Warum man Vista kaufen sollte!

@Voyager10

Dann nenn mir bitte solche unabhängigen Fachberichte! Ich bin auf der Suche nach echten Fakten, denn ich möchte mir Vista kaufen. Doch bis jetzt habe ich in allen Fachzeitschriften gelesen, dass es sehr große Probleme mit Vista gibt. Ob das der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Ich wüsste es nur gerne, bevor ich 120 Euro umsonst ausgebe.


Und was bitte haben Trolle und Elfen mit diesem Thema zu tun? Zuviel Tolkien gelesen?
 
Wenn du "wirklich" Interesse an den technischen Einzelheiten hast würdest du nicht so´n Thread starten .
Nenn mir, Gib mir, Sag mir.... Seh ich etwas wie dein Hauslehrer aus? :)
 
astrix schrieb:
*lol*
Finde die Zusammenfassung echt gut :)
Und nun hab ich mich sogar dazu entschlossen Linux mal auszuprobieren :-)
Sofern ich damit klar komme, werd ich überlegen, das auf mein neues Laptop zu installieren, was nächste Woche MIttwoch endlich kommt :-O

mfg asti

und? linux installiert?
 
das ist echt der hammer was hier abgeht. da wird vom threadersteller was von veraltet usw. geredet... aber mal so unter uns. ist es zeitgemäß, dass ich auf einem ENDBENUTZER OS in einer konsole rumtippen muss, um irgendwann mit glück mal meine maus nutzen zu können? linux ist ne feine sache, aber für den endbenutzer uninteressant. microsoft hat vor jahren eine marktlücke entdeckt und diese bedienen sie bis heute mit wirklich guten programmen, die perfekt für jeden sind, der einen computer einfach und unkompliziert nutzen will. für server usw. ist linux jedoch um einiges voraus. aber so lächerliche behauptungen, aber wenn tu trollen willst dann mach das.

@astrix
dann mal viel spaß, mal gucken ob mehr als 2% deiner hardware erkannt und unterstützt werden...

@noxon
schön das es auch noch leute gibt, welche sich mal mit offenen augen umgucken. ich kann dir in all deinen aussagen komplett zustimmen.
hier wird gemeckert, dass microsoft eine lücke (bezüglich EAX) schließt und alle regen sich auf. aber sonst wird gemeckert wenn microsoft eine lücke mal etwas länger auflässt.
 
linux ist ne feine sache, aber für den endbenutzer uninteressant
warum? nur weil linux nicht gleich windows ist? linux ist AUCH ein betriebssystem, aber eben komplett anders als windows. wären wir alle mit linux groß geworden und würde uns jetzt windows vorstellen, würden wir wohl auch zuerst nicht damit zurechtkommen. man kann linux auch unkompliziert nutzen, wenn man weiß wie.

linux hat den vorteil, daß es verdammt schnell ist. ich wage mal zu behaupten, daß ein und der selbe rechner mit linux im vergleich zu windows eine rakete ist. ich werde z.b. vista nicht kaufen (vorerst) und habe bereits einen rechner auf ubuntu 6.10 umgestellt. an software ist alles da, was ich für office anwendungen benötige und mein alter pentium 4 mit 1.5 ghz ist auf einmal sauschnell. und das tolltes dabei: linux kostet mich kein geld. die preise von microsoft sind da schon nahezu eine frechheit.

ich persönlich wünsche mir, daß die entwicklung von linux weiter so schnell vorangeht und bald eine ernstzunehmende echte alternative zu windows darstellen wird.
 
erzengel-michae schrieb:
man kann linux auch unkompliziert nutzen, wenn man weiß wie.
Das mag stimmen, wenn man sich ein wenig mit Computern auskennt, aber das ist nunmal nicht die Mehrheit. Linux ist an einigen Stellen rech inkonsistent. So ist es zum Beispiel nicht genormt, das Strg+X/C/V immer korrekt belegt sind. Meistens funktioniert das, aber dann hat man hier und da immer mal wieder eine Anwendung in der es nicht funktioniert.

Es sind solche Kleinigkeiten, die mir ständig negativ auffallen.

Des Weiteren fehlt mir unter Linux einiges an Software, die ich unter Windows habe. Photoshop zum Beispiel. Gimp ist da keine Alternative. Ein vernünftiger E-Mail Client, wie TheBat fehlt mir auch unter Linux.

Von der mangelnden Treiberunterstützung neuerer Hardware möchte ich mal gar nicht erst sprechen. Das liegt natürlich nicht direkt an Linux, sondern an den Hardware-Herstellern, aber das ist ja im Grunde genommen auch egal, wenn es zur Folge hat, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren.


linux hat den vorteil, daß es verdammt schnell ist. ich wage mal zu behaupten, daß ein und der selbe rechner mit linux im vergleich zu windows eine rakete ist.
Nur leider nicht im Spielebereich. Besonders mit einer ATi Karte ist man echt aufgeschmisssen. Wer spielen will, der kann mit Linux nichts anfangen.


die preise von microsoft sind da schon nahezu eine frechheit.
Was für einen Pries fürdest du denn für Angemessen halten, für ein Programm, das mindestens 6.000.000.000$ in der Entwicklung gekostet hat?

Vista ist wirklich extrem günstig, wenn man es so betrachtet. Guck doch nur mal, was andere Software so kostet. Auf Anhieb fällt mir da Adobe Photoshop für 1000 EUR. Solche Preise sind völlig normal.

Wenn man dann noch bedenkt, dass bei Vista noch einiges an Software beiliegt, dann ist das mehr als günstig. Zum Beispiel brauche ich jetzt kein Backup-Tool mehr kaufen, wenn ich mir die Ultimate-Edition hole.


ich persönlich wünsche mir, daß die entwicklung von linux weiter so schnell vorangeht und bald eine ernstzunehmende echte alternative zu windows darstellen wird.
Das wünsche ich mir auch, aber ich habe da keine große Hoffnungen was den Spielebereich angeht. Cedega ist zwar nicht schlecht, aber das ist immer noch weit davon entfernt jedes Spiel an's Laufen zu kriegen. Das werden sie auch niemals erreichen.


Versteh mich nicht falsch. Linux ist ein klasse OS, wenn man sich ein wenig auskennt und kostenlos einen Haufen Software haben möchte, aber ganz so bedienerfreundlich wie Windows ist es nicht. Von daher wird Linux im Desktop-Bereich wohl nie wirklichen Anklang finden.

Im Serverbereich hingegen geht nicht's über Linux/Unix. Für mich ist es quasi undenkbar Windows als Server einzusetzen. Das würde ein Vermögen kosten und ich bezweifle, dass es dort auch so schöne Sachen wie DRBD gibt und wenn doch, dann wird das sauteuer sein.
 
@Noxon
Mal rechnen: Für sagen wir mal insg. 10 Mrd. Euro Umsatz bei von MS angestrebten 850 Mio abgesetzten Einheiten wären das ~12 Euro je Einheit. ;)
Würden sie es bspw. für 50 Euro (das 4fache) verkaufen, würden sie immer noch gut verdienen und sicher nicht verarmen. Doch Spannen von 100-500 Euro finde ich etwas vermessen. Zudem es ja nicht das Problem des Endkunden sein kann, wenn MS für sein neues OS 6 Mrd. verplauzt. Vista ist wirklich extrem teuer, wenn man es so betrachtet. :evillol:

PS:
Adobe verkauft speziell bei Photoshop sicher auch paar Einheiten weniger.
 
Habt ihr eigentlich bei der Einführung von XP auch so ein Tamtam wegen der Preise veranstaltet? Die Preise lagen damals auf einem ähnlich hohen Niveau, XP Home schlug damals mit umgerechnet ca. 250 EUR zu Buche, ein Upgrade immerhin noch mit rund 120 EUR. Ein Upgrade auf XP Professional kostete auch etwas 250 EUR, die Preise für die Vollversion lag IIRC irgendwo deutlich jenseits von 400 EUR.
Ach ja, die Preise gelten auch heute noch...

greetings, Keita
 
@Keita
Es ging doch nur ums Prinzip auf die Aussage Vista sei extrem günstig.
Das sich MS in seiner Marktstellung konstant gehobene Preise leisten kann, steht ausser Frage.
 
Relict schrieb:
@Noxon
Mal rechnen: Für sagen wir mal insg. 10 Mrd. Euro Umsatz bei von MS angestrebten 850 Mio abgesetzten Einheiten wären das ~12 Euro je Einheit. ;)
Naja. Das ist aber keine ernstzunehmende Rechnung. Die Entwicklung hat schon 10 Mil. gekostet. Da ist noch nicht das Marketing, die Produktion, die Distribution und so weiter mit enthalten.

Ich besteite nicht, dass die damit einen irrsins Gewinn machen werden, aber man bekomtm doch recht viel für sein Geld, wenn man mal die ganze Software betrachtet, die der Ultimate-Edition beiliegt. Ich spreche jetzt nicht vom OS selbst

Einige werden diese Programme vielleicht nicht gebrauchen können, da sie recht rudimentär sind, aber für die meisten reicht das Beigelegte aus.

Die Windows Photo Gallery ist eine brauchbare bildbetrachtungs und Verwaltungssoftware
Der Windows Movie Maker reicht aus um schnell mal ein paar simple Movies zusammenzuschnippeln.
Der Windows DVD Maker dürfte einigen auch ausreichen um die nötigsten DVD Authoring Arbeiten zu erledigen.

Ich sage nicht, dass man das alles gebrauchen kann, aber man kann sich ja mal ausrechnen, was es kosten würde folgende Software alle von Drittanbietern zu kaufen:

Media Center
Automatic Disk Defragmentation
Windows Defender
Windows BitLocker Drive Encryption
Backup and recovery
Network and Sharing Center
Windows Meeting Space
Windows Mail
Windows Calendar
Windows Contacts
Internet Information Server
Remote Desktop Connection
Windows Mobility Center
Sync Center
Windows Speech Recognition
Windows Fax and Scan
 
oh Mann, ist der Beitrag schlecht. So n Rotz hab ich ja noch nie gelesen. Dummes Halbwissen, was versucht wird mit Satire zu verdeutlichen.
Allein die Tatsache, dass man immer nur die Retailpreise nennt, die bei XP ebenso hoch sind, lässt schon die Qualität des Posts sinken. Die Ultimate ist mit 170 Euro in meinen Augen überhaupt nicht teuer, denn das ist kein Spiel was man 1h am Tag spielt, sondern ein OS was mind. 5 Jahre jeden Tag seinen Dienst verrichten muss.
 
@Relict
Verglichen mit seinen Vorgängern ist Vista deutlich im Umfang gewachsen, wenn ich mir meine NT 4.0 CD anschaue, herrscht ja Purismus in Reinkultur ;) Ich halte die Preise angesichts des Umfangs durchaus für angebracht, für Anwender mit minimalen Ansprüchen gibt es ja die Home Basic, welche deutlich günstiger als die anderen Versionen ist.

greetings, Keita
 
@ 31: Richtig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs Spass muss sein, also kriegt euch wieder ein. ;)

Ich denke der Thead hier regt zum nachdenken an.

Ich finde es OK
 
Diesen Text versteht aber nicht jeder User als Spaß.
Das ist nur verwirrend und überflüssig, mehr nicht.
 
@Keita & Noxon
Ich sagte ja auch, wenn sie es für 50 Euro verkaufen würden, das wären dann 40 Milliarden $ Umsatz. Glaubt ihr nicht, dass darin alle Kosten abgedeckt wären ?
Die abgespeckten Versionen wie die SB (ohne Supportkosten und Handbuch) oder Home-Basic sind ja dann noch schlimmer, im P/L - Verhältnis, selbst wenn sie diese für 70 Euro verkloppen würden. ;)

Ich sagte ausserdem, MS kann es sich leisten, denn leider gibt es ja keinen Ersatz für Windows, maximal mehr oder weniger für den jeweiligen Anwendungszweck brauchbare Alternativen. ;)
 
@CARNAGE
Natürlich stimmt das nicht.

@Relict
Milchmädchenrechnung. Auch für 50€ würden es nicht alle kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Mamba
Sicher ist das ne Milchmädchenrechnung. Aber dann auch die von MS erwarteten 850 Mio abgesetzten Einheiten. Ich glaube auch nicht, dass da alle weltweiten PC-Besitzer oder gar die Raubkopierer bereits mit einbezogen sind. ;)
Ausserdem bei Preisspannen von 70-500 Euro dürfte das ne ertragreiche Querkalkulation von MS werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch lustig :D

Und den Noxon finde ich niedlich^^
Immer wenn einer was gegen Vista sagt, springt er aus dem virtuellen Busch und stellt die Sache klar^^ :daumen:

Ich hätte nicht den Nerv dafür... Respekt!

Und wenn ich hier was von Linux lese...aua...

Ich habe mir auch mal gedacht: Och, Linux soll ja auch gut sein, probieren wir das doch mal.
Installiert bekommen habe ich es... danach hörte es aber auch auf.
Es mag ja Vorteile haben.... aber für einen "normalen" Windowsuser ist es ein Unding.
Und wenn diese Erfahrungen nicht schon einige mehr in meiner Umgebung gemacht hätten,
würde ich ja zugeben das ich nicht anpassungsfähig bin.

Meine Erfahrungen mit Mac's waren da viel besser.
Intuitiv bedienbar und man findet sich sehr schnell zurecht.
Weswegen ich heulen könnte das sie es nicht für "normale" PC's anbieten.
Dann hätte MS nämlich echt ein Problem :evillol:

Das sind alles nur Erfahrugen die ich als User gemacht habe.
Ich lehne es grundsätzlich ab, wegen Vorurteilen etwas nicht zu probieren.
Deswegen hab ich auch nix gegen Linux... jeder wie er will^^

Und wie "schlecht" Vista dann sein wird, werden die meisten in den nächsten Wochen erfahren, inklusive mir.
Denn ich werds mir auch holen, trotz aller Missmachungen und Unkenrufe :p

Mir danach dann selber in den Hintern treten kann ich dann immer noch ;)

BTW: Dieser Preisvergleich mit den Retailversionen wird zuuuuuu gerne gemacht.
Die "Profis" von Plantopia habens gestern auch mit 500€ angeprangert O_O
Von allen Leuten die ich kenne, hat nicht einer die Retail Version von Windows...
Selbst hier in der Firma nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben