Warnung: Acer Predator P03-640 i512 ( und co ?)

Abrexxes

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
1.283
Leider klebt Acer die Seriennummern der verbauten Netzteile an die Decke des Towers.
Diese können sich lösen und in die Ventis fallen!. Sehr schlecht!
Glüchlicherweise war ich anwesend und hab das scheppern wahrgenommen

Ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden, so was sollte aber nicht sein.
 

Anhänge

  • 20221126_092407.jpg
    20221126_092407.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 210
Naja bis auf einen lauteren Lüfter, Papier Schleifgeräusch, passiert da ja nicht wirklich was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Der Lüfter der der CPU ist genau darunter. 😉
 
Ja und, was soll da schon passieren?

Entweder fällt der Aufkleber auf den Boden oder durch Zufall, wenn der PC an ist, in den Lüfter, dann gibt es ein Geräusch und das wars auch schon.
 
Dann nimm ein Tesafilmstreifen... passieren kann da nichts.
 
Schlimmstes Worst Case, es fällt in den Lüfter und dieser Blockiert komplett -> Zu hohe Temperaturen mit ggf heruntertakten der CPU und/oder abschalten des PCs.
Durch Entfernung des Objekts im Lüfter funktioniert der PC und Lüfter wieder.
Gefahren also nicht vorhanden.
 
Naja, das isr mir alles klar. Beim nächsten Kauf nehme ich halt noch ne Rolle Tesa. Scheint ja das normalste der Welt zu sein.
 
oder machst die Zettel halt ab, braucht ja keiner.
Oder du nimmst nicht so ein OEM fertig PC, sondern baust ihn selbst zusammen oder nimmst ein zusammen gebauten aus nem Shop, dann kann man den auch Problemlos aufrüsten und du hast keine Zettel die irgendwo kleben.
 
Ich baue alle meine PCs selbst. Nur dieses eine mal hatte ich keine Zeit und er war günstig. 🤘😁👍

Lektion gelernt.
 
Fujiyama schrieb:
Schlimmstes Worst Case, es fällt in den Lüfter und dieser Blockiert komplett -> Zu hohe Temperaturen mit ggf heruntertakten der CPU und/oder abschalten des PCs.
Es wird nichts blockieren da die Abstände der Lüfterblätter zu groß sind und es nur ein dünner streifen Papier ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
@Abrexxes
Nix für Ungut...
"Selber bauen" ist wohl nicht die korrekte Bezeichnung, es werden ja eigentlich "nur" noch ein paar Komponenten aufs Mobo gesteckt...vielleicht beim Prozessor und seiner zugehörigen Kühlung, a bißerl was geschraubt ! Wichtiger ist, im Vorfeld, die Kompatibilität der einzelnen Hardwareteile zu beachten. :daumen:
Schönes Wochenende Euch Allen ! 😜
Gruß, Uwe. ✌️
 
stonie62 schrieb:
"Selber bauen" ist wohl nicht die korrekte Bezeichnung, es werden ja eigentlich "nur" noch ein paar Komponenten aufs Mobo gesteckt

Doch, es ist die korrekte Bezeichnung. Außer natürlich, man steht auf gatekeeping.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Ich verstehe die Einstellung hier nicht. Ist es normal das ich einen neuen PC nach 14 Tagen auseinander schrauben muss um Versäumnisse des Herstellers zu korrigieren. Umherfliegende Teile sind definitiv ein NoGo in jeder Anlage die mit Lüftern arbeitet, nicht nur in PCs und das soll so nicht. Punkt.

@n1tro666 Wenn es für diese Teile Abnehmer gab die XXX bestellt haben und die richtigen Techniker drauf fallen, dann hat Acer zumindest was zu erklären. Wäre ich auf der Arbeit dann dürften die antanzen und alle überprüfen. Denn ich werde weder dafür bezahlt, noch habe ich die Zeit, noch bin ich dafür da "offensichtlichen" Blödsinn auszuräumen . Und gerade in einem Betrieb bekommst du ein Ticket für alles! Vor allem bei NEUER Hardware.

So, schönes Wochenende.
 
Abrexxes schrieb:
Ist es normal das ich einen neuen PC nach 14 Tagen auseinander schrauben muss um Versäumnisse des Herstellers zu korrigieren
Nö, ist es nicht. Du hattest einfach nur bissel Pech.
Vielleicht hält der Aufkleber bei anderen Jahrzehnte, oder der Aufkleber fällt einfach runter auf den Boden, ohne jemals den Lüfter zu berühren. Und du hättest den PC ja auch zurück zum Händler bringen können.
 
Zurück
Oben