welche actioncam kann per kabel mit smartphone verbunden werden?

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hallo,
hab ein android 12 motorola g100 5g handy.
ich wuerde gerne im naechsten sommerurlaub unterwasseraufnahmen machen und diese
live auf tiktok oder youtube streamen.

welche wasserdichte actioncam koennte man per kabel mit dem smartphone verbinden?
oder eine kabel wifi loesung oder andere alternativen?

mir gefallen die instagram360 und gopro max 360 actioncams mit denen man auch optional
360 aufnahmen machen koennte.

instagram one x2 wuerde mir sehr gut gefallen, da es viel zubehoer gibt und die cam dadurch auch einiges aushaellt.
oder halt one rs oder gopro max.

kabel sollte dann auch wasserdicht sein? 1-2m wuerden mir schon reichen, evtl. tauchen bis 5m.

vielen dank!
lg slashchat
 
Abgesehn das Kabel sollte Wasserdicht sein?
Wie stellst du dir das denn so vor?
 
Ich war gerade auch kurz davor mir eine Insta360 RS/Twin zu bestellen. Dann bin ich über die Bewertungen des Supports getsolpert. Egal ob auf Deutsch oder Englisch. Alles bei Trustpilot ist quasi negativ.
Sehr ärgerlich da mich die Spielereien tatsächlich interessieren.

Aber wie willst Du unter Wasser streamen? Kann man das überhaupt? Sprich hat man überhaupt Empfang, und wenn ja wie schnell? Ich wage zu bezweifeln das dies geht.
 
Mich würde auch interessieren, mit welcher Kameras das geht.

Es gibt einige Actioncams, die haben einen analogen Videoausgang, wie z.B. die Firefly 8S(E). Das analoge Videosignal könnte man dann über einen Konverter über USB-OTG mit dem Handy verbinden. Links kann ich gerne schicken. Für etwas bessere Qualität als analoges Signal gibt es einige Actioncams mit HDMI-Ausgang, z.B. einige von Akaso, Gitup oder Eken. Für die neueren GoPros nur über ein Media Mod, das dann einen HDMI-Ausgang bietet. Über ein HDMI-Kabel könnte man das Videobild dann an einen Laptop ausgeben und darüber ins Netz streamen.

Problem bei den all den Möglichkeiten: Mit dem montierten Analog- oder HDMI-Kabel wäre das Konstrukt nicht mehr wasserdicht. Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt, bei der das auch wasserdicht geht. Man musste also entweder das Unterwassergehäuse modifizieren, also aufbohren und dicht machen oder die gesamte Kamera nur über eine Kuppel unter die Wasseroberfläche gucken lassen.

Also besser direkt an der Wasseroberfläche über WiFi streamen. Alles andere wäre wohl eine interessante aber umfangreiche Bastelarbeit.

@sun-man
Auch wenn ich die Bewertungen bei Trustpilot nicht unbedingt als Referenz nehmen würde, kann ich die Probleme mit dem Insta360-Support bestätigen.

Hatte mir auch eine Actioncam direkt über deren Website bestellt, die angeblich einen Firmenstandort in Berlin hat (so im Impressum), der allerdings nur ein Briefkasten ist. Da ich mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden war, wollte ich die Kamera zuückschicken. Zuerst wollten sie die Kamera gar nicht zurücknehmen, da angeblich Rückgabefrist nicht eingehalten und mein Firmwareproblem (ständiges Abschalten) mit einem Firmwareupdate behoben sei. Daraufhin habe ich einen Paypal-Fall eröffnet, welche mir das Rückgaberecht bestätigt hatten. Aufgrund ihres gefakten Impressums musste ich die Kamera dann aber tatsächlich nach China zurückschicken. Wegen der hohen Versandkosten ist dann nicht mehr viel vom Geld übrig geblieben aber nach Zusendung der Sendungsbestätigung an Paypal habe ich zumindest den Kaufpreis erstattet bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sun-man
Zurück
Oben