War mein 1080p Monitor ein Fehlkauf?

@mgutt ok vielen Dank für deine hilfreiche Antwort genau so eine Antwort habe ich eigentlich auch gesucht. Vielleicht werde ich jetzt den aktuellen an die wand packen
 
Also ich habe jahrelang auf 27 Zoll 1080p gezockt.... Zum zocken absolut ausreichend. Zum arbeiten wärs mir aber auch zu ''pixelig''

Habe nun einen 32er 1440p und auch hier zum zocken einwandfrei , zum Arbeiten eher nein.


Habe noch einen 27er 4K Monitor und der ist zum Lesen , Surfen , Schreiben einfach der Wahnsinn.... So knackscharf. Aber man brauch zum zocken in 4k immer noch deutlich mehr leistung als in WQHD
 
Was haben alle immer bei kleiner und feinerer Auflösung bzw. hoher ppi mit "knackscharf"? Es ist deutlich feiner aufgelöst ja, aber nicht schärfer als gröbere Auflösungen... ist ja schon Thema im anderen Thread der neuen LG Monitore...
oder gibts bei manchen Leuten neue Definitionen von scharf?

Ich würde mich da echt über eine fundierte Antwort freuen, warum bei euch "feiner" mit "schärfer" gleichgesetzt wird?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Zurück
Oben