Webseite vom PC zum Android Handy teilen?

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo zusammen,

wenn ich am PC mit Google Chrome eine interessante Webseite habe und diese an mein Android Handy weiterleiten möchte, kann ich mit rechtsklick am PC "An meine Geräte senden..." auswählen.

Leider kommt aber bei meinem Handy nichts an. Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? :confused_alt: 😥

Hier die beiden Screenshots, um es besser nachzuvollziehen:

aaAnHandy.jpg

bbAnHandy.jpg


Gruß Daniel :)
 
klappt bei mir ohne Probleme. bist du mit Chrome bei deinem Google-Konto angemeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
@roger1377

Bin mit allen Geräten korrekt angemeldet.

Aber ich habe jetzt womöglich die Lösung gefunden. Die Benachrichtigungen für die Chrome Android App waren deaktiviert und ich habe jetzt alle Berechtigungen für die Chrome Android App zugelassen. Kann jetzt nicht sagen, ob es am ersten oder zweiten lag, aber denke, es lag an den deaktivierten Benachrichtigungen (warum auch immer die deaktiviert waren).

Hier die jetzigen Einstellungen am Smartphone:

aaaaScreenshot_20231214_120932_Settings.jpg


bbbbScreenshot_20231214_120926_Permission controller.jpg
 
@roger1377

Kleine Ursache, große Wirkung. ;)

Aber schon beunruhigend, wie sehr ich mittlerweile von Google anhängig bin. Monopole sind nie gut. Muss mir doch mal wieder den Firefox oder Opera herunterladen. Da wird es diese Funktion mit dem Teilen sicherlich auch geben.
 
Oc3an schrieb:
Muss mir doch mal wieder den Firefox oder Opera herunterladen. Da wird es diese Funktion mit dem Teilen sicherlich auch geben.
In Firefox mit Account definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Oc3an schrieb:
Aber schon beunruhigend, wie sehr ich mittlerweile von Google anhängig bin.
Vor allem, das man davon ausgehen muss, das die diese Tools im großen Stile zur Datensammlung und -auswertung verwenden. Das ist deren Kerngeschäftsmodell. Dich besser zu kennen als enge Freunde.
Ist ja ein bisschen so, als hätte man ständig jemand wildfremden neben einem sitzen, der guckt, was man so am Bildschirm macht. Ich empfinde das als unangenehm. Offenbar gibts aber genügend Menschen, die das nicht stört. Keine Ahnung. Vielleicht haben die da ein anderen Empfinden. Vielleicht ist es denen aber auch bloß nicht so bewusst.

Oc3an schrieb:
Da wird es diese Funktion mit dem Teilen sicherlich auch geben.
Das muss ja auch nicht unbedingt eine inhährente Funktion des Browsers sein, auch wenn es das vielleicht ein bissl komfortabler macht. Es reicht ja auch so was wie ein Messenger mit dem man Nachrichten an sich selbst schickt. Oder man nimmt so ein QR-Code-Generator-Tool bzw. Addon, womit dann der Link "abfotografierbar" wird. Dann muss man gar nix übers Netz herumschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Zurück
Oben