News Weitere Führungskraft verlässt AMD

Nicht verwunderlich das der vom Marketing geht oder gegangen worden ist, Werbung war ja nicht gerade die Stärke von AMD in den letzten Jahren.

Hier zum Thema Marketing
 
verlassen jetzt die Ratten das sinkende Schiff oder wird nur der Müll über Board geworfen?

Wäre schon schade wen AMD den Bach runtergeht. Ich bin seit dem Thunderbird treuer AMD Fanboy. Doch wen sie irgendwan vollständig den anschluss verlieren sollte, sehe ich sehr schwarz für jeden PC/Notebook nutzer, egal welchem Lager er auch angehören möge. Denn ein Oligolpol ist noch immer besser als ein Monopol.

grüße
 
Super Nachricht! Das habe ich mir von den CEO erhofft er die alten unnötigen Geldschlucker entlässt und neues Wind rein-bringt.
Und so eine kleiner Werbung kostet ein vermögen!
 
Also ist das Marketing am miesen Einstand der Bulldozer schuld?

Selbst mit hervorragendem Marketing hätte man diese Fehlkonstruktion nicht anständig beschönigen können.
Wie will man die potentiellen Kunden auch locken? "8 Kerne, enormer Verbrauch, wenig Leistung!" Glaube nicht, dass solche Werbung zieht...
 
Im Serverbereich ist der "Bulldozer" oder eben Opteron mehr als gefragt.
AMD hat im Serverbereich zuletzt einen Marktanteil von ca. 5%, das ist weniger als bei Notebooks oder Desktop-PCs.

Das Personalchaos bei AMD will kein Ende nehmen - vielleicht tut es dem Unternehmen gut, aber so langsam sollte Schluß sein. Dass so viele hochrangige Mitarbeiter gehen ist aber höchst eigenartig.
 
Sieht danach aus, dass AMD sich erstmal selbst säubert.
Dann kann man wieder ordentlich nach vorne schauen. Weiter so!
 
Genau, mittlerweile hat AMD ca. 1/3 Mitarbeiter weniger, darunter nicht wenige Führungskräfte. Wann ist denn deiner Ansicht nach die "Säuberung" abgeschlossen?
 
Sorry, aber ohne konkurenzfähiges Produkt braucht man auch keine große Werbung fahren!
Und aus meiner Sicht ist es eben nicht ausreichend Werbung auf einem Ferrari zu fahren.
Das Stühlerücken wird hoffentlich zur Besinnung führen und uns zu Weihnachten 2012 einen Bulldozer II bescherern der den treuen AMD Fans und Gamern gerecht wird. Ansonsten ist eben dieser Marktanteil auch noch dahin.
 
Also langsam glaub ich mein 965er Phenom II war mein letzter AMD-Prozz :(

Ehrlich gesagt keine Lust auf die teureren Intel Boards und CPUs...

AMD ! mach was !
 
Als Intel den Pentium 4 an den Mann bringen musste,der ähnlich schlecht zu vermarkten war ,wie AMDs BD,haben sie sich einfach was einfallen lassen ,um ihn trotzdem bekannt zu machen -ich sage nur :Blue Man Group-solche frechen und witzigen Marketing Offensiven vermißt mann einfach bei AMD.Insofern tut Selbstreinigung sicher gut.Was Intel allerdings dann bei Großkunden abgezogen hat um die Margen zu erhöhen,kann aber keiner gut heißen.
 
Wird nun wirklich höchste Zeit für AMD mal wieder einen Knüller auf den Markt zu bringen, sonst gehen die Lichter irgendwann aus.
Wäre schlecht für die Preisentwicklung, wobei Intel ja selbst aktuell verlangen kann was es will - gerechtfertigterweise muss man dazusagen.

Naja, schaun wir mal ob AMD das noch auf die Reihe kriegt.
Denke (und hoffe als neutraler Beobachter) aber schon. Totale Neulinge sind sie ja auch nicht mehr, ge? ;)

Bessere Ware + besseres Marketing und alles wird gut.
 
Aus meiner Sicht kein Verlust für AMD.
Marketingmäßig ist mir in den letzten rund 2 Jahren von AMD kaum etwas Gutes/Einprägsames in Erinnerung geblieben.
 
Sorry,

aber in Sachen Marketing war AMD nie gut aufgestellt. Evtl. trifft es hier mal den richtigen. Man gibt Millionen für Formel 1 Werbung aus und macht sonst nicht viel.

Ich glaube das Wort "Imagekampagne" kennen die da gar nicht und denken, dass sie nur mit P/L überzeugen können. Die Informieren Leute merken das auch so, aber der Hinz + Kunz kennt AMD gar nicht!
 
Also langsam glaub ich mein 965er Phenom II war mein letzter AMD-Prozz

Ehrlich gesagt keine Lust auf die teureren Intel Boards und CPUs...

was ist das denn für ne Aussage ?
warte erst mal ab, hab auch ein Phenom X6 1090T und bin noch voll zufrieden damit.. Der Pentium 4 war damals auch eine CPU für das KLO und Intel lebt auch noch..
 
Bin ich eigentlich der Einzige der momentan bei dem, was gerade bei AMD passieet an 3dfx denken muss?...

Mit freundlichen Grüßen
Dude-01
 
He4db4nger schrieb:
microsoft und nokia machens vor, mittlerweile sind die ganzen städte mit ihrem lumia 800 zugepflastert^^
Manche Städte? Naja also für das manche Handys z.B. bei Amazon über 1000 Bewertungen haben und dann das Nokia nur 45? Also ich habe noch nie einen damit herumlaufen gesehen. Das scheint echt von Region zu Region anders zu sein. Wie ist es den in Berlin?

Toxic_Instinct schrieb:
Die Kapitäne verlassen das Sinkende Schiff... könnte man jetzt als AMD Fan denken. Ich hoffe das es nicht so ist. Möchte eigentlich ungern auf AMD verzichten müssen...
Naja, ich würde es mal nicht sinkendes Schiff nennen, da AMD nicht nur Bulldozer baut. Ich bin auch der Meinung die BD sind nicht so schlecht wie sie die meisten Präsentieren, zum Beispiel der AMD FX-Series FX-6100. Ich weiß nicht was man da auszusetzen hat, im Vergleich zum AMD Phenom II X6 1100T. Ich meine außer ein wenig Storm und 40 Euro spart man nichts. Das sollte aber reichten. Warum wird der den nicht gekauft? Warum geben die Leute lieber 40 mehr aus? Weil die Medien die BDs schlechter präsentieren als sie sind? Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
 
Memristor schrieb:
Wie ist es den in Berlin?
Gesehen habe ich noch kein Lumnia, aber das mit den Plakaten stimmt. Ich sehe haufenweise Nokia- und Microsoft-Werbung.
 
wenn ich da z.B. an das kindische Samurai FX AMD vs. Intel Werbe-Video oder den FX-Spot mit dem als 990X deklarierten i5 2500K denke... geht er zurecht.
 
Zurück
Oben