News Wärmeleitpaste: Arctic stellt MX-5 komplett ein und bringt MX-6

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aid0nex, NerdmitHerz und 14 andere
Ist wohl die beste Idee, das man statt einer MX-5 "2022 Edition", einer neuen Charge oder gar einer MX-5 V2 einfach die MX-6 bringt. Dann gibts keine Diskussionen und es ist für den Verbraucher konsistent. Wenn man schon so ins Klo greift wie Arctic mit der MX-5, dann ist das hier (inkl. des Austauschprogramms) super von denen gelöst worden.

Top. Danke Arctic! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer, aid0nex, SWDennis und 35 andere
Dem kann ich nur zustimmen. Fehler passieren, auf die Handhabung danach kommt es an. Da gibt es Firmen wie NZXT auf der einen oder eben Arctic oder Fractal auf der anderen Seite :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEYGETS, Tzk, nco2k und 3 andere
Tzk schrieb:
Dann gibts keine Diskussionen und es ist für den Verbraucher konsistent.
Welch schöner Wortwitz bei Betrachtung des Themas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, aid0nex, .fF und 31 andere
Habe das Problem mit der MX4 gehabt bzw immer noch. Support wollte erst helfen und hat dann irgendwann die Kommunikation eingestellt…
 
Naja, nach Schilderung und zurück schicken diverser Bilder von ölaustritt und verhärten der Paste wollte Arctic meine Paste leider nicht Reklamieren, da Sie nicht zu einer passenden Charge gehörte. Ende vom Lied , bin wider auf MX 4 gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und Recharging
Jahrelang MX-4 genutzt und jetzt ist MX-5 so schnell weg, das ich direkt auf MX-6 wechsel. So geht man am besten damit um, ein totes Pferd muss man nicht weiter reiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, aklaa und Col.Maybourne
Meine MX5 wurde nie getauscht, ob wohl meine auch sehr flüssig war. Arctic Support wollte sogar Fotobeweis und schrieb dann alles normal. Von denen kaufe ich keine Paste mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hagen_67, lokked, Nebula2505 und 5 andere
Hab eigentlich immer mx 2 benutzt und kaufe nur 40 oder 65g Tuben da ich echt viel bastel

Die letzte ist ne mx4 geworden… Mist
Hab mich schon gewundert das die so günstig war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Nutze Paste von Arctic seit der SILVER5 und war immer zufrieden. Die MX5 allerdings war von ihrer Konsistenz her ziemlich bescheiden. Auf die MX6 bin ich sehr gespannt...

Schade das es keine Angaben zur W/mK gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, NMA und Spawnkiller
Ich bleibe erstmal weiterhin bei MX4. Ich bin froh mir keine 5er geholt zu haben und bei der 6er werde ich warten bis es eine Zeitlang getestet wurde bevor ich die in Kunden PCs verbaue.
Privat bin ich eh auf Flüssigmetall umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85 und cx19
Also ich kann allen die mit Paste unzufrieden sind das Carbon-Thermalpad von Thermal Grizzly nur ans Herz legen. Absolutes "set it and forget it". Nie wieder irgendwas wechseln oder erneuern. Drauf und das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Munkman, TnTDynamite und 4 andere
Gibt ja genug Alternativen am Markt. Aber es scheint bei WLP ja ein ähnlicher Glaubenskrieg zu herrschen wie bei Lüftern oder Windows Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, n8mahr, -=[CrysiS]=- und 9 andere
und ich hab mir noch ohne mich vorher zu informieren ne große Tube von dem Zeug geholt, mal gucken wann sie sich zerlegt, noch geht sie 😬
 
Hab mir Anfang letzten Jahres ne 5g Tube geholt.
Mal gucken wie die aussieht.
 
Ich bleib einfach weiterhin bei der MX4, da weis man was man hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85 und Amiga500
713D7A79-35C1-46E4-BA54-13038380A4B9.jpeg


Also die Details sind schon Super.

Anlass: Verlobung :p und Material: Glas xD


Zur: MX-5

Ich bin mir ziemlich sicher, bereits vor Monaten irgendwo gelesen zu haben, dass sie nun EOL ist.
Vermutlich war das damals noch eine Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, aid0nex, yahlov und 12 andere
Dafür dass es offensichtlich Qualitätsproblem gab haben sie die MX5 eh recht lange am Markt gelassen.
 
Meine Paste (MX5) wurde auch nicht erneuert, als ich Artic-Store angeschrieben habe.
Bekamm nicht mal eine Antwort...



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Phanteks Enthoo Primo / AMD R9 5950x / ASUS ROG Strix Gaming E / Asus GeForce RTX 3090 24GB Strix / GSKILL 64GB 4000Mhz CL18
/ Samsung PM9A1 M2 2TB / 2x Samsung EVO 870 2TB Raid=0 / 2x Toschiba Enterprise 18TB Raid=0 / Corsair AX1200i / WinTV-HVR-5525 -S2 / Aquaero 5 Watercooled
/ 2xD5 USB Pumpe 1x420Radi 1x280Radi / GPU kryographics & CPU Heatkiller / Soundblaster AE-5 Plus / Teufel Concept E Digital / Razer Firefly / Razer LanceHead
/ G19 / XBOX Elite Controller / Samsung Galaxy S22 Ultra 1TB / S6 Lite 4G / Lenovo T480 / DS415Plus 2x Seagate IronWolf 8TB Raid=0 / Backup 2x Toschiba Enterprise 16TB Raid=0
/ Dell UltraSharp UP2718Q 4K / Asus VG278H 144Hz FHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: budspencer
Hab noch eine fast halbvolle 20Gramm 2019er MX-4 hier von letztem Jahr, aber die MX-6 könnte interessant sein wenn die Tube leer ist. Hab mir zwar in den Jahren seit ich die MX-4 nutze noch keine AMD CPU aus dem Sockel gezogen, und die Paste verrichtet sowohl auf GPU als auch CPU und egal ob Desktop oder Notebook ihren Dienst, aber die Konsistenz ist schon arg klebrig beim verarbeiten/reinigen. Dafür hatte ich mit den Arctic Silver immer den Eindruck dass die nach einiger Zeit unter dem Kühler immer relativ hart wurden.
Der Casekönig-Youtuber hat ja ohnehin den Arsch offen was der für die Kryonaut aufruft.... vor allem für die rosarote Extreme Pampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben