• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone Caldera Absturz jedesmal

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Hallo allerseits,

ich hab massive Probleme mit den Modus „Caldera“. Fast jede Runde „selten 2. Runde“ stürzt das ab ohne Fehlermeldung. Dieser Absturz ist so schlimm, das man diese Anwendung nicht mehr schließen kann sondern pc ausschalten und wieder einschalten muss.
-Warzone hab ich repariert, keine Reparatur erforderlich
-shader neuinstalliert
-Grafikkartentreiber neu installiert
-Treiber überprüft

Nichts davon hat geholfen trotzdem stürzt das ab aber auch nur Caldera. Die anderen Modis laufen normal und andere Spiele ebenso.

Jemand das gleiche Problem mit Caldera? Hab gelesen das Xbox davon auch betroffen sind. Es ist echt nervig und wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen derzeit mit diesen Modus ist oder was man eventuell da machen könnte.

Ps: hab es einmal geschafft die Fehlermeldung zu sehen aber Festplatte hab ich über datenreinigung und chkdsk Befehl über cmd ausgeführt. Festplatte ist natürlich nicht voll und funktioniert super

Freue mich auf eure Hilfe

Liebe Grüße und bleibt gesund
 

Anhänge

  • C200B726-AFC0-4028-91D1-D3BFEBDEE932.jpeg
    C200B726-AFC0-4028-91D1-D3BFEBDEE932.jpeg
    62,3 KB · Aufrufe: 217
Bei mir nicht wie bei dir beschrieben, aber ebefalls nur im BR Modus / Calders: Game crashed, PC stürzt ab udn fährt von selbst wieder hoch. Ereignisanzeige wirft WHEA aus. Das ganze aber unregelmäßig und nicht reproduzierbar. AUch bei mir gehen andere Modi und spiele einwandfrei.
 
Auf welcher Platte liegt das Spiel?

HDD, SSD, NVME? Wie groß?
 
@YomDom wo kann man dann sehen was für ein Problem vorliegt? Gibt ja dieses Register wo alles dokumentiert wird. Aber hab halt leider nichts gefunden
Ergänzung ()

@CrucialValue Samsung 980 Pro nvme m.2 2tb
 
Wenn du in der Windows Suche (bei mir neben Start in der Taskleiste) Ereignisanzeige eingibst. Da kann man dann nach kritischen Fehlern suchen....
 
@YomDom Ich schau mal nachher aufjedenfall nach. Wenn da nichts hinterlegt ist, liegt das aufjedenfall an dem Spiel selber oder?
 
Da wird ziemlich sicher was hinterlegt sein, die Frage ist eher ob die meldung die Fehlersuche eingrenzt.

Ich hab das Problem seit nehm knappen halben Jahr und kann nicht mit Gewissheit sagen ob es am RAM, am Netzteil oder an der CPU liegt (habe seit etwa einem Jahr ein neues Netzteil, welches ausreichend dimensioneirt ist und habe Memtest schon 2 mal ohne Fehler laufen lassen, für mich ist daher die Wahrscheinlichkeit relaitv hoch, dass es an der CPU liegt aber eben nicht 100%).

In der Ereignisanzeige ist jeder Mist hinterlegt, das wirst du dann sehen, du müsstest also den Fehler am Besten reproduzieren und dann danahc schauen welche Einträge zum Zeitpunkt des Crashes da sind. Das postest du dann mal.
 
@YomDom das ist aufjedenfall gut zu wissen ich schaue mal später aufjedenfall nach wird aber so gegen Abend sein.

Also einfach bei der Suche „Ereignisanzeige“ eingeben und Programm öffnen und wie geht’s dann weiter?
 
@YomDom schau mal was ich herausgefunden hab durch die Ereignisanzeige

Das ist doch der Chipsatztreiber denn ich von der Asus Seite installiert hab für mein Maximus XI Formula. Entweder kommt das als ich meine CPU rausgenommen hab als ich die WLP erneuert habe und die Qualitätsupdates neu installieren musste und dieser treiber sich sozusagen "überschrieben" hat weil ich denn vielleicht neu installieren muss oder dieser Chipsatztreiber vom mainboardhersteller verursacht allgemein Fehler. Oder es ist vielleicht was anderes aber da gibt es andere die das auffallen würde. Freue mich auf deine Hilfe.

Liebe Grüße und bleib gesund.
 

Anhänge

  • Screenshot (35).png
    Screenshot (35).png
    2,1 MB · Aufrufe: 205
@YomDom das ist leider leider wieder passiert obwohl ich das deinstalliert hab.. hab nochmal ereignisanzeige angeschaut und da ist tatsächlich nichts hinterlegt deswegen.
 
Das ist ja nur eine Warnung, du musst nach kritischen Fehlern Ausschau halten - meine die sind vorne dran mit nem roten Symbol markiert und heißen dann auch in der Kategorie "Kritisch"

Vllt schaffe ich es dir heute abend mal nen Screenshot zu schicken
 
@YomDom ahh okay aber da war merkwürdigerweise auch nichts derartigen. Ich vermute aber das liegt an undervolting ich hab nämlich meine gpu undervolted
 
@YomDom so ich hab jetzt mal einfach clean install durchgeführt und siehe da, das Problem besteht immernoch und das ohne was hinterlegt worden ist… also keine kritische Punkte oder sowas

Ich hab langsam das Gefühl das liegt an meiner 980 Pro Nvme Festplatte.. Vorallem immer wenn ich was auf diese Festplatte installiere fiept das immer so
 
Ereignis.JPG


So schaut das bei mir aus da sieht man genau die Warnungen und kritischen Fehler, wenn man da dann reinschaut sieht man die konkrete Beschreibung...
 
Zurück
Oben