• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Weapon Case 2 in CS 2 erhalten

jrr9ttt

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
habe diese woche ein weapon case 2 als weekly drop bekommen da ich aber noch keine meinung von anderen gehört habe frage ich jetzt hier sollte ich verkaufen oder behalten?
 
brauchen tue ich es nicht bin mir nur unsicher ob sie in zukunft vielleicht steigen wird
 
Würde erstmal behalten und abwarten was die Zeit und somit auch die preisliche Entwicklung bringt. Hast es ja for free bekommen, kann also nur besser werden ;]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
... die preisliche Entwicklung abwarten?
... kann nur besser werden?

Generell: Mir ist unbegreiflich warum jemand für so einen Mist Geld bezahlt.
Aber mehr "Wert" wird er wahrscheinlich nicht, je mehr davon droppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IBISXI schrieb:
Generell: Mir ist unbegreiflich warum jemand für so einen Mist Geld bezahlt.
Da Counter-Strike 2 free to play ist, kostet ein Weapon Case als Weekly Drop nichts, außer Spiel- und/oder Lebenszeit, je nach Sichtweise. Man hat also kein Geld dafür ausgegeben, kannst dich also beruhigen.

IBISXI schrieb:
Aber mehr "Wert" wird er wahrscheinlich nicht, je mehr davon droppen.
Diskutabel. Die Annahme "Je mehr verfügbar, desto weniger wert" ist per se nicht falsch, da das Game aber erst einige Wochen alt ist und der Marketplace noch nicht in allen Details eruiert ist, kann man ja auch erstmal abwarten und schauen was die Entwicklung bringt.

Würde ich persönlich definitiv machen, da nun die Leute, die einen Weapon Case erhalten, diesen sicher öffnen (wollen), die Verfügbarkeit ist also so wahrscheinlich nicht mal so krass gegeben.

Ergänzende Info: Der TE meint sicher Counter-Strike 2, da CS:GO entsprechend durch CS2 ersetzt wurde.
 
Ich habe den Titel mal geändert, Bitte auf Aussagekräftige Titel achten!
 
Es gibt einen Pool mit Kisten, die regulär gedroppt werden. Alle Kisten außerhalb dieses Pools (sind glaube ich alle bis auf die letzten...puhh..4? 5?) werden nur sehr selten gestoppt. D.h. die Menge auf dem Markt bleibt ca. gleich, da ab und zu welchen droppen und ab und zu welche geöffnet werden. Mit Glück bekommt man also eine Weapon Case (1), die dann ~100€ wert ist.

Die Kisten aus dem regulären Pool befinden sich eher zwischen 50 Cent bis 1,5€ (so ganz genau hab ich das gerade nicht auf dem Schirm, ehrlich gesagt), da die Listenpreise insgesamt sehr gestiegen sind in den letzten Jahren.
IBISXI schrieb:
Wo ist der Unterschied?
 
IBISXI schrieb:
Bekommen andere das nicht gedroppt und können es verkaufen?
Doch, aber das System hat sich im Grunde nicht geändert.
Man könnte jetzt argumentieren dass die Spielerzahl zugenommen hat und damit auch die Menge an möglichen Drops, aber dafür müsste man ja gleichzeitig auch annehmen dass der Bedarf relativ gesehen runter geht. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären.
 
Das war mir bisher tatsächlich nicht bewusst. Jedoch sind es ja "nur" ca. 14,30 Euro via Steam und Premium ist auch notwendig, wenn man sog. "kompetitive Matches" inkl. dem Rangsystem spielen will. Klar, es sind 14,30 Euro, wenn man jedoch wettkampforientiert spielen will ist das unabdingbar und es ist "immerhin" eine Einmalzahlung, also sehe ich das nicht so dramatisch wie z.B. Lootboxen oder den Kram bei (ehem.) FIFA und Co.
 
Ich würde es einfach verkaufen. Ist ja schließlich nur ein einzelnes Case. Glaub auch nicht, dass das zeitnah regelrecht explodieren wird. Und ob das jetzt von z.B. 50 Cent auf 1,50€ steigt wäre mir das ständige nachschauen nicht wert.
Oder du legst dich jetzt auf einen Wert fest, wo du denkst dort könnte es hingehen und stellst es dafür einfach in den Markt ein und freust dich drauf, wenn irgendwann die Benachrichtigung kommt, dass es einer gekauft hat.
 
Zurück
Oben