News WD_Black SSD: SN850 gegen 980 Pro, RAID-Karte und Thunderbolt-Dock

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Optisch sieht die neue SN850 mit Heatsink schon fesch aus.👍

wd-black-sn850-nvme-ssd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, dennisis, konkretor und 3 andere
Man muss natürlich mal einen Test abwarten, aber das die WD Black noch TLC nutzt vs QLC bei Samsung dürfte viele zur WD greifen lassen (ob das nun sinnvoll ist oder nicht, mag jeder selbst entscheiden).

@CB Solltet ihr das nicht prominenter in eurer Tabelle aufführen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Brian.Griffin und FreedomOfSpeech
Schade, noch immer keine MLC-PCIe4.0-SSD. So etwas wäre für ein RAID schon nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, cryoman und FreedomOfSpeech
Sehr geil, hoffentlich kommen noch ein paar mehr PCIe 4.0 x4 SSDs raus, gerne mit 2TB. Das drückt dann schön die Preise^^ Momentan schiele ich etwas zur Patriot Viper VP4100 2TB . Da ist der Preis schon gar nicht mehr soooo hoch und die Leistung stimmt auf jeden Fall.
 
Sollte die WD_Black SN850 leisten was in der Tabelle steht, dann hat Samsung mit der Samsung 980 Pro schon am Anfang ins Klo gegriffen - geliefert wie bestellt würde ich sagen und dazu nicht wirklich überraschend wenn man auf MLC verzichtet.
 
Vincy schrieb:
Optisch sieht die neue SN850 mit Heatsink schon fesch aus.👍
Hmm, also ich find das neue Design kotzhäßlich. Auch nicht gerade zugänglich für Luftstrom. Da war der EK-Kühler bei der SN750 deutlich besser mMn.
1602177164801.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, Mar1u5 und Flomek
Der WD_Black G2 Controller, der schon bei der SN750 eine gute Figur macht, macht die SN850 interessanter als die "Phision Klones". Die kann man nämlich alle in einen Sack werfen oder würfeln, welche davon die beste ist.
 
Robo32 schrieb:
Sollte die WD_Black SN850 leisten was in der Tabelle steht, dann hat Samsung mit der Samsung 980 Pro schon am Anfang ins Klo gegriffen - geliefert wie bestellt würde ich sagen und dazu nicht wirklich überraschend wenn man auf MLC verzichtet.
Weil? Auf dem papier ist die WD Black weder schneller, noch günstiger. Und setzt ebenso auf TLC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Stahlseele schrieb:
Wieso müssen solche Docks eigentlich immer so verflucht teuer sein?

Frage ich mich auch.
wenns gut undgünstig(er) sein soll mal das Caldigit TS3 plus anschauen.

Das WD-Dock lädt einen Laptop übrigens mit bis zu 87 Watt.
 
kauft sich wirklich jemand das game dock?
 
Wieso bringt denn keiner schnelle SSDs mit 4 TB? 2 TB sind doch langweilig.

Eine Samsung 960 Pro ist jetzt 4 Jahre alt, hat ebenfalls 2 TB und ist insgesamt kaum schlechter.
 
jo89 schrieb:
Frage ich mich auch.
wenns gut undgünstig(er) sein soll mal das Caldigit TS3 plus anschauen.

Das WD-Dock lädt einen Laptop übrigens mit bis zu 87 Watt.
270€+ finde ich jetzt auch nicht grade günstig o.o
 
MichaG schrieb:
Western Digital hat diverse neue Storage-Produkte unter der für Spieler konzipierten Marke WD_Black vorgestellt. Mit der M.2-SSD SN850 mit 7 GB/s über PCIe 4.0 wird Samsungs 980 Pro attackiert. Die AN1500 ist eine PCIe-3.0-x8-Karte mit zwei SSDs im RAID 0 für bis zu 6,5 GB/s. Die externe D50 Game Dock SSD nutzt Thunderbolt 3.

Zur News: WD_Black SSD: SN850 gegen 980 Pro, RAID-Karte und Thunderbolt-Dock
Schade das sich dazu "Holt" nicht äussern darf bzw. kann^^Negative Äusserungen über CB von ihm, habe ich bisher nicht gefunden.
Werde ich jetzt,deswegen auch Banned?
 
Zurück
Oben