@Lübke: Der Post oben war etwas kurz. Der zitierte Abschnitt sagt, dass GPU-Physik nur auf Nvidia läuft (derzeit. Die Frage ist, wie es mit HavocFX aussieht? Aber Intel wird das wohl weiterhin auf CPU alleine laufen lassen.)
Meine Aussage unter dem Zitat hat nur ein paar Punkte aus dem Artikel zusammengefasst:
Aber mir ging es eigentlich gar nicht darum. PhysX kann man nicht durch OpenCL oder DirectX11 ersetzen. Man könnte nur eine Implementierung in SC oder OpenCL schreiben. Mehr nicht. Und da würde ein einfacher Satz reichen.
Meine Aussage unter dem Zitat hat nur ein paar Punkte aus dem Artikel zusammengefasst:
PhysX bietet zur Zeit allerdings einen großen Vorteil: Physikeffekte können zumindest teilweise auf der GPU berechnet werden, weswegen sich einige Effekte deutlich schneller berechnen lassen und man somit mehr von diesen Verwendung finden
Aber mir ging es eigentlich gar nicht darum. PhysX kann man nicht durch OpenCL oder DirectX11 ersetzen. Man könnte nur eine Implementierung in SC oder OpenCL schreiben. Mehr nicht. Und da würde ein einfacher Satz reichen.
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