Wäre mehr als 1 Mbit möglich?

@Aonas
Deswegen ja RAM!
Da er offensichtlich aktuell keinen RAM Fähigen Anschluss hat, raten wir ihm die ganze Zeit dazu sich RAM zu buchen.
 
Ich sage vorweg ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber prüfe doch mal welche Technologien bei dir ggf. noch verfügbar sind.

- Gibt es ggf. Kabel?
- Ist LTE verfügbar?

Siehe:
http://www.telekom.de/partner/4520000/call-und-surf-via-funk
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/netzabdeckung.html
http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/

- ist UMTS verfügbar?

Siehe:
http://www.umts-netzabdeckung.de/

- Ist vielleicht SAT DSL für dich eine Alternative?

Siehe für Astra:
http://www.filiago.de/
http://www.stardsl.de/produkte.html

Siehe für Eutelsat:
http://de.toowaysat.com/

Aber nur LTE ist eine wirkliche Alternative für einen Festanschluss. Denn alle alternativ Technologien schwanken oft stark in der Bandbreite und haben alle ein Übertragungslimit.
 
rooney723 schrieb:
@Aonas
Deswegen ja RAM!
Da er offensichtlich aktuell keinen RAM Fähigen Anschluss hat, raten wir ihm die ganze Zeit dazu sich RAM zu buchen.

BEKOMMT ER ABER NICHT!

die WITA Schnittstelle der TELEKOM lässt das NOCH NICHT zu!

Und er muss über Telekom geschalten sein, denn 1&1 schaltet auf eigener HW seit jeher RAM

@Tarnatos

dann solltest den lesen .... wurde schon alles in betracht gezogen :rolleyes:
 
Sebbi schrieb:
@Tarnatos

dann solltest den lesen .... wurde schon alles in Betracht gezogen :rolleyes:

Mag sein, aber da RAM offensichtlich technisch nicht machbar ist, kann er/sie eh nichts anderes machen als:

a) mit 1MBit/s zu leben
oder
b) die Übertragungstechnik zu wechseln.

Darüber hinaus ist mein Posting etwas umfangreicher als der schmale Hinweis auf SkyDsl auf Seite 1.
 
Tarnatos schrieb:
Mag sein, aber da RAM offensichtlich technisch nicht machbar ist, kann er/sie eh nichts anderes machen als:

a) mit 1MBit/s zu leben
oder
b) die Übertragungstechnik zu wechseln.

Darüber hinaus ist mein Posting etwas umfangreicher als der schmale Hinweis auf SkyDsl auf Seite 1.

dazu hatte ich auch was geschrieben:

Sebbi schrieb:
wenn man DSL (auch 384er ) schon hat, wäre Internet über ein Shared Medium (LTE, UMTS oder SAT ) in meinen Augen ein Rückschritt. Denn die Qualtiätsgüte des Datenverkehrs sinkt da dramatisch. Von der FUP will ich gar nicht erst anfangen
 
RAM ist nur eine Bezeichnung der Telekom für ADSL2+ (vereinfacht gesagt). Bei anderen Anbieter bekommst du das RAM trotzdem, nur heißt es da halt nicht RAM, sondern DSL 16000.
 
falsch ...

RAM im Internetbereich ist ausgesprochen RatenAdaptiveMode. ist bei allen ADSL Varianten möglich. Ich hab auch DSL2000RAM über ADSL1 Modus auf einen ATM ANCP Port (ANCP deaktiviert. da es Probleme verursacht hat )

Bei anderen Anbietern bekommt man nur echtes openendRAM, wenns über deren eigenen DSLAMs läuft. Sobald der Regio Zuschlag (meist 5 € / Monat ) fällig wird oder von Resale DSL die Rede ist, läuft das alles über Telekom DSLAMs und da hat dann die Telekom das Schaltregime. Und RAM kommt dann erst, wenn die WITA Schnittstelle dafür konfiguriert ist.
 
Ich hab bei ähnlichen Leitungswerten bei Tele2 3Mbit.
Laufen halt nicht vollkommen stabil. Über die Fritzbox kann man die Bandbreite ja runterregeln, bei mir auf 1,5.

Ich würde in deinem Fall 2mbit versuchen. Kann aber sein, dass es ab und zu ausfällt. 1,5 müsste stabil laufen.
 
Zurück
Oben