Web Camera

santa21

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
19
Hallo Computer Base schreibe heute zum ersten mal. Mein Problem ich habe Windows 10 Pro neu installiert und jetzt funktioniert meine Monitorkamera bei Facebook mit dem Edge Browser nicht aber mit dem Google Chrome Browser bestens. Ich hoffe jemand kann mir helfen? Danke!

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD FX-4300 22 °C
Vishera 32nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 937MHz (10-11-10-30)
Motherboard
ASUSTeK Computer INC. M5A78L-M PLUS/USB3 (AM3R2) 43 °C
Grafik
DELL SX2210 (1920x1080@59Hz)
4096 MBATI AMD Radeon R7 200 Series (ASUStek Computer Inc) 36 °C
Speicher
465GB Seagate ST3500830AS (SATA ) 37 °C
232GB Samsung SSD 750 EVO 250GB (SATA (SSD)) 32 °C
931GB Western Digital WDC WD10EZRZ-00HTKB0 (SATA ) 33 °C
Optische Laufwerke
Keine optischen Laufwerke gefunden
Audio
Realtek High Definition Audio
 
Einfacher Versuch - was macht die Kamera in Opera und FireFox?

Meine Vermutung: es fehlen Treiber und Updates. EDGE ist zwar auf der selben Basis wie Chrome… Halt! Moment! Auf welchem Versionsstand ist denn dein Windows, 21H2?
Wenn es noch 19xx ist kann das ein alte EDGE sein der mit der Kamera zickt.

CN8
 
Winver.jpg
 
Unter Einstellungen/Datenschutz/Kamera gucken, welche Apps auf die Kamera zugreifen dürfen, villeicht fehlt halt Edge oder Facebook halt die Zugriffsrechte
 
Habe Opera installiert und die Kamera funktioniert. Bei allen Browsern kommt die Nachricht sie müssen Facebook gestatten die Kamera zu benutzen. dann ein kleines Fenster wo ich es bestätigen kann. Nur beim Edge kommt das Fenster zur Bestätigung nicht.

DatenSchutz.jpg
 
Dann halt Edge öffnen in die Einstellungen gehen, da dann bei Cookies und Websiteberechtigungen halt gucken ob die Nachfrage für die Kamera deaktiviert ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Das wäre dann an dieser Stelle:
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    23,3 KB · Aufrufe: 174
Danke für die Ratschläge. Leider nichts geholfen! Ich verwende jetzt den Edge Browser und wenn ich einen Videochat im Facebook Messenger will gehe ich kurz in den Chrome Browser. Das ärgert mich zwar immens denn bei meiner vorherigen Windows Installation hat ja Alles funktioniert. War auch Windows 10 Pro
 
Zurück
Oben