Was will 1&1 wirklich von mir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorsicht!

1und1 hat die Vertraglaufzeit auf 24 M. erhöht. Ich bin deshalb zur t-com gewechsekt. Wenn dir das allerdings nichts macht, dann würde ich wechseln. Ich sehe da keinen großen Nachteil, bis eben auf die Laufzeit.

Gruß Charmin
 
Um hier mal etwas klar zu stellen.

1. Kostet der Tarifwechsel überhaupt nix.
2. Hast Du 2 EURO gespart und kannst soviel surfen wie Du willst!
3. Bleibt die Leitung identisch, da die der T-COM gehören, auch h ier hast DU keine Nachteile.
4. DIe Hotline ist kostenlos für Neukunden und für Bestandskunden mittlerweile auch, da ich gerade sehr viel mit dem Support zu tun hatte weiss ich das.
5. Mindestlaufzeit hast Du immer, bei jedem, kosten tut der Wechsel nichts, solange Du nicht in der Mindestlaufzeit kündigst.

Der einzige Nachteil den es bei 1&1 gibt und auch bei ALLEN ANDEREN RESELLERN gibt, ist, dass sollte etwas mit dem Anschluss sein es etwas dauern kann, bis der Fehler behoben wird. Die T-COM macht halt auch Werbung und will Ihre Kunden zurück und lässt Ihre Reseller warten.

Also Du kannst, wenn Du eine richtige Flat haben willst ruhig wechseln, ich denke nicht, dass Du in den nächsten 12 Monaten Deinen DSL Anschluss kündigen willst und per ISDN surfen willst.

Gegen 1&1 spricht genausowenig wie für die T-COM

Das mit dem "ich rufe bei der T-COM an, wenn was nicht geht,kannman knicken, seit die T-COM wieder massiv Werbung macht, rühren die keinen Finger, wenn DU bei einem Reseller bist. Das ging früher, mittlerweile nicht mehr!
Wie gesagt, nach einer mißglückten Bandbreitenerhöhung und folgenem "nichtsynchronisieren des Modems" weiss ich wovon ich rede.

Also Wechsel komplett oder lass es wie es ist, wenn Dir die 2 EURO nix ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf kostenlos, Kundennummer reinsprechen und der Anruf bleibt auch nach dem Verbinden mit einem Mitarbeiter kostenlos. :rolleyes:
 
falls die anrufen immer unfreundlich bleiben, sagen sie sollen dir alle unterlagen schriftlich zusenden (wenn überhaupt).

am telefon können die dir theoretisch sagen dass es keine wechselgebühren kostet und das vertragslaufzeit auch nicht verlängert wird. das interessiert eigentlich niemanden. das ist alles unverbindlich.

kenne aber die einzelheiten bei 1&1 nicht wirklich.
 
Das ist ganz einfach! 1und1 bietet einfach solche Tarife nicht mehr an! Die haben nur noch die Flat!

Wenn ein Neukunde zu 1und1 kommt kann er also nur noch die Flat wählen keine Zeit oder Volumen Tarife mehr!

Hättest du die gefragt hätten die dir das am Telefon auch sagen können!
 
Hm, das hab ich, wie geschrieben, in allen 3 Telefonaten gefragt.
Hätten die mir gesagt: wir haben den Tarif nicht mehr und deswegen ist uns daran gelegen, und wir geben ihnen schriftlich, dass das nix kostet, hätte ich mich vielleicht sogar einsichtig gezeigt.

Danke für die zahlreichen Tipps!

Liesel
 
die frage ist geklärt worden, trotzdem geb auch ich nocheinmal meinen senf dazu.

ohne stress ist, auf den nächsten anruf zu warten und wenn er kommt, freundlich darauf hinweisen, dass man an keinem weiteren angebot von 1&1 interessiert ist. ansonsten die story mit vorgesetztem und zum anderen anbieter wechseln - funzt immer.

grundsätzlich kann ich sagen, das ich mit 1&1 mehr ärger hatte - viel mehr - als mit der telekom. bei der telekom muss man nur wissen, das t-com und t-online zwei verschiedene sind, bei denen man dann auch mal an der anderen leitung "klopfen" muss.

denn: grundsätzlich landet jeder störantrag bei der telekom. und auch wenn einige den service bemängeln - mit penetranz lässt sich da jede menge regeln! da wären wir wieder bei der vorgesetzten und wechselmasche. und es geht auch wesentlich schneller, als wenn man das über einen anderen anbieter abwickelt.

mit dem wechseln ist das auch immer so ne sache: wechseler sind immer die "arschlöcher". story: ein mann entschließt sich, bei ihm zu hause w-lan einzurichten. er ist schon etwas länger bei 1&1, bei vertragsabschluss gab es noch keine w-lan router. sein problem: obwohl langjähriger kunde, wollen die ihm tatsächlich ein w-lan router für 200€ verkaufen. was macht der schlaue mann? meldet seinen anschluss ab und lässt seine lebensgefährtin einen neuen vertrag abschließen - wunderbar. als neukunde wurden noch rosen auf den roten teppich gelegt.

so long and greetz
 
Leon schrieb:
Um hier mal etwas klar zu stellen.

1. Kostet der Tarifwechsel überhaupt nix.

5. Mindestlaufzeit hast Du immer, bei jedem, kosten tut der Wechsel nichts, solange Du nicht in der Mindestlaufzeit kündigst.

Also Du kannst, wenn Du eine richtige Flat haben willst ruhig wechseln, ich denke nicht, dass Du in den nächsten 12 Monaten Deinen DSL Anschluss kündigen willst und per ISDN surfen willst.

--------

zu 1.
Der Tarifwechsel kostet ordentlich Geld, ein bekannter von mir der auch bei 1und1 ist hat vor kurzem vom Volumentarif auf die City-Flat gewechselt, der durfte ordentlich dafür löhnen.
zu5.
Der Unterschied ist halt nur 24 Monate oder 1 Monat Mindestvertragslaufzeit wie bei Alice zum Beispiel.
Versuch dann mal nicht in der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen :freak:

Wenn du dann immer noch ruhig wechselst :rolleyes:
 
@Bruder_Joe

Sorry, aber das ist Unfug! Ich bin 1&1 Profiseller und gehöre mit rund 10 Abschlüssen pro Monat sicherlich nicht zu den Anfängern. Verstehe mich nicht falsch, auch ich hatte gerade letzte Woche RICHTIG VIEL STRESS mit 1&1, dass ging sogar soweit, dass cih kündigen wollte. Es stelle sich leider erst später heraus, dass es an der T-COM lag und nicht an 1&1, aber egal.

Wenn Dein Bekannter Geld bezahlt hat, dann höchstwahrscheinlich nur, weil er VOR Vertragsablauf den Vertrag ändern wollte. Er hat damals beim Abschluss des Vertrages ein Modem suventioniert bekommen. Dieses Modem kostet einen Betrag X, und dieser Betrag wird mit dem Volumentarif und der Grundgebühr verrechnet, sodass nach z.B 24 Monaten, dass Modem bezhalt ist. Wird nun innerhalb dieser Vetragslaufzeit auf eine Flat umgestellt, die satt 6,90 nun 4,99 kostet, muss der Fehlbetrag bezahlt werden, einen anderen Grund kann ich aufgrund der jetzigen AGB's nicht finden. Ich weiss nicht wie es danals war.

Fakt ist, der Wechsel kostet zur Zeit absolut nix, wenn er clever ist, kann er sogar die große Fritzbox 7170 kostenlos dazu bekommen, in Verbindung mit VoIP und die kostet im Laden immerhin ca 220 bios 275 EUR!!

Und nochmal die TECHNISCHE HOTLINE ist KOSTENLOS, wenn man seine KUNDENNUMMER EINGIBT und für Neukunden sowieso!

Und noch was, die Qualität der Hotline ist auch nicht schlechter als die der T-COM. Per EMail wird einem sehr schnell geholfen.

Wichtig ist freundlich sein aber trotzdem dem Gegenüber zeigen, dass die Konkurrenz am Markt groß ist.

Ich habe bisher ALLES bekommen, was ich wollte. Zuletzt letzte Woche, da habe ich trotz das ich in einem DSL Light Gebiet wohne und seit 2 Jahren nur DSL 442 hatte, eine 1500er Leitung bekommen, stabil. Dank 1&1, weil Sie der T-COM Druck gemacht haben und dank der T-COM, der die Leitung gehört und die neue Hardware am Verteiler und der Vermittlungsstelle installiert hat.

Es geht alles, wenn man nur will! Man braucht Zeit, Zeit und nochmal Zeit und vor allem Nerven!

Trotz des kleinen Disput, kann ich 1&1 empfehlen!
 
Leon schrieb:
Fakt ist, der Wechsel kostet zur Zeit absolut nix, wenn er clever ist, kann er sogar die große Fritzbox 7170 kostenlos dazu bekommen, in Verbindung mit VoIP und die kostet im Laden immerhin ca 220 bios 275 EUR!!

Die Seite von 1&1 ist da aber anderer Meinung:
49,95 EUR für DSL 1k und
19,95 EUR für DSL 2k.
 
richtig AW312 Du hast das Kleingedruckte gelesen, - welche ein "Profiseller" auch mal lesen sollte.;)

-Bereitstellungsgebühren entfallen nur bei "1&1 DSL 6.016 und DSL 16.000"-

dann gibt es auch noch eine DSL-Wechsler-Aktion: "1&1 T-DSL Wechsler-Aktion: wenn Sie bei Ihrem jetzigen Provider kündigen und mit Ihrem T-DSL-Anschluss zu 1&1 DSL wechseln, zahlen Sie für die Restdauer des Vertrages bei Ihrem alten Provider (maximal für 12 Monate) keine Gebühren für die 1&1 Flatrate"
bedeutet: als einer der 35 Großstädter wird dir max 59,88 EUR ansonsten max 119.88 EUR erstattet ...geändert durch einen Hinweis von einem überaus freundlichen Leon

Leon schrieb:
...Und noch was, die Qualität der Hotline ist auch nicht schlechter als die der T-COM. Per EMail wird einem sehr schnell geholfen. ...
Hotline und E-Mail sind grundsätzlich zwei paar verschiedene Schuhe.:rolleyes:

@turbodiesel wenn dir es 1&1 doch zu sehr angetan hat, werde doch selber Profiseller (www.profiseller.de) und bestell dir selbst dein Anschluß - ist billiger.

ansonsten "Profiseller" kann jeder Noob werden :o :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel von dem Volumen zum CityFlat wird nur aus Verwaltungsgründen vorgenommen. Es vereinfacht die Abrechnung und bietet nur Vorteile.
1&1 ist einer der Besten DSL Resellern. Sie bieten viele Services für das Geld. Bei der T-Com bzw. T-online haste ja nicht mal nen MediaCenter.
Viele Kommentare waren ziemlich komisch... Wenn man keine Ahnung von 1und1 hat sollte man erst mal nachlesen.
Der Support ist kostenlos und sehr schnell.
Ich bin zufrieden.
 
STreLA schrieb:
ansonsten "Profiseller" kann jeder Noob werden :o :freak:

Sofern man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann :freak:

SCNR :D

@ powerlexgw: Ja, seit wenigen Wochen ist der telefonische Kundenservice endlich kostenlos. Eine Qualität, die T-Online seit grob geschätzt 10 Jahren hat, weil es sich einfach so gehört, bei Problemem kostenlos mit seinem Anbieter darüber sprechen zu können! In einem Telefongespräch kann man Dinge viel einfacher, schneller und persönlicher klären, als es eine E-Mail je könnte. Das Argument zählt für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vorredner
Naja, das Gratis Telefongespräch stimmt auch nicth so ganz. Oftmals wird man auf eine 0180 Nummer verwiesen... und einmal hab ich über 30 Minuten in der Leitung gesessen und gewartet und NIEMAND hab abgenommen.

Wenn ich bei 1und1 wäre und die bei mir so nen Telefonterror machen würden, würd ich direkt ganz von denen weggehen. Und wenn mich das nochmal neue Anschlussgebühren kostet und Monatlich 5€ mehr oder so. Denn als Kunde bin ICH der König und nicht mein Anbieter. Ich brauch 1und1 dann nicht, sondern es gibt auch Konkurrenz...
 
Hallo,
ich muss mich doch noch mal zu Wort melden.
STreLA schrieb:
richtig AW312
@turbodiesel wenn dir es 1&1 doch zu sehr angetan hat, werde doch selber Profiseller (www.profiseller.de) und bestell dir selbst dein Anschluß - ist billiger.
Ich bin von 1&1 genauso angetan, wie von meinem örtlichen Stromanbieter, oder meinem Arbeitgeber.
Ich hab den Anschluss nun mal, (Zufall, dass es damals 1&1 war) und will einfach nur ins Internet, wenn ich den PC anmache.
Wenn ich mit meinem Auto zufrieden bin oder aber ein neues möchte, werde ich ja auch nicht KFZ-Händler.

Was ich aber noch erwähnen wollte: Gerade habe ich auf der 1&1-Seite mal zum Spaß meine Postleitzahl eingegeben, und siehe da, für mein Dorf (Kassel) gibt es gar keine City-Flat!
D.h. man lockt mit 4,99, kosten tut es nacher 9,99.
Nun bin ich so weit, ich freue mich auf den nächsten Anruf von 1&1!
Schönes Wochende,
Danke für die vielen Anregungen!

Liesel
 
Die Bereitstellung entfällt in seinem Fall, wenn er direkt mit dem Mitarbeiter telefoniert und verhandelt. Genauso kann 1&1 selber entscheiden ob sie ihm die City-Flat gibt oder nicht.

DAS IST VERHANDLUNGSSACHE! Wenn Sie ihm das Angebot machen, muss er auch nix zahlen. Ich habe z.B. heute Morgen eine Email von 1&1 bekommen in der sie sich entschuldigt haben, dass es bei der BAndbreitererhöhung und der damit verbunden Umstellung diese massiven Probleme gab. Als Wiedergutmachung erhalte ich die Flatrate ab sofort für 4,99 statt für 9.99!



Also, bevor Du lieber STreLA, hier die Klappe aufreist und meinst MIR sagen zu müssen, was im Kleingedruckten steht, solltest Du lieber ruhig sein. Bei 1&1 ist alles Verhandlungssache. Den der Kunde ist König!
 
@Leon,

Letztendlich hat STreLA trotzdem Recht! Was man per "Verhandlung" mit den Mitarbeitern aushandeln kann, entspricht nicht dem regulären Angebot. Der normale Kunde, der von möglichen Preissenkungen auf Nachfrage nichts weiß, hat zu zahlen, was auf der Internetseite offeriert wird - und das zählt.

Regulär kostet es also
49,95 EUR für DSL 1k und
19,95 EUR für DSL 2k.
Was du da mit irgendwem am Telefon abschnackst ist völlig irrelevant für den Kunden, der Preise vergleicht und schließlich bei 1&1 über die Homepage bestellt.

Btw, wenn dir aus Kulanz wegen massiver Störungen die Flatrate vergünstigt angeboten wird, hat das nichts mit Verhandlungen und schon gar nichts mit der Möglichkeit zu tun, dass der MA an der Hotline frei über deinen Tarif entscheiden könne. Das ist ne Entschuldigungsaktion, nichts handfestes geschweige denn allgemeingültiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Man! Wenn 1&1 Ihn anruft und sagt ""Wollen Sie wechseln, wir können Ihnen das und das Angebot machen", ist es doch in Ordnung. Es hat doch niemand von einem Wechsel über die Homepage gesprochen! Bring mal nicht die Fakten durcheinander.

Im übrigen hat STreLA nicht Recht, der Wechsel erfolg OHNE DOPPELTE KOSTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon schrieb:
Also, bevor Du lieber STreLA, hier die Klappe aufreist und meinst MIR sagen zu müssen, was im Kleingedruckten steht, solltest Du lieber ruhig sein. Bei 1&1 ist alles Verhandlungssache. Den der Kunde ist König!

komm mal wieder von deinem "1&1 Königs-Thron" runter und werde jetzt nicht noch ausfallend !!!

Verhandlungssache hin oder her solange man es schriftlich bekommt - kein Problem

muss mich korrigieren, doppelte Anschlussgebühr zahlt man nicht wenn man ein DSL-Anschluss der Telekom besitzt.
Trotzdem sollte man auf seinen jetzigen Tarif schauen - der weiterbezahlt werden muss, und ob es sich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben