Erfahrungsbericht Telekom Hybrid

speltach schrieb:
Für Leute mit DSL Light mit 384kb ist Hybrid immer noch ein Glücksfall.



Bei mir ist das der Fall. Leider ist der LTE Empfang bei mir auch schlecht.
Mit einer Außenantenne habe ich zwar zwischen 3-4 Balken Empfang, komme aber trotzdem teilweise nur auf 1 - 4 Mbit.
Genauer konnte ich noch nicht testen, da aufgrund von Positionen von Außenantenne zu Fax zu Router nicht gut sind. (Alle Kabel zu kurz)
 
Leider geil (MagentaZuhause L Hybrid):
8106090326.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unclephailure
Gibt es immer noch den Magenta 1 Vorteil für Hybrid? Wäre sehr versucht dann auf Hybrid zu wechseln mit dem Speedport Pro.
 
Ich werde im Laufe der Woche von Magenta Zuhause L auf Hybrid M zurückrudern..
Zu viele Schwierigkeiten und Probleme...
Hoffen wir, dass es nun besser wird... Abgesehen davon, dass der Durchsatz sich dann auch wieder um 30 MBit/s im Download bessern wird.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Hybrid und MagentaTV bzw. früher Entertain machen können?
 
Hayda Ministral schrieb:
Du hast Magenta L mit 70 Mbit im Download? Das ist heftig.
Ja... die haben die Leitung nicht auf dem kürzesten Weg verlegt sondern erst komplett um den Block herum und dann zu uns.. Laut dem letzten Techniker, der vor Ort war ist die gemessene Leitungslänge ca. 926m.
Er hat auch nicht verstehen können, wie sie uns den Tarif überhaupt buchen lassen konnten - auch wenn es noch innerhalb der AGBs liegt.
 
Ich habe nun bei mir RSRP -91 und RSRQ -13/-14
Die Antenne habe ich nur grob (nach Komplass, kein Sichtkontakt zum Masten) eingerichtet.
Im Download habe ich aktuell um die 3 Mbit (Manchmal auch nur 1) und im Upload geringfügig weniger.

Denkt ihr ich kann hier durch Antennenausrichtung usw. noch einiges herausholen?
 
@UnBreakable: Das hört sich eher nach einem ausgelasteten Masten an, statt schlechten Empfangswerten. ich komme mit wesentlich schlechteren locker auf meine 50/10 ;)
 
0-8-15 User schrieb:
Magenta Zuhause M Hybrid mit Speedoption L geht nicht?
Nein geht leider nicht, weil deren System nicht zulässt, dass wir die 1800 MHz-Zelle bekommen, die ca. 5,5 km weit weg ist.
Außerdem ist die besagte 1800er Zelle bei weitem mehr ausgebucht als unsere 800er direkt vor der Nase :)
 
Das wird doch nicht in "deren System" festgelegt. Da musst Du schon den Router zu überreden.
Ich bin mir eigentlich sicher das Du mit der 1800er immer besser fährst.
 
Wir haben eine 800er Antenne auf dem Dach..
Der Sender für 800 MHz und der für 1800 MHz sind in nahezu einer Linie.. Unterschied ist nur, dass die 800er Zelle nur rund einen KIlometer Luftlinie (+ Sichtkontakt) entfernt ist und die 1800er gute 5 km, wie oben bereits genannt.

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt..
Ohne unseren Sperrfilter für Frequenzen oberhalb von 900 MHz verbindet sich der Router immer mit der 1800er Zelle, aber der Durchsatz ist marginal besser als der reine DSL-Anteil (ca. 55-60 MBit/s down.

Mag an der Entfernung oder den Dämpfungswerten liegen, aber da wir nur Hybrid M buchen können, lasse ich es lieber so wie es jetzt ist und habe konstant 95-100 MBit/s down und 19-21 MBit/s up :)

Sollte jemals unsere Leitung neu gelegt werden, kommt Hybrid L oder direkt mit SVDSL ;)
 
fireblade_xx schrieb:
@UnBreakable: Das hört sich eher nach einem ausgelasteten Masten an, statt schlechten Empfangswerten. ich komme mit wesentlich schlechteren locker auf meine 50/10 ;)

Laut dieser Seite: https://www.fts-hennig.de/antennen/blog/lte-leistung/
Bedeutet vor allem der RSRQ von -13/-14 Starke Störungen. Hast du auch was RSRQ betrifft einen ähnlich schwachen Wert?

0-8-15 User schrieb:
Was für eine Antenne, und wie weit ist der Mast entfernt?

Diese Antenne: https://www.amazon.de/gp/product/B00LSSIGFY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Der Mast sollte um die 5 km entfernt sein. (800 Mhz)
Ich würde auch eine neue Antenne kaufen wenn es Aussicht auf Erfolg verspricht. (Ich weiß dass dies natürlich keine sicher sagen kann, wenn man es nicht versucht.)


Hayda Ministral schrieb:
...und wie sieht der Speedtest morgends um 4 aus?

Das werde ich versuchen heute zu testen.
Die Geschwindigkeit schwankt auf aber sehr heftig und ist teilweise ganz weg.
 
Alles klar, das versuche ich heute Abend wenn das Wetter passt. (Danke für den direktlink)
Wie heißt diese App?
 
Zurück
Oben