macht euch doch nicht lächerlich...

Preisangaben in USD sind bekannterweise ohne MwSt. Und wer glaubt ernsthaft dass der Preis unter dem Einführungspreis des iPhone SE(1) liegt? Der lag bei 489€. Und jetzt soll das SE2 plötzlich um 22% billiger werden? Ich komm aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Das Teil wird mindestens den Preis des SE(1) haben. Eher noch darüber. Ich tippe mal auf 529€. So würde es das Preisgefüge des iPhone 8 einnehmen und dieses quasi obsolet machen. Oder Sie platzieren es anstelle des XR bei 699€. Und das XR nimmt den Platz des iPhone 8 ein. Und das iPhone 8 ist dann endgültig Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, baizer und Ati_gangster
Zurück
Oben