Welche Grafikkarte für 2D-Multimedia-PC?

@Lost_Byte
:D Was das Zerpflücken des Artikels angeht... muss man ja nur mal auf 3DCenter vorbei schauen. :D War sehr amüsant zu lesen was da einige Profis geschrieben haben (Profis war ernst gemeint).
 
Das Verdienst des Artikels ist es doch, dass darin auf ein real existierendes Problem hingewiesen wird (auch wenn es nur für 1 Promille der User interessant sein mag) und er eine Reaktion ATIs bewirkt hat, wo man sich dieses Problems nun annimmt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Absicht der Autoren lag, irgendwelche Kiddies zu verschrecken, die nun Angst haben, ihr World of Warcraft könnte mit einer Radeon nicht flüssig laufen.
 
Der Autor des Artikels hatte aber, wie viele bestätigen, sich mit dem Thema nicht richtig befasst und extrem viele Fehler eingebaut. Nach seinem Artikel klang das Ganze nach einer Katastrophe und da liegt der Fehler. DAs Thema ist sehr komplex und er hat es nicht richtig aufgearbeitet. Nicht richtig umgesetzt und einen Hype gestartet anstatt sich selbst mal zu bremsen und neben den Benchmarks auch einen Hinweis ab wann eigentlich wirklich etwas auffälliges passiert.
Kurz, man hätte das Thema fachlicher angehen müssen.

Aber das ist alles recht OT mittlerweile ;)
 
Wenn ich sage, dass man von elektromagnetischer Strahlung Krebs bekommt, dann sagen auch die Konzerne, dass sie die reduzieren (siehe Handys mit geringen Strahlenwerten). Allein schon, damit die eigenen Produkte weiter verkauft werden.
Das bedeutet aber trotzdem noch nicht, dass es auch stimmt.
 
Gibts noch einen anderen Artikel, der sich mit den 2D-Problemen beschäftigt hat?
Es gibt anscheinend einige Probleme, aber diese betreffen wirklich nur wenige (sonst hätten wir ja deutlich mehr Beschwerden^^)
Trotzdem wurde von AMD versprochen, in Form eines Treiberupdates die Probleme aus dem Weg zu schaffen. .
 
Sehr bekannt und auch richtig ist das Problem mit Onboard GPUs seitens ATI mit XP oder Vista/Win7 ohne Aero Oberfläche Da merkt man es wirklich arg. PCGH hatte sich mal damit beschäftigt in der letzten oder vorletzten Aussgabe.
Bei normalen Grafikkarten ist es eine Ausnahme das man es so weit treibt um hier Probleme zu bekommen. Da glänzen aber weder ATI noch nVidia wirklich mit ihren aktuellen Modellen.
 
Gibtsd diese Probleme auch mit dem 785-Chipsatz?
Mit dem 780er gibts tatsächlich diese Probleme (hab auch so ein Board).
 
Ja, gibts. Ist ein generelles Problem der ATI Onboard Chipsätze. UNter Vista/Win7 mit Aero hat man das Problem gar nicht da ja alles 3D Beschleunigt ist.
 
So nun werd ich aber mal stutzig, ich hab hier gerade den kleinen PC mit ATI 740g Chipsatz an... Win Xp Pro Sp3 und was soll jetzt evtl. zu sehen sein?
 
Nein, beim 740G der ja eigentlich nur ein 690G mit anderer SB ist, tritt das Problem nicht auf. ICh hab mich da falsh ausgedrückt, das Problem besteht erst ab dem 780G aufwärts.
 
hehe,

dann hab ich ja Glück gehabt... war zu geizig, wollte Versandkosten sparen und hab deswegen auf den 780er Chipsatz verszichtet ;-) Das Glück ist bei die Dummen ....

gruß
monkey
 
Zurück
Oben