Was für einen Pc zusammenbauen lassen?

Attina

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
7
Hallo Alle zusammen,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich euren Rat in Sachen Pc brauche.

Gerne würde ich mir einen neuen Pc leisten. Einen mit dem ich Zocken kann. Aber ein progaming Pc muss es nicht sein, da ich nur zwischendurch als Zeitvertreib spiele. Im Moment am liebsten Star Wars The old Republik. Und das macht schon mit meinem jetzigen Pc keinen Spaß mehr ;). Mir wäre eine gute Grafik wichtig und das ich ruckelfrei spielen kann. Meine Schmerzgrenze wäre so 600 €. Ich schaue mich jetzt schon einige Zeit durchs Internet, aber von der Technnik verstehe ich einfach nichts bzw ich werde einfach nicht schlau draus und bin total erschlagen von den ganzen Angeboten.

Das fängt schon bei AMD und Intel an. Welches ist jetzt besser? Und wenn ich Intel nehme, I3 oder I5? ich denke einen I7 brauche ich nicht. Und wieviel Arbeitsspeicher nehme ich 4GB oder 8GB? Auch bei der frage welches Mainboard ich nehmen soll bin ich überfragt. Gerne würde ich mir auch die Option offen halten irgendwann aufzurüsten. Ich hab mal gehört dafür wäre ein gutes Mainboard wichig...

So ich bedanke mich schon mal vorab für eure Ratschläge :)

Lg
Tina
 
Könntest du den Pc selbst zusammenbauen ? Es ist ja im Grunde nur zusammenstecken nach Schlüssel-Schloss-Prinzip. Am besten sagst du noch welche Teile du momentan im Pc hast , eventuell könnte man etwas weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ ist schon knapper, ist aber für Geöegentliches Spielen OK.

Schau dir mal die FAQ hier an :)

-Wie Lange willst du ihn Behalten?

-Welche Auflösung?

-Peripherie Vorhanden?

-Irgendwelche Sonderwünsche? (Groß/klein , Besonderes Case)

- Außer Zocken noch viele Andere Sachen?
 
ich würde eher Intel nehmen, weniger Stromverbrauch, bessere Leistung aber auch ein bisschen teurer als AMD
i5 sollte reichen, 8GB Ram würde ich schon nehmen
Mainboard ist Geschmackssache
 
F4naTy: also ich hab schon ein paar mal ein Netzteil neu einbauen müssen. Ob ich die anderen Teile schaffe keine Ahnung. Ich habe aber die Befürchtung ich könnte Sie zerstören ;).

Senvo: Mit Auflösungen kenne ich mich jetzt nicht aus...ich sag mal Auflösung schön fürs Auge. Monitor usw ist vorhanden. Das Gehäuse ist jetzt nicht wirklich von Bedeutung. Einfach irgendeins. Hauptsache der Inhalt stimmt. Ein paar Jahre hätte ich schon gerne meinen Spaß damit oder halt die Möglichkeit in zwischendurch aufzurüsten. Vielleicht würde ich mich auch erst mal mit was weniger Leistung zufrieden geben und in einem halben Jahr das ein oder andere auswechseln. Hauptsächlich schaue ich Filme usw. mit dem Pc und halt Spiele und Schreibprogramme ich Excel.
 
Also wenn du ein Netzteil wechseln und wieder anständig verkabeln kannst ist das für den Zusammenbau ja schon die halbe Miete ;) Der Rest ist wirklich nur noch zusammenstecken. Gibts auf YouTube unzählige Anleitungen dafür. Wenn du dir unsicher bist schau dir mal ein Video an, dann weißt du recht schnell, ob du es dir zutraust und dir das Geld für den Zusammenbau sparen kannst.
"Zerstören" kannst du die Teile nicht so leicht, wenn du einigermaßen sorgsam damit umgehst.
 
Da ein vernünftiger CPU-Kühler sowieso nicht montiert geliefert wird, kannste ihn auch gleich ganz zusammenbauen...xD
Oder irgendein Bekannter kann es doch bestimmt...
 
600,00€ ist zu knapp bemessen, außer du kaufst cpu/gpu gebraucht. Preise sind leider recht hoch, aber mit 100,00€ mehr macht das ganze dann Spass, oder halt gebraucht. Ohne ssd wuerde ich prsnl. nichts mehr zusammenstellen, wenigstens fuer system und 3/4 Spiele, sprich 256GB, notfalls auch 128GB.
 
Hmm...ok dann werde ich wohl noch was Geld drauf legen und selbst zusammen bauen. Wenn das Netzteil eh schon die halbe Miete ist, wird der Rest wohl auch klappen. Also eine ssd 256 GB wäre gut? ( ich muss tatsächlich jetzt mal google was ssd ist^^...ich sag ja null Ahnung hab ich)
Danke für eure Hilfe, so kann ich das ganze Angebot schon mal eingrenzen.
 
Also ich hab jetzt einfach mal was zusammengestellt....

Transcend TS256GSSD340 interne-SSD 256GB
Intel BX80646I54460 I5-4460 Quad-Core Prozessor
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16G
MSI B85M Sockel 1150
be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4
EKL Ben Nevis
HIS Radeon R9 280 IceQ X² OC, 3GB GDDR5

Vielleicht kann mir jemand sagen ob das ne gute Zusammenstellung ist? Ein Gehäuse hätte ich noch und ein Laufwerk auch. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Ist die gut oder wäre eine Andere besser?
 
Bei der ssd würde ich eher zur neuen MX200 greifen:
http://geizhals.de/crucial-mx200-250gb-ct250mx200ssd1-a1215088.html

16 gb ram sind natürlich nicht schlecht, aber das Geld davon würde ich eher in ein besseres Netzteil stecken und vorerst 8gb nehmen.

Netzteil:
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450sm-450w-atx-2-31-rs450-amaag1-a1010429.html

Die r9 280 von his ist eine ziemlich gute r9 280. Mehr Leistung wirst du für das Geld nicht bekommen.

Du könntest mal noch schnell erwähnen was für ein Gehäuse du hast, damit du siehst ob die Grafikkarte auch reinpasst bzw. es auch vernünftig mit 2 Lüftern belüftet ist.
 
Ich weiß gar nicht wo ich nachschauen muss, um zu erfahren was das für ein Gehäuse ist. Der ist bestimmt schon 10 Jahre alt.
Ich werde dann wohl auch ein neues Gehäuse kaufen. Werde den nehmen, den du erwähnt hast für 47 €, den Lüfter hab ich ja auch schon in meiner Liste.
 
Mit den lüftern meinte ich die, die im gehäuse verbaut sind. Der ben nevis kühler kommt direkt auf den Prozessor um diesen zu kühlen. Klar wirbelt der im gehäuse auch Luft rum, aber das gehäuse selbst sollte vorne und hinten auch noch jeweils 1 lüfter haben der kühle Luft von draußen reintransportiert und hinten einen der die aufgewärmte Luft aus dem gehäuse wieder ausstößt.
Das raijintek agos gehäuse hat standardmäßig die beiden lüfter verbaut. Evtl. Tut es dein altes gehäuse auch, aber dort fehlt wahrscheinlich auch der USB 3 slot. Also wenn es dir nicht weh tut noch 40-50 Euro für ein gescheites gehäuse auszugeben, dann würde ich das neu holen.

Gibts auch in weiß falls dir das besser gefällt
https://geizhals.de/raijintek-agos-weiss-0r200003-a1134159.html

Oder falls dir das Design nicht gefällt lässt sich sicher auch was anders in dem ungefähren preisbereich finden. Von den Tests kommt es ziemlich überzeugend rüber, nicht zu laut Und benutzerfreundlich zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. ich wollte mich noch ma für eure Hilfe bedanken :). Diese Woche werde ich mir endlich einen neuen PC leisten.

Ich hätte aber doch noch eine Frage... Fei, du hast mir ja die r9 280 von his empfohlen. Durch Zufall stach mir jetzt noch diese Grafikkarte ins Auge http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Sapphire-Radeon-R9-280X-Vapor-X-Tri-X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Ret_970273.html. Die ist 20 Euro teurer. Wenn die besser ist als die his, würde ich diese nehmen. Oder sind die eher gleich gut?
 
Zurück
Oben