Was ihr schon immer wissen wolltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich aber wirklich noch ne Frage, die mich ernsthaft beschäftigt:
Wie sieht denn das mit der Netzabdeckung fürs Handy aus aufm Balkan? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Sollte überall gehen, wohin du kommst. Da, wo geschossen oder ge"landmint" wird, sieht es eventuell schon schlechter aus, aber da isses auch nicht wirklich schön... ;)
 
Zu dem Zug:

Gehen wir davon aus, dass sein Fahrwerk starr ist?

Wenn nicht würde ich sagen, dass der vorderste Teil mit einem Gelenk ausgestattet ist, welches den Schienenbewegungen mitläuft.

Wenn er kein Gelenk hat kann ich nur raten:

Die Schienen sind ja miteinander verbunden (mit diesen Holzbohlen), vielleicht können die das Gewicht halten, da der Kurvenradius nicht einen mindestwert unterschreitet?
 
Ein kurzes: Falsch! :D

@porn()pole:
Sachma, was willste eigentlich mit deiner Sig darstellen? Ist das dein Protest gegen deine kürzlich gestutzte Sig?
 
Guck sie dir genau an, analysiere, um was es sich genau handelt, nehme die Einzelheiten und Besonderheiten war und kombiniere logisch... dann kommste drauf!

Und, nein, es ist kein Protest! Wenn meine Sig. nicht den Regeln entsprach und editet wurde, dann hatte das wohl schon alles seine Richtigkeit ;)

EDIT: Wenn deine Frage mit dem Zug ne Art Rätsel ist, dann biste im falschen Thread gelandet, dafür gibts ein Sammeldings im Funstuff... wenn da mal nicht einer von den Mods durchdreht ... :D
 
Nöh, das ist kein Rätsel! :D

Pure Physik!

Sch**ße, das ist ja "pi"!
 
Zurück zum Zug ;)

hmm die Schienen sind in kurven leicht angewinkelt, also die außenliegende Seite etwas höher als die innenliegende. Durch die Fliegkraft wird der Zug auf die Schienen gedrückt und folgt ihnen?!

Auch falsch was?!
 
Du bist schon auf dem richtigen Weg...

Es hat schon was damit zu tun, dass der Zug nach außen gedrückt wird..., aber nix mit Fliehkraft. Wie sehen denn die Räder von so einem Zug aus?

Das war jetzt ein harter Tipp!

Naja, gewisser Weise hat das schon was mit Fliehkraft zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
l]------[l

Ich weiß nicht wie ichs besser "malen" sollte ;)

Der wird durch die flache Seite (Also die Klammern in dem Bild) an den Schienen geführt...

[EDIT]

Hab mal ne Skizze in Paint gemalt

[/EDIT]
 

Anhänge

  • Zugrad.bmp
    22,3 KB · Aufrufe: 704
Noch eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt - die ich mir aber noch nicht beantworten konnte:

Warum heißt der Benchmark Benchmark?

mark - ok etwas messen/markieren
aber woher das Bench?
 
Bei Google wird es mit "Festpunkt" übersetzt... Denke das ist sehr frei :)

[EDIT]

Bench heißt Bank, also zum drauf sitzen. Kann aber nochmehr bedeutungen haben!

[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Editiert wg. beknackter Forumlierung :D N.J)
OK, das sieht doch schon mal ganz gut aus...

Also, das funktioniert folgender Maßen, hier mal ein Beispiel:

Ein Zug fährt mit einer beliebigen Geschwindigkeit in eine Linkskurve. Wenn der Zug in die Kurve hineinfährt, werden die auf der rechten Seite befindlichen Räder nach außen gedrückt. Die Räder auf der linken Seiten hingegen wandern nach innen.
Dadurch, dass die Räder eines Zuges konisch geformt sind, laufen die Räder auf der rechten Seite (außen) auf einem größeren Durchmesser als die linken (inneren) Räder.
Da die Räder ja nun bekanntlich mit der Achse fest verbunden sind, welche widerum fest mit dem zug verbunden ist, bleibt den Rädern nix anderes übrig, als dem Zug zu folgen.
Daraus folgt, dass die Räder außen schneller laufen müssen als die inneren, da sie einen weiteren Weg zurücklegen müssen. Das hat den Effekt, dass der Zug durch die Kurve fährt. :D

Dat war jetzt mal ne vereinfachte Erklärung.
 
Geile Erklärung, hätte nicht vermutet, dass da so viel dahintersteckt... :daumen:

Meine neue Frage:

Warum haben manche (männlichen) Boardies keine Eier und schreiben ihren Nick nicht hin, wenn sie negatives Karma kotzen?

----> siehe hier!


Dies war eher Werbung in eigener Sache, nun meine richtige Frage:

Als die Freiheitsstatue nach NY eingeschifft wurde, war sie KOMPLETT zerlegt oder nur körperteilmässig?
 
Wo du von schnelleren oder langsamen Rädern sprichst...

Drehen sich 15" Räder bei 50km/h schneller oder langsamer als 17" Räder?
 
Ich hät da auch mal ne Frage:

:cool_alt: WIEVIEL MÄDELS SIND HIER AUF DEM BOARD? :cool_alt:

bzw. gibts überhaupt welche?
 
Nur eines, von dem man auch sicher weiss, dass sie eines ist! ;)

Gibt aber einige, die mit "verdächtigen" Nicks rumlaufen...
 
Naja könnten ja auch Jungs sein die sich grad selbst entdecken... :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben