WaKü für meine geplante "Battlestation"

Das wär in der Tat nur Möglich gewesen wenn du länger hier mitgelesen hättest,

allerdings muss ich dir irgendwie wiedersprechen, er hat nur zusammengefasst, was bisher zusammenkam, auf den Punkt und ohne viel Tara und drumherumgerede, deinen Ausfall kann ich deswegen nicht wirklich verstehen.

Aber ok, genug jetzt davon, wenn du dich entschieden hast, hoffe ich dass es für dich auch die richtige Wahl ist und du hinterher nicht bereust dich so entschieden zu haben. Beim Thema Wasserkühlung gibt es leider viel das man von außen nicht so sieht, man denkt sich vielleicht als "unerfahrener" Nutzer, ein paar Teile zusammenspaxen und ein paar Rohre verlegen usw. kann ja nicht so schwer und teuer sein, aber man darf nicht vergessen, da ist Wasser drin, ein Element das sich mit Strom so gar nicht verträgt und außerdem noch jedes kleine Loch nutzt um sich seinen Weg zu suchen. Komponenten die dafür taugen damit auch noch einen PC zu kühlen sind deshalb keine 0815 Dinger vom Flohmarkt an denen schon mein Großvater löten üben durfte sondern richtige technische Meisterwerke, wenn ich mir vor allem den neuen aqualis von AC angucke.

Du hast ja jetzt so in etwa mitbekommen worum es geht, wenn dann später eine weitere Grafikkarte dazukommen sollte, wäre es ja immer noch durchaus möglich den PC auf Wasserkühlung umzubauen, auch ich habe es so gemacht, und viele andere ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so habe ich mich auc hentschieden, schon lustig das du das jetzt auch so sagst :)
ich werde erstmal wie schon gesagt nur 1ne karte einbauen und diese+CPU luftkühlen bis ich mehr ahnung von der materie WaKü habe. ein weiterer vorteil an der sache ist natürlich auch, dass ich während der wartezeit geld beiseite legen kann denn auch wenn ichs mir durchaus leisten könnte einfach mal so 600 eurp raus zu hauen, muss das ja nciht sein :D
 
Wenn ich eins kann, dann dass ich durch die Leitung gucken kann ;)

Ne Spaß beiseite, das is nachdem deine Erwartungen so knallhart geplättet wurden und dein Startpost schon den C64 beinhalteten der wahrscheinlichste Ausgang der Sache gewesen, das oder "dann lass ichs eben"

Und sicherlich auch der schlauste wenn man wirklich ne Wakü will
 
mir wurde halt im anderen thread, indem ich mein system zusammengestellt habe, zu der überlegung geraten eine WaKü in betracht zu ziehen. von mir aus wäre ich da allein wegen der faustformel "wasser+strom=bäbä :D" nie gekommen! aber wie gesagt, dass thema WaKü ist für mich auf gar keinen fall ad acta gelegt, soblad ich mich zu einer 2ten karte durchringen/entscheiden konnte, werd ich damit loslegen und die ganzen LuKü utensilien einfach meiner besseren hälfte aufs auge drücken :D
 
Hi zusammen

Ach.....Kinders....... Also einfach mal locker bleiben. :)

Im Fall des TE würde ich erstmal NUR die Graka mit Wasser kühlen.

Heißt den größtmöglichen Raddi in den Deckel bauen. 420 oder 480 wäre da schon ne gute Basis.


CPU mit einen Macho für 30 ? Euronen kostet nicht die Welt und funkt. ja tadellos.

Eine IVY Bridge CPu hat eh die Temperatur Problematik....soll heißen mit einer schon guten CPU sind 4,5 Ghz mit 1,2~ 1,25 V drin. MEHR geht auch mit Wasser kaum weil die Temp da nicht ordentlich abgeführt werden kann oder ?

Und die 7970 freut sich über den Wakühler. max. OC bringt hier am meisten.
Wenn es nicht reicht späer mal ne 2te dazu mit Wakü und gut.

Wenn du später Lust und zuviel Geld übrig hast kannst die CPU immer noch fluten.

Wakü fürs Mainboard wäre (ist) so ziemlich das Sinnloseste was es gibt.
Da würde eine schicke Discokugel mit LED Strahlern im Gehäuse eher Sinn machen.:D

Gruß Bernd
 
Bevor eine Diskokugel das Gehäuseinnere füllt, wäre die Boardkühlung sinnvoller.
:)
Keine Diskokugel und keine Boardkühlung wären aber auch eine Option.
 
Das kann ich bestätigen, die 7970 freut sich gewaltig und friert sich bei 51°C (vorher 84°C@Luft) den allerwertesten weg :)

Bin ja auch vor kurzem von Luft auf Wasser umgestiegen und muss sagen, mann sollte sich wirklich direkt gedanken über das richtige Case machen...ein Big Tower sollte es bei Wakü schon sein, mann ist einfach flexibler da mann genug platz hat, vorallem wenn mann CPU+GPU kühlen will, die 7970 heizt gewaltig und die wärme will ja auch irgendwo hin ;)
 
Zurück
Oben