News Wärmeleitpaste: Arctic MX-5 als Nachfolger der 10 Jahre alten MX-4

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Vor über zehn Jahren brachte Arctic mit der MX-4 eine bis heute sehr beliebte Wärmeleitpaste auf den Markt. Jetzt steht offenbar nach langer Zeit der Nachfolger vor der Tür. Beim britischen Auftritt des Online-Händlers Amazon wird die Arctic MX-5 angepriesen, die demnach Mitte März 2021 erscheinen soll.

Zur News: Wärmeleitpaste: Arctic MX-5 als Nachfolger der 10 Jahre alten MX-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Computerfuchs, Kazuja und 12 andere
Nah, ich habe hier noch zwei MX-4 Tuben, bei dem bisherigen Verbrauch schaue ich dann mal in 10 Jahren nach der MX-6 :D
Aber gut, vielleicht ist sie ja noch ein kleines Stückchen besser, auch wenn ich mich frage ob das noch einen praktischen Einfluss haben wird.
Viel Spielraum bis zu den besten Pasten ist ja nicht mehr und mit Flüssigmetall wird man es eh nicht aufnehmen können. Aber mal schauen was die Tests sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, cryoman, Ernie75 und 32 andere
Lol. Amazon UK. Da sollte man aus der EU eher nicht mehr bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Bert, shortex und 17 andere
Ich habe vor Kurzem erst etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mal die Noctua NT-H2 gekauft - Mein Test dazu steht allerdings noch aus, aktuell bin ich zu faul den Kühler neu zu montieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Bert, mm19 und 5 andere
Das ist mit Abstand die beste WLP! Nur gute Erfahrung damit gehabt! Hab noch eine Tupe MX–4 da 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Smartbomb und Mario2002
Habe auch noch zwei Tuben, eine sogar MX-3, wenn ich mich nicht irre. Bis die leer sind, ist der Ryzen 8900x in meinem PC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
In meiner Schublade habe ich noch etwas MX-2 :D

MX2.jpeg


Ein Vergleich der Wärmeleitfähigkeit der Serie im Verlauf wäre mal ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, z-R-o-, grtty und 48 andere
omg dann werd ich ja noch öfter arctic mx-5 und arctic silver 5 verwechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, duke1976, piy und 2 andere
Hoffe die haben die Eigenschaften auch wirklich optimiert und nicht nur die Produktionskosten. :D

Ich selbst "schwöre" auf die Thermalright Chill Factor 3, hab aber in der Vergangenheit auch regelmäßig die MX-4 verwendet.
 
Hmm dumm gelaufen, habe mir vor kurzem ein 3er Pack arctic mx-4 gekauft. Wobei ich nicht glaube das es ein "Weltwunder" unter den Pasten gibt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, feris, Kommando und 2 andere
ZuseZ3 schrieb:
Nah, ich habe hier noch zwei MX-4 Tuben
Hmmm, und ich wundere mich die ganze Zeit, wo meine geblieben ist🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Knito, wildgunman und 4 andere
Hatte auch mal bei einem Amazon Deal zugeschlagen - mein MItbewohner hätte die Paste fast probiert - sah ihm nach einem fancy Nahrungsergänzungsmittel aus.

Konnte ihn aber gerade noch so davon abhalten mal zu kosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Blueztrixx, Cpt.Willard und 3 andere
Da bin ich mal auf Tests gespannt.

ps. die Paste nicht mit dem Auto verwechseln ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, notnitro, KingChakuza und 3 andere
Zurück
Oben