News Wear OS 4.0: Individuelle Ziffer­blätter und längere Akku­laufzeit

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Wear OS 4.0 soll im Laufe dieses Jahres erscheinen und mehrerer Verbesserungen bei der Bedienung für die Apps Gmail und Kalender auf Smartwatches mit dem Betriebssystem bringen. Die individuelle Gestaltung der Zifferblätter wird auf ein XML-Format mit den Watch Face Formats umgestellt und zugänglicher mit einer App von Samsung.

Zur News: Wear OS 4.0: Individuelle Ziffer­blätter und längere Akku­laufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX und c9hris
Mit den Watchfaces eine sehr coole Sache.
Hoffen wir mal, dass die auch mal gescheite Akkulaufzeiten in Zukunft hin bekommen. Dann würde ich WearOS eine Chance geben.
Also mit AoD sollte die Uhr schon mind 4 Tage druchhalten.
 
Hahaha...

WearOS 4 vorgestellt und Mobvoi dümpelt bei WearOS 2 rum...
Das typische Problem wenn die OEM zu unfähig sind Software umzusetzen und der Betriebswirt eben nur Profit und nicht Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung auch nur ein bisschen im Köpfchen Platz hat.
 
Zer0DEV schrieb:
... und der Betriebswirt eben nur Profit und nicht Kundenzufriedenheit bzw. Kundenbindung auch nur ein bisschen im Köpfchen Platz hat.
Der heutige Betriebswirt weiß einfach, dass sich das in den wenigsten Fällen rentiert. Neu-Aquise ist wesentlich effektiver, als teure Altkundenpflege - zumal der Kunde auch nicht mehr das ist, was er mal war. Die Treue reicht bei der Mehrheit nur bis zum nächsten, günstigeren Angebot.
 
@Zer0DEV
Wenn dies dem Zweck dient, in den nächsten 2-3 Jahren befördert zu werden, ist es leider der Standard.
Umso besser kann man sich vor Laien (Vorgesetzten) darstellen, wenn der Nachfolger schlechtere Quartalszahlen vorlegt, weil Kundenzufriedenheit (z.B. durch aktuelle Updates) zu erreichen mehr Ressourcen kostet.

@Luthredon
Die Frage ist, wer die Kundentreue bewertet.
Ein Unternehmen, welches Jahre lang nichts dafür getan hat und es anschließend 2 Jahre versucht hat, braucht sich nicht zu wundert, dass diese 2 Jahre zu wenig sind, die "Untreue" zu beseitigen.
Kundentreue ist sehr aufwändig und kostet teilweise Jahrzehnte.

Gute Beispiele sind Apple vs Google oder Microsoft vs Linux
Sobald sich die Kunden um diese Marken wie um eine Religion streiten, haben die Unternehmen alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben