• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Warzone Spiel stürzt ab

alex11.

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
7
Hallo und zwar habe ich mir ein Neuen pc gekauft der eigentlich normal läuft ,aber wenn ich Warzone spiele stürzt das Spiel ab nach einer Runde. Komischerweise aber meistens dann wenn ich aus der Runde raus gehe oder nochmal spielen drücke.

Habe schon alles mögliche probiert und alle Videos auf YouTube geschaut die ich finde. Konnte

Habe Spiel neu installiert .
Treiber neu installiert.
Andere Versionen probiert.
BIOS Update gemacht.
Fehler gescannt und es steht immer 69 fehlerhafte Dateien bei Steam .
Habe Battle net probiert hat auch nicht geklappt.

Das Interessante ist dass das Spiel flüssig läuft aber nach der Runde abstürzt

Bitte euch um Hilfe bin Ratlos

IMG_2653.jpeg
IMG_2668.jpeg
IMG_2669.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2670.jpeg
    IMG_2670.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der einzige, das passiert vielen.
Eine allgemeine Lösung gibt es nicht, bei manchen hilft es den RAM auf Standard Tackt laufen zu lassen also kein XMP Profil zu laden. Im allgemeinen ist CoD einfach verbuggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA
Laufen irgendwelche Anwendungen im Hintergrund. Sowas wie iCue? Ich habe in letzter Zeit auch immer mal wieder Crashes von Spielen. Wenn ich aber alles unnötige ausschalte, läuft es meist sauber.
 
Kenne mich leider mit diesen Abkürzungen nicht so aus was meinst du damit , Sicherheitprogramme ? Anticheat App oder so ?
Ergänzung ()

Lee Monade schrieb:
Bist nicht der einzige, das passiert vielen.
Eine allgemeine Lösung gibt es nicht, bei manchen hilft es den RAM auf Standard Tackt laufen zu lassen also kein XMP Profil zu laden. Im allgemeinen ist CoD einfach verbuggt.
Ich glaube das Xmp ist eh aus habe schon probiert den Takt von 5200 auch 5000 oder 4800 zu machen hat nichts gebracht
 
Da ich über Battlenet spiele ist es bei mir der DirectX Fehler.
Habe 100 und 1 Sache probiert.
Graka Treiber vollständig entfernt und neu installiert, Tuning, Undervolting, DirectX neu, Win Updates usw Ist echt unlustig.Ich spiele auch meistens Zombies und all mein Stuff ist dann weg. Gibt zig Anleitungen auf YT die mir bisher nicht geholfen haben.
Habe das Gefühl, dass man mit deaktiverter Nachschärfungen usw. weniger Abszürze hat. Aber das kann man wirklich nicht beziffern, da die Abstürze vollkommen unreproduzier sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Das Spiel ist echt für die Tonne.
Frage mich ob es wieder funktionieren würde wenn man komplett einen neuen pc kaufen würde
 
Kann funktionieren muss aber nicht da es Leute mit unterschiedlichster Hardware betrifft.
 
Ja komischerweise stürzt bei mich auf Fortnite ab. Wollte sicher gehen dass es am Spiel liegt, da aber fortnite auch abstürzt denk ich dass es am Computer liegt keine Ahnung
 
Ich hab schon alles mögliche getestet und wirklich letztendlich geholfen hat nichts.
Dachte erst sogar es liegt an meiner 6700XT, habe es dann mit einer 7900GRE und einer 3060 getestet aber auch das hilf nicht.
EXPO an und aus hat keinen Unterschied gemacht und auch alle Treiber + Spiel neu zu installieren half nicht.
Seit dem letzten großen Update sind die Abstürze selten geworden mittlerweile nur noch 1x in 10 Stunden Spielzeit aber ganz weg sind sie nicht.

Es passiert manchmal im Ladescreen, manchmal auch mitten in der Runde, das Spiel ruckelt kurz, Standbild dann die Meldung game_ship.exe reagiert nicht mehr.

Lustig ist ein Bekannter mit dem ich immer zusammen spiele hat quasi die gleiche Hardware aber er hat keinerlei Abstürze. Ein anderer wiederum mit einem nagelneuen Intel + Nvidia System hat die Abstürze auch.
 
Habe oben die 3 Bilder fotografiert von den Sachen

Habe auch alles auf Standard bringt mir aber nichts. Hab auch probiert die mhz von 5200 auf 5000 und so zu stellen bei RAM aber kein Erfolg .

Will den pc jetzt zurückgeben und neuen holen mal schauen ob es sich was bringt
 
@CeeSA

Bei mir hat nach ein bisschen testen geholfen die Karte auf 2300 MHz festzulegen. Normalerweise läuft die um die 3000 MHz, nach dem festlegen ca. 2350 MHz +-. Mit der festgelegten Limitierung verliere ich zwar schon bisschen an FPS aber konnte damit zumindestens ohne Abstürze WZ und MP wieder spielen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2.816
Antworten
2
Aufrufe
690
Antworten
16
Aufrufe
722
Antworten
4
Aufrufe
1.046
Zurück
Oben