News Warner & Blu-ray: Das Ende von HD DVD?

Tja, what's good for the goose, is good for the gander!
Als ich mein PS3 in New York kaufte (November 2007) gab es auch ein Angebot wobei 5 Blu-ray discs dabei "verramscht" werden - das Angebot gilt übrigens noch! Keiner kündigt Blu-ray dem baldigen Ende aufgrund dessen auf!
Falls die Entscheidung Warners tatsächlich das Aus für HD-DVD bedeutet, wäre ich echt traurig drum. Auch wenn ich sowohl HD-DVD und Blu-ray discs abspielen kann, finde ich die Entscheidung "region Codes" für Blu-ray einzuführen einfach lästig! meiner meinung nach, gehören solche kundenfeindliche Bestrebungen verboten.
 
Willkommen im blauen Lager

Constantin Film

Nicht nur in Amerika wird gewechselt was das Zeug hält – nein auch in Deutschland. Constantin Film (Fantastic Four, Das Parfüm etc.) wird ab dem 1. März 2008 jede Unterstützung für das HD-DVD Format einstellen und ihre Filme nur noch auf Blu-Ray veröffentlichen.

Und "New Line"

So gab New Line, eine Schwestergesellschaft von Warner, heute (10.01.) bekannt, dass man sich ebenfalls nur noch auf das Blu-Ray-Format konzentrieren werde.
 
Also die endgültige Lösung sind meiner Meinung nach Geräte die beides können, nur sollten diese billiger werden. Es wird vielleicht ganz ähnlich ablaufen wie damals bei der Entscheidung CD-RW oder CD+RW. Dort wurde sich auch von fast allen für ein Format entschieden und 1 Jahr später konnten alle Geräte beides. Ich hoffe auch bei diesem Formatkrieg könnte dies die Lösung sein, da sonst alle Besitzer des "Verlierer-Formates" ziemlich viel Geld verschwendet haben. Mfg Alex
 
Zurück
Oben