Was haltet ihr vom lg g 3 oder kennt ihr gute alternativen?

killerkappi

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.257
Guten Tag zusammen
Nun mein HTC one m7 gibt langsam den geist auf. Die Kamera hat einen Wasserschaden, der Audioanschluss beginnt teils zu dröhnen und ein teil im handy rasellt herum was vermutlich etwas mit dem vorherigen zu tun hat. Nun Reparatur lohnt isch nicht, denn für den doppelten preis bekomme ich ein neues. Ich habe mich einwenig herumgeschaut und bin auf das lg g3 gestossen und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Nun da ich sehr gerne Serien auf meinem Handy schaue sollte die Audioqualität gut sein. Ich habe beim Handy nur einen speaker gesehen ist dies der Fall? Wie sieht es mit der Robustheit aus? Und vorallem habe ich etwas von micro usb v2 gelesen ist dies mit dem normalen kompatibel? Nun ich würde mich auch für alternative vorschläge interessieren, ausser es handelt sich um ein idevice oder windows phone. Es sollte sich um um ein android deviice handeln.
 
Hi.

Ich habe selber das g3 mit 32gb welches ich dir auch empfehlen würde da es 3gb RAM hat und absolut flüssig läuft. Akkuleistung ist gut und das display ist spitze. Selbst die Kamera ist gut zu gebrauchen. Es hat zwar "nur" 1 lautsprecher aber dafür hat der 1 watt. Wenns noch was günstiger sein soll dann ist auch das LG flex 2 (hab ich als arbeitshandy) Klasse. Kostet nur 245€ im Moment.

MFG Stephan
 
Ich würde sicher auch zur 32GB variante greifen denn meistens sind schlussendlich nur etwa 25GB zur verfügung was schnell verbraucht wäre wenn ich meine serien abspeichere. Nun das Lg flex 2 ist ziemlich aus meinem budget. Kostet doppelt so viel wie die 32GB variante des lg g3. Komisch das wir da auf so extrem unterschiedliche preise kommen. Das flex kostet umgerechnet von fr zu euro ca 670.- und das lg g3 nur 370.-. Habe das in mehreren online stores von hier geprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerade gesehen habe ist das das LG g3 nur AGPS hat stimmt das? Denn im ausland zb kann ich ja nicht gut die mobilen daten aktivieren
 
Ich hab mit der navisoftware : Here von Nokia auch im Ausland keine Probleme gehabt nutze sie da komplett offline.

Hier ist alles schön aufgelistet :daten

Die GPS Funktion ist technisch identisch mit der deines HTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey danke schön. Sehe ich das richtig das mixro usb 2.0(slim) mit dem 0815 micro usb connector kompatibel ist?
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Gehäuse aus ist das komplett aus plastik oder nur die Rückwand? Denn ich habe bedenken das dies mir zum verhängnis werden könnte.
 
Als gute Alternative schau dir mal das Honor 7 an, was es am Donnerstag den 14.1 wieder um 50 Euro reduziert für dann günstige 299 Euro im vMall Store gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat habe ich mir das Honor 7 bereits angeschaut. Nun ich habe bisher keine erfahrungen mit huawei gemacht. Vorteil wäre sicher die bessere kamera und das alu gehäuse. Nachteil ist das ich meine sim zuschneiden muss, der monitor um 0.3 zoll kleiner ist und das es sich um ein dualband statt eines quadband handy handelt, doch merke ich das in der geschwindigkeit. Mein Provider gibt an vorwiegend 1800mhz lte zu nutzen
 
Nun ich habe mir das Honor 7 gekauft. Zuschneiden der SIM habe ich mich nicht getraut musste daher 40 fr. investieren für eine neue sim. Nun 2 mankos hat das handy. 1. von den 16gb sind nur 9.8 verfügbar. 2. Dieses Emui inteface sieht brutal nach ios aus. Nun ich habe mir eine 64 gb sd gezogen und gegen das andere lässt sich nichts machen.
 
ch würde noch etwas Geld drauflegen und das hier holen:
Meizu Pro 5


Sollte duetlich schneller sein.
Ist momentan das 2. schnellste jemals in AnTuTu gemessene Smartphone mit Android.
 
Zurück
Oben