Website erkennt trotzt Proxy Standort (Firefox)

teo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
66
Hallo,

ich surfe des Öfteren die Website www.nba.com an.

Obwohl ich einen Proxy eingestellt habe und auch auf wieistmeineip.de "Standort USA" angezeigt wird, werde ich immer auf www.nba.com/germany weitergeleitet.
Wenn man dann ein paar mal auf der Seite oben links auf den NBA.COM Button klickt mit der amerikanischen Flagge nebendran, wird man auf nba.com weitergeleitet. Die Sprache vom Firefox habe ich auch schon umgestellt, daran kann es nicht liegen.

Beim Chrome werde ich sofort auf nba.com geleitet wenn ich einen Proxy eingestellt habe, da habe ich das Problem nicht.

In den Cookies vom Firefox ist auch einer drin namens "de.global.nba.com countrylocation". Aber woher weiß die Website dass sie von Deutschland aus angesurft wird?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
 
Scheint aber was mit deinem Proxy zu sein. Hab mich grad via VPN in Phoenix eingewählt und bekomme die US Seite. Mit deutschem OS und auch Firefox. Der erkennt das durch die IP.
 
Lösche mal die Cookies.
Sicher, dass du einen transparenten Proxy nutzt?
 
AW: Website erkennt trotz Proxy Standort (Firefox)

Danke für die Antworten.
Cookies habe ich gelöscht.

Um einen Proxy zu beziehen habe ich das Add-on "Stealthy" benutzt. Jetzt habe die Erweiterung "Hide my Ass Proxy Extension" ausprobiert und es hat gleich beim ersten mal geklappt.

Dann scheint es wohl am Add-on Stealthy zu liegen, aber komisch dass ich dann bei wieistmeineip.de als Standort USA angezeigt bekomme. :freak:

Kann mir vllt. jemand noch ein gutes Proxy Add-on für den Firefox empfehlen?
 
Ich verwende FoxyProxy ;)
 
Zurück
Oben