News WD verkauft 146,5 Millionen Festplatten

Bei den momentanen Verkaufpreisen ist ja wohl kein Wunder das der Gewinn trotz gestiegener Verkaufmenge gesunken ist.

WD macht echt gute Platten. Vorallem die Cavier Blue Modelle haben es mir angetan.
 
da wird schon noch ne menge hängen bleiben für WD .
die haben hier gleich dreimal zugeschlagen:

China
Western Digital HK Limited
(Beijing Office)
Room 1708-09A, 17/F, Quanta Office Building
No. 27, ZhiChun Road
Hai Dian, Beijing 100083
China
Phone: +86.10.8235.8428
FAX: +86.10.8235.8427

Western Digital HK Limited
(Shanghai Office)
Room D 17/F XinMei Union Square
#999 Pudong Nan Road
Shanghai 200120
China
Phone: +86.21.6887.0019
FAX: +86.21.5840.3627

Western Digital HK Limited
(Shenzhen Office)
Room A1307
Shenzhen International Chamber of Commerce Bldg
Xin Zhou Road
Futian District
Shenzhen 518026
China
Phone: +86.755.8293.4465
FAX: +86.755.8293.4495

bei den stundenlöhnen kein problem für WD. herstellungskosten müßten bei 20 euro liegen
wenn überhaupt lol....
 
@feuerfuchs: WD stellt keine SSDs her;)-Erst wenn der Markt "ausgereift" ist.
Ansonsten find ich das interressante News...3$pro Platte scheint mir auch wenig... vllt wäre ein anderes Mittel als das arithmetische hier geschickter, kann man aber nicht ausrechnen:(
Vllt überlegen sich die Frimen ja, sowas mal aufzustellen?;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der gewinn jetz viel in realation um umsatz ?
 
hoffi13 schrieb:
@feuerfuchs: WD stellt keine SSDs her;)-Erst wenn der Markt "ausgereift" ist.

Das stimmt leider nicht mehr! Schau mal hier
Sollten demnächst verfügbar sein.
 
Mir sind schon zwei Platten von WD kaputt gegangen, eine interne und eine Externe.

Der Support ist unter aller Sau, Telefon immer belegt, und Antwort auf meine Mail habe ich nach sage und schreibe 23 Tagen erhalten.. Da gabs aber keine Problemlösung sondern nur eine automatische Mail, dass der Support zur Zeit ein bisschen überlastet ist.. Alles klar..

Mir kommt keine WD mehr ins Haus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Also ich habe schon zig WD's gahabt. Nie war eine auch nur annähernt defekt. Vorallem im Server betrieb 24/7 gibts nichts besseres. Dagegen habe ich offt defekte Seagate's gehabt. :D


Zurück zu den news:

Naja bei den gewinnen kann man ja mal 17 Mio misse machen. Aber warscheilich müssen irgendwelche Arbeiter auf der welt daran glauben. :rolleyes:
 
Jenergy schrieb:
Sind denn die Platten zu günstig, oder weshalb verkaufen die mehr davon und machen trotzdem weniger Gewinn?
Ein Gigabyte ist ein Gigabyte ist ein Gigabyte. Weil zusätzlich alles standardisiert ist, ist ein Lieferant ganz einfach austauschbar, wenn er nicht das günstigste Angebot macht.
Also ja, an Festplatten verdient man so gut wie garnichts. Deshalb verkauft auch ein Hersteller nach dem anderen seine Festplattensparte an einen größeren. Samsung z.B. ist eigentlich zu klein, um auf dem Festplattensektor wirklich profitabel zu arbeiten, aber deren Mentalität ist nunmal, dass sie alles herstellen mögen, was irgendwer zu kaufen bereit ist ;)
 
Freut mich für WD ;) Kaufe auch seit Jahren nur noch WDs da diese mMn die beste Laufzeit haben ohne zu "sterben"
 
@ [grueni]
Verdanken sie dir also die massen an Platten :D

Interressant wäre jetzt noch der Vergleich zu anderen Herstellern...

Und noch interressanter, was die fallenden Speicherpreise noch so anstellen...
Trotz etlicher mehr verkauften Platten eine ganze menge weniger Umsatz und vorallem Gewinn
 
@Hypocrysi:
Samsung ist auf Platz 4, zumindest waren sie das vor 2 Jahren (mit relativ deutlichem Rückstand zu Hitachi):

Name Marktanteile Q2-2007

Seagate 34,0 %
Western Digital 21,6 %
Hitachi GST 17.0 %
Samsung 11,9 %
Toshiba 7,0 %
Fujitsu 6,4 %
ExcelStor 1,6 %
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kan sich exelstore eig noch halten oder werden in oem oft verbut eig ja nicht oder sind des nur rest bestände die es überall nocvh gibt ?
 
wow respekt.. die verdienen es die machen die besten hdds finde ich :D grad heut noch ne weitere wd6400aaks gekauft :D
 
Also dass die WD Platten nun besser halten kann ich nicht sagen.
Habe mir im Januar 2 Caviar Blue 640GB fürs neue System gekauft und nachdem ich mein System sofort 3 mal neu aufsetzen musste, wurde ich stutzig und die WD-Tool lieferten mir dann auch prompt die Bestätigung meiner Vermutung: Platte im A...! Unmengen an defekten Sektoren.
Also erst einmal Online Formular ausgefüllt und die Festplatte zu WD geschickt. Eine Ersatzplatte vorm Einschicken gabs mangels Kreditkarte nicht und so durfte ich erst mal 3 Wochen warten. Meine beiden Samsung 1TB dagegen arbeiten weiter ohne Probleme und auch sonst ist mir noch nie ne Festplatte weggestorben.
Der Ersatz hätte zwar schneller als die 2 1/2 Wochen die er gedauert hat gehen können, aber zumindest wurde die Platte ohne Murren getauscht. Also kann man sich eigentlich nicht wirklich über den Kundenservice beschweren.


@-->Er@zor_X<--
Ich glaube Samsung hat mit der Spinpoint F1 Serie (damals die ersten mit 1TB und 333Gb Platter) eine Menge rausgeholt und hat Hitachi mittlerweile locker überholt. Zumindest findet man kaum noch Hitachi Festplatten aber jede Menge Modelle von Samsung.
 
glückwunsch WD!

weiter so !
 
Weiß jemand, wer der größte Abnehmer von Festplatten ist?

Ich meine.. Google oder sowas in der Art werden doch sicherlich tausende Festplatten monatlich brauchen, oder nicht?

Zumidest finde ich es beeindruckend, dass nur ein einziger Hersteller schon hunderte Millionen Festplatten pro Jahr herstellt und verkauft...
 
Denke Seagate hat sicher viel einbüßen müssen... bei den schlechten Platten in letzter Zeit, bzw das Massensterben vor einem halben Jahr...
 
joa, wenn die Qualität so bleibt, oder gar steigt, dann werden dieses Quartal auch nochmal 2x 2TB Platten und eine Externe Fällig. Bin vollstens mit WD zufrieden, und hoffe das sie das Geschäft noch steigern können, an mir solls nicht liegen ;)
 
Zurück
Oben