Was bedeutet "Jitter" jetzt genau für mich?

Bist du denn beim Abknallen schlechter geworden? Gibt´s denn echte Anhaltspunkte dass es nun schlechter ist oder haste einfach zu viel Zeit grad? :D
 
Hypocrisy schrieb:
Bist du denn beim Abknallen schlechter geworden? Gibt´s denn echte Anhaltspunkte dass es nun schlechter ist oder haste einfach zu viel Zeit grad? :D

Ich bin einfach verliebt in meine neue Leitung, weil ich mein Leben lang nur schlechtes Inet hatte und war etwas verängstigt, dass der Jitter alles versaut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Wo liegen den jetzt die Probleme?
Oder wird sich nur über irgendwelche Zahlen auf den papier effoschiert?
 
Fujiyama schrieb:
Wo liegen den jetzt die Probleme?
Oder wird sich nur über irgendwelche Zahlen auf den papier effoschiert?

Dass ich einen Jitter von 62ms hatte und nicht wusste was das für mich bedeutet.
 
das ist genauso wenn du jetzt mit deiner tollen 100 Mbit Leitung auf einmal an ein 2 Mbit Server kommst ... dann kannst genauso weinen ..

Ergo das Problem nicht bei einem Pingtest suchen sondern da wo man es braucht/nicht braucht.
 
Latenz ist die generelle Verzögerung von Signalen, die sich ergibt aus physikalischen Wegen, Umwandlung, Aufbereitung und Weiterleitung.

Ping ist die Latenz zwischen Senden einer Anfrage und der Reaktion der Gegenstelle und dem Ankommen am Ursprungsort,
also zweimal der Leitungsweg (hin und zurück) inkl. Reaktionszeit der Hardware/Software.

Jitter ist die Fluktuation/Schwankung/Varianz und nicht erwünscht.

Ein Ping kann konstant und gering sein (Idealvorstellung)

Der Ping kann aber auch beispielhaft innerhalb eines gewissen Zeitraumes sehr variantenreich sein von 10ms bis zu 2.500ms.
Das ist dann Jitter und tödlich für jedes Onlinespiel.
Da entstehen dann so schöne Effekte wie Rubberbanding und dem Herumhüpfen bereits toter Gegner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, espiritup, Steuerlexi und eine weitere Person
Ping = Einmalmessung

Jitter = Varianz der Einmalmessungen

Schön über Pingplotter zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und espiritup
Ich weiß ja nicht ob ein bald 4 Jahre alter Thread der richtige Ort für die Diskussion ist.
Vermutlich hätte man auch einiges nach einer Googlesuche selbst beantworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Der Thread hat eine generelle Frage als Überschrift, die m.E. auch bereits im alten Content beantwortet wurde.

Jetzt kommt jemand, der diese Anwort so anscheinend nicht versteht.

Wo ist also das Problem, es im gleichen Thread (egal wie alt) zu konkretisieren, bis es verstanden wird?

Das hilft doch potentiellen zukünftigen Fragestellern keine Fragen mehr zu stellen.

Und man kann immer darauf antworten: Nutze Herrn Gockel oder Frau Wikipedia.
Nur dann braucht man kein Forum mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, xxMuahdibxx und espiritup
Bei anderen wird bei einem neuen Thread gemeckert das sie die Suchfunktion nicht nutzen... Hier wurde sie genutzt und war immer noch nicht hilfreich genug.. dann ist es auch OK was auszugraben.

Natürlich kann man die Wiki nutzen.. aber hier ist Jitter auch nicht gleich erkennbar.. was damit gemeint ist in der Internet Welt.. kommt erst später unter Netzwerk.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jitter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Engaged
Zurück
Oben