Wassersperre Apple Training aktivieren

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hi,

ich nutzt beim Laufen die Apple Watch 6. Heute ist mir beim Laufen passiert, dass die Watch den Lauf angehalten hat, obwohl ich weiterlief. Somit habe ich einige Kilometer verloren. Automatisches anhalten ist deaktiviert.

Wie kann ich die Wassersperre wie auf dem Bild nutzen? Beim mir ist beim "Laufen outdoor" nur die Symbole Beenden Pause oder Segment verfügbar.

Wie kann ich es auch aktivieren?
 

Anhänge

  • IMG_8003.png
    IMG_8003.png
    43 KB · Aufrufe: 38
Gar nicht. Ist eine Funktion fürs schwimmen und nicht fürs laufen.

Muss mich korrigieren….. siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion ist auch beim Laufen vorhanden. Oben steht laufen indoor.
Es muss auf jeden Fall möglich sein beim Laufen diese zu nutzen.
 
Lauftraining starten und dann ganz normal den Wassermodus aktivieren, indem du die Seitentaste drückst und dann auf das Icon mit dem Wassertropfen tippst.

Geht bei mir so, auch wenn dann nicht explizit Lauftraining nochmal mit dabei steht wie im Screenshot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
so habe es mal ausprobiert. Training starten dann in 1 x den Knopf drücken und die Wassersperre aktivieren. Musst aber schnell sein, weil das Training sonst anhält.
 
Ok, warum hält das Training denn an?

Man hat ja nicht auf stopp gedrückt
 
Man kann den Wasserschutz auch über ein Kurzbefehl aktivieren / deaktivieren.
Ich nutze das Nachts beim Schlafen, Wenn mein iPhone mit meinem WLAN verbunden ist und es eine bestimmte Uhrzeit ist und dann geladen wird, wird der Wasserschutz aktiviert und das Display der Apple Watch ausgeschaltet.
Eventuell geht das auch wenn man das Training startet, bin mir aber nicht sicher, da ich es noch nicht versucht habe.
 
Die Wassersperre kann man wieder aktivieren beim Laufen.
 
Kann es sein, das wenn der Bildschirm schwarz wird, die App auch stoppt? Vielleicht mal die Watch neustarten oder komplett resetten? Weil das eigentlich nicht normal ist, das ein Schrittzähler einfach so den Dienst quittiert
 
Um den Schrittzähler geht es nicht, die Trainingsaufzeichnung wird abgebrochen. Das kann durch versehentliches Betätigen des Touchscreens beim Schwitzen unter der Jacke passieren. Deswegen die Frage nach dem Wassermodus, der solche Eingaben sperrt.
 
Zurück
Oben