Welche Grafikkarte würdet Ihr mir empfehlen

kevinkuensken

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
215
Huhu,

welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen.Budget bei 350 Euro ca.Oder kommen in naher Zukunft neue Grakas raus und ich solle lieber noch warten?Habe nur was von ner GT 960 gehört.Sollte bei 350 schon das Optimum rausgeholt sein kaufe ja net jedes Jahr eine neue Graka.Wollte mir immer die die ati 290 holen aber bin mir nicht sicher was meint Ihr?


lg
 
Jeder empfiehlt etwas anderes.
Ich würde dir zu einer Gtx 970 raten. Besser als die ati von den temps und der Performance her.
 
Kauf dir die ASUS GTX 970 Strix. Damit hast du eine leise und sehr schnelle Karte, welche zudem noch sehr effizient ist.
 
Hallo,
es ist sinnfrei die eine Empfehlung auszusprechen ohne zu wissen:

a.) Wie sieht der Rest deines Systems aus
b.) Was zockst du
c.) Welche Auflösung / angepeilte FPS etc.

Greetz
hroessler
 
Gtx 970
 
+1 für hroessler
 
Nenn uns erstmal die restlichen Daten deines Systems. Insbesondere den verbauten Netzteil-Typ?

Ansonsten vom P/L Verhältnis ist die R9-290 unschlagbar!
Leistungsranking
Empfehlenswert wäre diese, welche etwas schneller als eine R9-290X im Quiet Modus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habe einen PC der Waku gekühlt ist(cpu+Graka).

CPU i5 2500k (4,1Ghz)
16 GB DDR3 1800
ATi H5870 im moment noch drin
128 GB samsung ssd 830 Serie
2 TB Festplatte.
900 Watt Tagan Netzteil

hoffe habe nix brauchbares vergessen.
 
Aha - Wakü für die Graka.

Welche Wakü?

Passt die auf eine mögliche Neue - wenn ja Welche - ansonsten - was soll die Karte können?
 
900Watt? Wozu!?
Naja wenigstens kein Chinaböller sondern Qualität.

Ja kauf dir ne GTX970 oder R9 290 wenn du die Leistung brauchst^^
 
Ne der Graka aufsatz ist ja fuer eine 5870 da musste ich schon eine neuen Aufsatz kaufen.Frag mich nicht mehr nach den marken,kann dir nur sagen das ich für Pumpe ausgleichsbehäter Cpu Kühler und GPU Kühler und grosser Radiator (Platz für 12 Lüfter) kanpp 700 Euro damals bezahlt habe.

das der Radiator http://www.aquatuning.de/wasserkueh...eme-supernova-1260-radiator-full-copper?c=351

Pumpe http://www.aquatuning.de/wasserkueh...ng-ddc310-complete-edition-silber/plexi?c=342

CPU Kühler http://www.aquatuning.de/wasserkueh...uer-sockel-1366/1156/1155/1150/775-g1/4?c=251

am besten auch eine die man evtl noch hochtakten kann in ein paar Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 290 und 290x sind gute Karten zu einem fairen Preis (4 Spiele gibts noch Gratis dazu). Jedoch sind Sie schon etwas älter und verbrauchen aus diesem Grund etwas mehr Strom als eine vergleichbare Karte der 9xx Generation von nVidia.

Je nach Geldbeutel würde ich in deinem Fall zu einer 970 oder einer 290x raten. Da du 350 als Budget angiebts würde ich nichts unter 4 GB Ram empfehlen. Bei beiden machst du nichts falsch und erhälst sehr viel Leistung mit aktueller Technik.

Laut Gerüchten erscheint im Mai die neue 3xx Radeon Serie mit HBM Speicher und einem fettem Leistungsplus zu aktuellen Karten. Wenn du noch warten kannst wäre dies eine Überlegung wert ;) Aber klar warten kann man eigentlich immer.

Schau einfach das du eine hochwertige und leise Kühlung auf deiner Karte hast, gibt bei beiden genügend Auswahl und gute Produkte.

Gruss
 
Tom_1 schrieb:
Jeder empfiehlt etwas anderes.
Ich würde dir zu einer Gtx 970 raten. Besser als die ati von den temps und der Performance her.

ist ja auch klar weil ATI Karten sind soooo alt ... die akuellen kommen von AMD ! Und das seit .... der HD 6000er Reihe ... ab da heists nur noch AMD .
 
Ist der Wasserkühler für die Graka in den 350€ inklusive oder kannst du die 350€ alleine für die Karte ausgeben? Denn so ein Kühler schlägt mit ~100€ ordentlich zu Buche. Damit blieben dir bei 350€ Gesamtbudget noch 250€ womit jede GTX970 ausgeschlossen werden kann.
 
Hallo,

ne zur not kann ich die erstmal ohne waku kühlung laufen lassen die graka.Also zu einer GTX 970
 
Falls du einen Universal-VGA-Wasserkühler hast, ist das ja kein Problem des Geldes. Einfach neuen Montageadapter kaufen, falls nötig. 5-10€
 
Zurück
Oben