• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Weihnachten 2015: Die besten Indie-, PC- und Konsolenspiele fürs Fest

WarumAuchNicht schrieb:
Bitte? Wo habt ihr das her?

- StarCraft 2: Legacy of the Void
- Galactic Civilizations 3
- Anna 2205
- Cities: Skylines
- Civilization Beyond Earth
- Prison Architect
- etc...

Alles letztes Jahr und es sind noch haufenweise in Produktion.
Davon RTS: 1.
Undnwir viele RTS gabbes davor? Grey Goo und Act of Aggression. Danach muss man schon ein paar Jahre zurückgehen. ;)
 
Crizzo schrieb:
Davon RTS: 1... Danach muss man schon ein paar Jahre zurückgehen. ;)

Ja mag ja sein, aber zu schreiben Strategie wird sicher aussterben ist schon sehr...bedenklich.
RTS war halt mal vor 20 Jahren populär. Aber auch egal, CB und Spiele passt einfach nicht.
 
Bei aller Liebe

Arkham Knight war das schwächste der Arkham Spiele (Origins zählt nicht)

Das war nichts anderes als Arkham: Batmobile

Die Story war mäßig, das Gameplay bekannt und dann haben sie nicht einen Bosskampf dringehabt.

Nach anfänglichem Spass war das Batmobile nur noch nervig.
 
ChiliSchaf schrieb:
"Die Liste der exklusiv für den PC entwickelten Spiele wird immer kürzer" stimmt btw auch nur da generell die Liste der exklusiv für eine Plattform entwickelten Spiele immer kürzer wird.

V.a. ist es auch eine Schwachsinnsaussage in Angesicht der vielen Indie-Spiele, die nur auf dem PC erscheinen.
 
Witcher 3 ist ein PC Spiel. Witcher 3 sollte zum PC gezählt werden.
 
aivazi schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie viel Bier...

Aber Witcher 3 und Batman Arkham Knight für die Konsolen Empfehlen....
Obwohl die PC Version von Arkham Knight so verkorkst ist und wie Witcher 3 anfänglich auf den Konsolen so Katastrophal lief ?( Stichwort 20 FPS Supmfgebiet).

Dann schafft es auch noch Fallout 4 in die PC Charts ? :D

Eure Meinung in allen Ehren, aber The Witcher 3 und GTA 5 sind die besten PC Ports seit langem, es macht alleine Spaß diese Spiele zu spielen weil sie gut optimiert sind,
das aber GTA5 und Witcher 3 beim PC unerwähnt bleiben und stattdessen Fallout 4 das von der Community repariert werden muss eine Empfehlung bekommt, was mit der Unreal Engine 3 läuft ? :D

Es gibt Fragen auf die gibt es vermutlich keine Antwort xD

Was ist außerdem aus Splatoon geworden ?, das wurde als der beste Shooter des Jahres ausgezeichnet gibt es dazu auch ein Statement ?

Irgendwie geht das wild durcheinander. Arkham Knight für Konsolen empfehlen, trotz der (mittlerweile akzeptablen) PC-Version? Naja eigentlich gerade da. Wobei ich festhalten möchte, dass Empfehlungen für "Konsole", die es auf dem PC auch gibt, dort gleichermaßen ans Herz gelegt werden können. Spricht ja nichts dagegen. Ebenso die PC-Empfehlungen, die es auf Konsolen gibt.

Ob die Titel nur ein bisschen oder perfekt optimiert wurden für irgendwelche Plattformen, war zumindest mir völlig egal bei der Auswahl. Sie haben Spaß gemacht (und deshalb werden sie empfohlen!), die Technik war solide genug bzw. ist mittlerweile solide genug. Siehe Witcher auf Konsolen oder Arkham Knight, das ich selbst auf dem PC gespielt habe und für den Höhepunkt der Serie halte. Wer jetzt ein Spiel sucht, macht nichts falsch damit (und spart Geld).

Splatoon? Nun, es handelt es sich hier um eine Auswahl persönlicher Favoriten. Das sollte deine Frage sowie diejenige nach den ebenfalls nicht genannten Spielen X,Y und Z beantworten ;)


beat_takeshi schrieb:
[...]
@topic

Falscher könnte die Aussage in Bezug auf das Ende nicht sein.

Nur für das Secret Ending ist es mWn. nötig, alle Riddler-Aufgaben zu lösen. Die habe ich, ehrlich gesagt, aber nicht als "Nebenaufgabe" verstanden. Und für die letzte Mission müssen glaube ich lediglich 50? Prozent aller Sidequests gelöst sein. Arbeit war das jedenfalls nicht, ich hab bis auf den letzten Riddler-Teil (hunderte Rätsel, omg) alle gemacht und wurde gut unterhalten.


pookpook schrieb:
Geht es hier nur am Indies?[...]

Nein, der Artikel hat mehrere Seiten. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Geht es hier nur am Indies?

​Wo ist Neo Fast Racing?

Ich bin auch etwas enttäuscht, kein einziger WiiU Titel dabei? Dabei sind doch so tolle Spiele dieses Jahr für Nintendos Konsole erschienen.

Mario Maker

Xenoblade

Splatoon

Fast Racing Neo

Das grenzt schon fast an Ignoranz, dass kein einziges dieser tollen Werke genannt wird.

Grüße

Micha
 
aivazi schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie viel Bier...

Aber Witcher 3 und Batman Arkham Knight für die Konsolen Empfehlen....
Obwohl die PC Version von Arkham Knight so verkorkst ist und wie Witcher 3 anfänglich auf den Konsolen so Katastrophal lief ?( Stichwort 20 FPS Supmfgebiet).

Dann schafft es auch noch Fallout 4 in die PC Charts ? :D

Eure Meinung in allen Ehren, aber The Witcher 3 und GTA 5 sind die besten PC Ports seit langem, es macht alleine Spaß diese Spiele zu spielen weil sie gut optimiert sind,
das aber GTA5 und Witcher 3 beim PC unerwähnt bleiben und stattdessen Fallout 4 das von der Community repariert werden muss eine Empfehlung bekommt, was mit der Unreal Engine 3 läuft ? :D

Es gibt Fragen auf die gibt es vermutlich keine Antwort xD

Was ist außerdem aus Splatoon geworden ?, das wurde als der beste Shooter des Jahres ausgezeichnet gibt es dazu auch ein Statement ?

Bei deinen ganzen fallout gepashe frag ich mich ob du es überhaupt gespielt hast, es kann zwar nicht ganz mit den 3er mithalten ist aber eine Empfehlung wert und bei mir hatte ich keine Probleme und musste keine Community patches installieren. Einzigst hab ich mir nur mods für Siedlungsbau geholt.
 
Beste Spiel CS:go, nachdem die letzten patches wieder zurück gezogen wurden.
 
Da fehlen noch jede Menge mehr, vor allem für den PC angekündigte Titel.

Alleine aus dem Bereich Strategie - der ja am Aussterben ist :p

Blitzkrieg3, Cossaks3, Endless Space2, Battlefleet Gothic:Armada, Halo Wars2, Die Zwerge

Ansonsten vermisse ich noch: Dead Island2, Mafia3, Doom, Fable Legends, Umbrella Corps, Homefront Revolution
 
michelthemaster schrieb:
Ich bin auch etwas enttäuscht, kein einziger WiiU Titel dabei? Dabei sind doch so tolle Spiele dieses Jahr für Nintendos Konsole erschienen.

Das grenzt schon fast an Ignoranz, dass kein einziges dieser tollen Werke genannt wird.

Grüße

Micha

Der Autor empfiehlt hier offensichtlich Spiele, die ihm persönlich Spaß gemacht haben und die er auch selbst gezockt hat. Wenn er keine WiiU Spiele zockt kann er keine empfehlen, so einfach.
 
AbstaubBaer schrieb:
Nur für das Secret Ending ist es mWn. nötig, alle Riddler-Aufgaben zu lösen. Die habe ich, ehrlich gesagt, aber nicht als "Nebenaufgabe" verstanden. Und für die letzte Mission müssen glaube ich lediglich 50? Prozent aller Sidequests gelöst sein. Arbeit war das jedenfalls nicht, ich hab bis auf den letzten Riddler-Teil (hunderte Rätsel, omg) alle gemacht und wurde gut unterhalten.
Nein, für das komplette Ende bedarf es einer Komplettierungsrate von 100% insgesamt.
 
Fallout 4 hat mich auch überzeugt :D klasse spiel.

und totalwar Warhammer.. ich bin geteilter Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streitbare Liste, v.a. angesichts des geringen Umfangs von drei Spielen pro Platform/Herstellungsart (etwas merkwürdige Einteilung) - sicherlich wird jeder eine andere Meinung haben.

Eine längere Übersicht, sortiert nach Genre und nicht nach einem Mix von Platform/Herstellungsart, mit wichtigen Spielen für ihre jeweiligen Genres, wie Starcraft 2: LotV oder Elite Dangerous, wäre einem solchen Artikel gerechter geworden denk ich. So ist er - irgendwie nur eine ganz persönliche/eingeschränkte Meinung und sollte unter Kolumne eingeordnet werden statt als Test.

So würde es helfen, diesen (guten) Satz mehr hervorzuheben
Diese Frage beantworten wir an dieser Stelle: Als Anregung, die natürlich subjektiv ist und keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben