Wattverbrauch RAM?

Rickmer schrieb:
Puh, das ist wirklich sehr knapp. Nicht wegen der Gesamtbelastung (die ist unkritisch) sondern wegen den Powerspikes, die die RTX 3000 Karten verursachen.

Igor hatte schon Untersuchungen gemacht in die Richtung, allerdings nur mit 12900K CPU und ab 650W...
https://www.igorslab.de/geforce-rtx...900k-oc-mit-und-ohne-oc-gegen-11x-be-quiet/2/

Ich würde sagen... probier's mal, aber wunder dich nicht wenn der PC bei maximaler Belastung eventuell auch Notabschaltung macht. Dann müsste ein stärkeres Netzteil her.
Wenn du auch noch übertakten möchtest würde ich sagen, dass du fast sicher ein neues Netzteil benötigen wirst.
Vielen Dank, denkst du das eine non-ti einen Unterschied machen könnte?
 
trueShadoWrr schrieb:
Ein be quiet Pure Power 11 500watt
könnte klappen, muss aber nicht ... ich hab den vor-vor-vor rechner vor meinem aktuellen auch mit einem (sehr guten) 500watt netzteil betrieben, da war damals noch eine rtx 2080 super drin ... lief alles ohne probleme.
Ergänzung ()

trueShadoWrr schrieb:
Vielen Dank, denkst du das eine non-ti einen Unterschied machen könnte?
wenns nicht geht netzteil mit tauschen, und unbedingt drauf achten ein gutes modell zu nehmen . finger weg von chinaböllern!
 
trueShadoWrr schrieb:
Vielen Dank, denkst du das eine non-ti einen Unterschied machen könnte?
RTX 3070: 220W TDP
RTX 3070 Ti: 290W TDP

70W sind ein nicht ganz kleiner Unterschied, ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trueShadoWrr
bei allen 3 Threads abgeschweift auf die Grafikkarte... sorry hatte ich nicht so vorgesehen
 
trueShadoWrr schrieb:
Warum abgeschweift? Es geht immer um deine Grafikkarte. Hier ging es letztendlich drum, ob dein Netzteil dafür ausreicht und in den anderen Threads ging es drum, ob deine Wunschkarte günstiger wird und ob sie in dein Gehäuse passt.
 
wrglsgrft schrieb:
Warum abgeschweift? Es geht immer um deine Grafikkarte. Hier ging es letztendlich drum, ob dein Netzteil dafür ausreicht und in den anderen Threads ging es drum, ob deine Wunschkarte günstiger wird und ob sie in dein Gehäuse passt.
In diesem Thread wollte ich letztendlich wissen, wie viel mein Ram verbraucht, bis jemand gesagt hat, dass ich meine CPU und GPU reinschreiben soll, danach habe ich dazugesagt, dass es mit meinem Netzteil knapp wird da ich mir eine neue Grafikkarte besorgen will (Grund warum ich wissen wollte wie viel mein Ram verbraucht).
Bei den anderen gibt es doch kein gemeinsames Thread-Thema ? Sonst hätte mich wieder einer aufmerksam gemacht, dass ich das lieber in 2 verschieden Threads schreiben soll.
 
Sicher hätte das in einen Thread gepasst.

Du willst eine neue Grafikkarte. Das ist das Hauptthema.

Alles andere hängt damit zusammen. Du hast Bedenken ob dein neues Netzteil für die neue Grafikkarte reicht. Du weißt nicht ob die neue Grafikkarte in dein Gehäuse passt. Und du fragst dich, ob es sinnvoll ist mit dem Kauf der neuen Grafikkarte zu warten weil diese evtl. noch günstiger wird.

Ich bin mir sicher, dass niemand ein Problem damit hätte, wenn du alles in einem Thread geklärt hättest.
 
Tut mir leid... Versuche in Zukunft alles zusammenzupacken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Ist gar nicht böse gemeint. Es geht nur drum, dass alle relevanten Informationen gebündelt in einem Thread zu finden sind und nichts unnötig doppelt behandelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trueShadoWrr
Verstehe ich vollkommen, hab ich im Nachhinein auch realisiert, dass ich das alles ein wenig gebündelter machen hätte sollen, hab darüber halt nicht so viel nachgedacht, da ich gerade viel andere Sachen im Kopf habe.
 
Zurück
Oben