Wahrscheinlichkeit korrekt aufteilen

C

Chr1st1an

Gast
Hello Users,
Thematik: Sportwetten

Team A hat eine 50 % höhere wahrscheinlichkeit zu gewinnen als Team B .

Wie hoch sind dann die genauen Wahrscheinlichkeiten in % für die 3 Ausgänge Team A , Unentschieden , Team B?

Am Ende muss ein Quotenschlüssel von 100 % rauskommen.

Viel Erfolg
 
Also kurz überlegt würde ich sagen 50;25;25. Prozent.

Geht das überhaupt, das unentschieden und Team B die gleiche Prozent Zahl haben?
 
Das habe ich mich auch gefragt ob das überhaupt möglich ist.
"25,25" kann nicht richtig sein weil das Draw wahrscheinlicher sein muss als der Außenseiter.
 
Warum kann das nicht richtig sein? Das Unentschieden ist mit der Angabe nicht definiert - es gibt quasi unendlich viele Lösungen.

20:70:10 ist genauso möglich.

Wobei die Frage ist, was bedeutet 50% höhere Wahrscheinlichkeit? 50% von was? Absolut? Team A oder Team B? :)

75:0:25 wär wohl die sicherste Lösung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Team A "Home" und Team B "Away" . Ich mein das Draw muss ja wahrscheinlicher sein als das Team B gewinnt.
 
Mag durchaus logisch erscheinen, aber steht halt so nicht in der Aufgabenstellung. 1% mehr (für Draw) wäre ja schon wahrscheinlicher. Kann man sich dann ja entsprechend anpassen.

Ansonsten gibt es halt nicht die eine Lösung. Die genannten Bedingungen lassen sehr viele mögliche Lösungen zu.
 
Die genaue Lösung lässt sich mit den Angaben nicht errechnen. Es ist nicht definiert, in welchem verhältnis das Draw z.B. zum Rest steht. Siegchance von A gegenüber B ist 50% höher? Aber wie ist die Chance, dass B gewinnt anstatt draw?
Wie M@rspil@mi schon schreibt: Hier gibt es unendlich viele Lösungen. Zb. 74 - 2- 24 oder 70-10-20 etc.
 
Ja stimmt. Ich habe eine neue Aufgabe auf Lager. Team A " 2.7" Draw"3.8" Team B"2.7" und wenn ich jetzt TeamA"2.2" senke wie passe ich dann Draw und Team B an?
 
Wie du willst. Das ist ohne weitere Daten nicht definiert. Du kannst den Rest auch einfach so lassen.
 
Habe ein paar hilfreiche Informationen gefunden zu der Thematik. Habe irgendwie den falschen Ansatz gehabt.
 
schau dir mal das tool geogebra an.
da gibts einen schönen Wahrscheinlichkeitsrechner, da findest sicher was passendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1st1an
Zurück
Oben