Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

  • Einen BMW!

    Stimmen: 388 12,0%
  • Einen Benz!

    Stimmen: 195 6,1%
  • Einen Opel!

    Stimmen: 351 10,9%
  • Einen Ford!

    Stimmen: 223 6,9%
  • Einen VW!

    Stimmen: 589 18,3%
  • Einen japanischen

    Stimmen: 329 10,2%
  • Einen ami-wagen

    Stimmen: 62 1,9%
  • Einen Renault

    Stimmen: 121 3,8%
  • Einen anderen

    Stimmen: 549 17,0%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

    Stimmen: 336 10,4%
  • Fahrrad

    Stimmen: 527 16,4%
  • Moped

    Stimmen: 142 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    3.223
Das ist auch der Grund, warum ich meine Auswanderung plane. Die Deutschen hätten Potenzial, werden aber durch die Unfähigkeit und Unverschämtheit der Politik ausgebremst, sodass wir im internationalen Umfeld nur noch belächelt werden.

In Bezug auf Fahrzeuge fand ich Muscle Cars aber schon immer interessanter als deutsche Fahrzeuge. Unsere Autoschmieden bauen ohne Zweifel qualitativ und technisch geniale Fahrzeuge, aber mich reizt eher der Purismus in Kombination mit einem starken Antrieb. Darum sind diese ganzen Vergleiche RS5 vs Camaro (als Beispiel) aus meiner Sicht Schwachsinn, dass sind zwei ganz unterschiedliche Klassen von Fahrzeugen mit unterschiedlichen Zielgruppen.
Wo werden deutsche Autos bitte international belächelt ? Das ist eher die Referenz für andere Marken.
Von Motoren wie BMWs N54/55, dem BMW 4,4 V8 BiTurbo oder Audis 2.5 TFSI sowie 4.0 TFSI können beispielsweise die amerikanischen Hersteller nur träumen.
Hubraummonster sind eben nicht mehr zeitgemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du falsch verstanden, ich bezog mich damit auf unsere Politik und nicht die Fahrzeuge ^^

@ fanatiXalpha
Du wirst lachen, mit dem Gedanken habe ich damals auch schon gespielt, aber die wirklich interessanten Modelle waren zu teuer und als Alltagsfahrzeug wie der Mustang es gerade ist taugen die auch nicht viel. Aber geile Geräte :D
 
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen mag ich amerikanische Fahrzeuge mehr als europäische oder asiatische und zum anderen wegen dem Preis (bin erst 21, da mangelt es noch an Geld). So ein GT-R kostet ne ordentliche Stange Geld, für den Mustang habe nur 9800€ als Unfallwagen bezahlt (mit Reparaturkosten sind's ca. 13.000€). Und wie sonst kannst du 305 PS bei solchem Sound fahren? :D

Um's schnelle fahren geht es mir nicht mal, auf der Autobahn wird man doch eh alle paar Meter von irgendwelchen Schlafmützen ausgebremst, die auf ner unbegrenzten Strecke mit 110 km/h überholen... Und Rennen fahren kann ich hier eh nicht, keine Rennstrecke weit und breit. Daher lohnt sich so ein Sportwagen wie der GT-R nicht wirklich.
 
Seit mittlerweile 7 Jahren einen BMW E39 M5 (und einen BMW E36 M3, der nur für die Rennstrecke eingesetzt wird und auch dementsprechend umgebaut wurde).
 
Seit ca. 2 Jahren ein Focus Whistler!

Jeden Tag zur Arbeit ohne Stau, 5000km ohne Tanken und seit 2 Jahren 100€ Wartungskosten!

Besser gehts nicht :)
 
Thema verfehlt. Hier gehts um Autos, nicht um Fahrräder.

Ich hab meinen Grand Cherokee Limited 5.9 V8 unter die Leute gebracht. Auch wenn der Sound und der Anschub noch so toll waren, 20 Liter und mehr im Stadtverkehr sind einfach nicht mehr zeitgemäß - zumindest nicht bei deutschen Spritpreisen.

So steht neben dem 535d Touring nun ein Golf 6 Variant TDI.

Der Bimmer kommt im Januar weg und wird durch einen Golf 7 Variant TDI mit voller Hütte ersetzt.
 
Leon1909 schrieb:
Der Bimmer kommt im Januar weg und wird durch einen Golf 7 Variant TDI mit voller Hütte ersetzt.
Abgelöst, aber sicherlich nicht ersetzt ;)

Etwas wenig Bilder zuletzt hier im Thema..
Nichtmal der Panzerfahrer hat eines ?

Grüße
 
Bilder sollens also sein? Kannste haben :p
Das war des letzte Auto was ich gefahren bin :D
IMG_20130628_174130.jpg
 
Ein 207 SW RC...mein kleiner Rennkombi um auch die großen zu ärgern ;).

Der kleine hat den Motor aus dem Mini Cooper S eingebaut, also 174 PS und einen netten Sound. Ansonsten den ganzen Schnick Schnack an Extras was Peugeot anbietet :)
 

Anhänge

  • 2013-12-31 11.37.42.jpg
    2013-12-31 11.37.42.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bildermangel kann ich abhelfen...


@Leon1909: Jeder wie er mag - aber warum Golf? Ich bin glaube ich der einzige in Deutschland der die Faszination an dem Wagen immer noch nicht versteht. Wenn ich mir dann überlege, dass der Standard-Golf im Mittel 7-9 Literchen frisst (und damit das gleiche wie mein 3.0i)... hm.
 
Kurz erklärt: Der BMW war ein Hochzeitsgeschenk.

Entweder fahren wir einen neuen 5er BMW oder aber zwei Golfs/Gölfe :D

Da wir aber zwingend zwei Kombis brauchen, haben wir keine Wahl.

im Mittel 7-9 Literchen frisst (und damit das gleiche wie mein 3.0i)... hm.

Der 535d mit Chip (322 PS) hat sich mit rund 9 Litern in der Stadt begnügt.
Ich hatte mal übers Wochenende die E-Klasse (2013er 200 CDI) von einem Freund, weil er meinen Kombi brauchte um etwas zu transportieren.
Der kleine Vierzylinder mit seinen 136 PSchen war nicht unter 8 Litern zu bewegen. BMW hat da die Nase verbrauchstechnisch echt weit vorn.

Was die VW TDIs betrifft, kann ich nicht meckern. Der Golf 6 TDI rollt hier mit 5,5 Litern im Stadtverkehr und ca. 4,8 auf der Autobahn.

Einen Benziner von VW würde ich mir sowieso nie kaufen. Die TSI's kannst doch alle gesammelt in die Tonne treten.
 
Toyota prius 3 FL

Nun lacht mich aus ;):D

Karre funzt einfach, verbraucht wenig, fährt sich richtig angenehm und ist zuverlässig.

Am Tag wo das Konto wieder voll sein sollte (wenn dies nach dem Hauskauf überhaupt mal geschehen wird) kommt als Zweitwagen eine elise in die Garage :king:
 

Anhänge

  • IMG_20121110_150553.jpg
    IMG_20121110_150553.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 592
Steilvorlage:
527560_37443281597221vjoy0.jpg

Nein, im Ernst, ich find den Prius klasse.
Schaut sehr cool aus.

Grüße
 
Servus.

RIBoSoME schrieb:
Toyota prius 3 FL
Nun lacht mich aus ;):D
Fahre ebenfalls ein Hybrid, allerdings (leider) kein Prius, wobei ich schon am Grübeln bin, ob ich nicht das Modell wechsele. :)


Grüße ~Shar~
 
Zurück
Oben