RAM gesucht für 3400G

Okay danke. Wenn der besser ist :-) und das P/L für einen Officerechner OK ist, dann nehme ich den...
 
Kommt mir etwas teuer vor.

3200 16 18 18 ist das perfekte Mittelmaß... einigermaßen schnell, aber günstig.

Da vengeance meiner Einschätzung nach nicht so gut bei der Qualität ist...so wie g-skill Aegis auch, daher würde ich eine Alternative nehmen...und nicht unbedingt von Conrad.

.... Ich nehme nicht an, dass du übertakten möchtest.

Mit G-skill ripjaws habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht, aber im Grunde gehen auch diverse andere, die die gleichen Spezifikationen haben.

Wenn es ein Office Rechner ist, kannst du auch langsameren Ram nutzen und wirst keinen Unterschied merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei und Nero FX
Was steckt denn aktuell drin?

Ich würde einfach 2 von den 8 GB 3200er Aegis Modulen aus dem Mindstar nehmen, wenn nicht schon anderer Speicher drin steckt. 32€ VSK frei. Oder das 32GB 3000er Kit für 59€.

Ich weiß, dass Aegis hier keinen so guten Ruf hat, aber innerhalb der Spec sollten sie funktionieren. Lebenslange Garantie haben sie auch. Wenn inkompatibel, dann zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ein JEDEC-Kit. Wäre aber trotzdem noch RAM OC. Spezifiziert sind max. DDR4-2933. Aber warum sollte anderer RAM Probleme machen?
 
AMD-Flo schrieb:
Genau das würde ich auch vorschlagen. Gibts aber nicht bei Conrad.
AMD-Flo schrieb:
Spezifiziert sind max. DDR4-2933.
Der 3400G ist mit DDR4-3200 spezifiziert.
AMD-Flo schrieb:
Aber warum sollte anderer RAM Probleme machen?
XMP ist halt OC. Die schärferen Timings können schon Probleme machen und die höhere Betriebsspannung der Module wirkt sich auch auf die CPU aus.
Wenn man möglichst viel Leistung aus der CPU quetschen will ist das okay. Aber für ne reine Office Maschine machten die paar % keinen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht 2933, Dual Rank nur 2666.
 
Also das jedec Kit aus Post #10 wäre gut für mich? Dann nehme ich das.
Ergänzung ()

Einfach reinstecken und läuft, oder muss ich noch was einstellen?
 
Bei dem Kit sollte einfach Einstecken reichen. Kannst aber trotzdem kontrollieren ob 3200 (1600Mhz) anliegen.
Und ganz wichtig: die richtigen Steckplätze verwenden. Welche das sind, steht im Manual deines Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei
CBecker schrieb:
Was stimmt mit dem Vengeance nicht?
Der Vengeance macht viel zu oft Probleme als dass ich den bedenkenlos empfehlen kann (man sehe sich die unzähligen Threads dazu hier im Forum an) und außerdem werden da Random Dies genutzt.

Das macht das dazustecken zwei weiterer solcher Riegel komplizierter als es sein müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben