Vorteile von iOS gegenüber OneUi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tom345 schrieb:
Die neuen Android Premium Modelle sind doch auch nicht viel günstiger....

Klar, die haben sich halt alle angepasst. Was auch der Grund ist warum ich keine Premium Modelle mehr kaufe, die sind das Geld einfach nicht wert.
Ergänzung ()

chricoll schrieb:
hab bereits ein tab s8 ultra.

ich liebe goodnotes und das ist auf android schlecht..
ausserdem haben die meisten bildungseinrichtungen airplay das heisst ich kann wenn ich mal was vorstellen muss mich nicht wie die anderen mit dem fernseher verbinden.

Welche "Bildungseinrichtung" nutzt den Airplay?
Wäre mir neu, und wenn man sich in Unis ect mal umschaut nutzten die meisten eben keine Apple Pads oder Macbooks selbst wenn Sie ein Iphone nutzten.

Ich wette das MirrorCast bzw GoogleCast wesentlich weiter verbreitet ist auf modernen TV Geräten als AirPlay.
 
ok, es kann ja jeder kaufen was er will, ich kann dieses gebashe gegen das Eine oder Andere System eh nicht nachvollziehen. Jedes System hat vor und Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Lee Monade schrieb:
Klar, die haben sich halt alle angepasst. Was auch der Grund ist warum ich keine Premium Modelle mehr kaufe, die sind das Geld einfach nicht wert.
Ergänzung ()



Welche "Bildungseinrichtung" nutzt den Airplay?
Wäre mir neu, und wenn man sich in Unis ect mal umschaut nutzten die meisten eben keine Apple Pads oder Macbooks selbst wenn Sie ein Iphone nutzten.

Ich wette das MirrorCast bzw GoogleCast wesentlich weiter verbreitet ist auf modernen TV Geräten als AirPlay.
meine aktuelle schule hat nur apple tvs.
Alle anderen haben auch iPads.

Fühle mich wie ein Aussenseiter weil mir auch nie jemand was AirDroppen kann.
 
chricoll schrieb:
ich liebe goodnotes und das ist auf android schlecht..

chricoll schrieb:
meine aktuelle schule hat nur apple tvs.
Alle anderen haben auch iPads.

Fühle mich wie ein Aussenseiter weil mir auch nie jemand was AirDroppen kann.

Und warum holst du dir als Nachfolger deines S22 Ultra dann das S24 Ultra, wenn dir die Sachen vorher bekannt gewesen sind?

Egal wie gut das S24 ist oder nicht, aber da bist du bei dem Kauf ja freiwillig "lachend in die Kreissäge" gerannt.

Dein Glück wird es sein, daß es genug Leute geben wird, die dein Handy mit gewissem Preisnachlass nehmen werden.

Kauf ein iPhone 15 Pro Max in der für dich passenden Speicherausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
chricoll schrieb:
meine aktuelle schule hat nur apple tvs.
Alle anderen haben auch iPads
Schule? Du bist also Schüler?
Wo sind wir nur hingekommen, wenn da jetzt der Besitz eines iPhones der neuesten Generation als Statussymbol notwendig ist.
Woher nimmst du das Geld für die teuren High End Geräte?
 
DJKno schrieb:
Wo sind wir nur hingekommen, wenn da jetzt der Besitz eines iPhones der neuesten Generation als Statussymbol notwendig ist.
Du hast eindeutig keine Kinder im Teenager-Alter!
Android ist uncool 🙂
 
Doch, einen 12jährigen. Und ja, der hätte gern ein iPhone. Gibt's aber nicht. Punkt.
 
Ich hab ne 16jährige Tochter und die (und ihre Freundinnen) finden Android - ich zitiere - „opfermäßig“
 
DJKno schrieb:
Doch, einen 12jährigen. Und ja, der hätte gern ein iPhone. Gibt's aber nicht. Punkt.
Gut, deine Entscheidung, andere entscheiden eben nicht so wie du. Punkt.
 
Zuse schrieb:
Du hast eindeutig keine Kinder im Teenager-Alter!
Android ist uncool
Damals musste man in dem Alter noch Zeitungen austragen gehen.. um sich ein neues Album, oder eine Konsole kaufen zu können.
Heute haben se n S24ULTRA, n S8Ultra und beschweren sich trotzdem das alles teurer wird.
Finde den Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Da es auch erwachsene Schüler gibt, die ggf. an Abendrealschulen / Abendgymnasien gewisse Abschlüsse und Qualifikationen nachholen - und sonst einer normalen Arbeit nachgehen - möchte ich jetzt eine Lanze für @chricoll brechen.

Ansonsten driftet der Thread jetzt schon wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zuse schrieb:
Ich hab ne 16jährige Tochter und die (und ihre Freundinnen) finden Android - ich zitiere - „opfermäßig“

Dann würde ich Ihr anbieten ein nicht opfermäßiges Iphone doch einfach selbst zu finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, DJKno und Skudrinka
Lee Monade schrieb:
Iphone doch einfach selbst zu finanzieren.
Sehe ich auch so.

Hier mal was das Jugendamt vorschlägt, wie viel Taschengeld Kinder bekommen(sollten)(Empfehlung)
Unter 6 Jahre: 0,50-1,00 Euro/Woche
6 Jahre: 1,00-1,50 Euro/Woche
7 Jahre: 1,50-2,00 Euro/Woche
8 Jahre: 2,00-2,50 Euro/Woche
9 Jahre: 2,50-3,00 Euro/Woche
10 Jahre: 16,00-18,50 Euro/Monat
11 Jahre: 18,50-21,00 Euro/Monat
12 Jahre: 21,00-23,50 Euro/Monat
13 Jahre: 23,50-26,00 Euro/Monat
14 Jahre: 26,00-31,00 Euro/Monat
15 Jahre: 31,00-39,00 Euro/Monat
16 Jahre: 39,00-47,00 Euro/Monat
17 Jahre: 47,00-63,00 Euro/Monat
ab 18 Jahre: 63,00-79,00 Euro/Monat

iPhone, kein Problem.
Bitte spare 2 Jahre.
 
DJKno schrieb:
Schule? Du bist also Schüler?
Wo sind wir nur hingekommen, wenn da jetzt der Besitz eines iPhones der neuesten Generation als Statussymbol notwendig ist.
Woher nimmst du das Geld für die teuren High End Geräte?
also ich bin 18
Zuse schrieb:
Ich hab ne 16jährige Tochter und die (und ihre Freundinnen) finden Android - ich zitiere - „opfermäßig“
Kann es sein dass deine Tochter nicht grad die netteste ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
wenn der TE jetzt 18 Jahre alt ist, dann ist die Schule doch bald vorbei, oder nicht? Ich wuerde abwarten bis zur angesprochenen Ausbildung, evtl. ist man da mit ja mit dem S24 Ultra nicht mehr "ausgeschlossen"? Auch wenn ich es eh absurd finde, dass es Menschen gibt, die sich so fuehlen (muessen).
Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen, dass man die paar wenigen Vortraege in der Schule nicht auch ohne AirPlay halten kann ... aber ich bin ja auch nicht vor Ort.

Ansonsten, wenn der TE unbedingt Apple will, warum nicht - weg vom 1500 Euro "Android Schrott" zum 2000 Euro akzeptierten Apple Kosmos. Gibt schlimmeres, wenn es jemand finanziert dann ist es halt ok. Dann halt IPhone 16 (Pro/Max/Ultra) und IPad Pro holen. Wenn es hilft bei was auch immer - aber soll auch schon vorgekommen sein, dasss man Schule und Ausbildung auch ohne bequem schafft (ich weiss natuerlich nicht wie digital die Schule ist, aber evtl. sind die ja Vorreiter)

Am Ende kann der TE eh nur selbst entscheiden. Samsung Kosmos nicht reicht, dann muss man halt wechseln. Evtl. vorher mal ausprobieren irgendwo. Leihgeraete gibt es ja auch.
 
abcddcba schrieb:
Am Ende kann der TE eh nur selbst entscheiden.
This. Und letztlich wurde hier inzwischen auch alles gesagt bzw. kommt sicherlich ohnehin nicht mehr viel bei rum. Und es ist btw. auch völlig egal - am Ende muss man es einfach ausprobieren, was einem mehr "liegt". Objektive Vor-/Nachteile sind quasi an einer Hand abzuzählen, alles andere ist rein individuell. Die Entscheidung können wir dem TE nicht abnehmen.

Lee Monade schrieb:
Welche "Bildungseinrichtung" nutzt den Airplay?
Lee Monade schrieb:

Meine Fa. betreut zurzeit ~30 Schulen/Bildungseinrichtungen mit ~3.500 iPads und ~400 Apple TVs. Anzahl iPads soll sich im Laufe des Jahres wohl verdoppeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben