Welche GraKa macht Sinn für CoreDuo 6600?

Es ist die 8800 GTS 640 der ersten Generation.

Allerdings fieht mein C2D-Pferdchen seit gestern abend nun auch mit einem FSB von 333 MHz auf 3 GHz. :)
 
mal ganz ehrlich ist das eigentlich dein ernst? iiblum???
ich hab eine 9600gt die vergleichbar ist mit der 8800gts und spiele crysis mit meinem pc auf very high OHNE RUCKELN!!! und du willst mir gerade weiss machen das du mit deiner 8800gts nicht gta 4 zocken kannst... das haut mich echt um
 
@Van-Nelle

Inwiefern willst du eine 9600GT mit einer 8800GTS vergleichen?

Achso, es ist eine 8800GTS der ersten Generation, dann kann man sie mit der 9600GT vergleichen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch immer mal nachdenken...

Neue Grafikkarte wegen eines Spiels?
Ist das wirklich sinnvoll?

Habe das damals bei Crysis auch gemacht und habs bereut.
Gut jetzt bei Cod5 etc. freu ich mich natürlich, aber ansonsten hats viel gekostet und bis auf paar Stunden Crysis wenig gebracht.

Ansonsten würd ich erstmal das System ansich schon optimieren inkl. OC der Grafikkarte noch und dann ausprobieren.

Ne neue Grafikkarte ist in wenigen Tagen bei Bedarf organisiert.
 
Van-Nelle schrieb:
mal ganz ehrlich ist das eigentlich dein ernst? iiblum???
ich hab eine 9600gt die vergleichbar ist mit der 8800gts und spiele crysis mit meinem pc auf very high OHNE RUCKELN!!! und du willst mir gerade weiss machen das du mit deiner 8800gts nicht gta 4 zocken kannst... das haut mich echt um

Ich will Dir gar nichts weiS machen - im Grunde interessiert mich Deine uninformative, flamende Antwort überhaupt nicht. Ich spiele momentan überhaupt keine Spiele und weiß daher nicht, ob und wie Crysis auf meinem Rechner läuft - GTA IV reizt mich allerdings sehr und daher stelle in in einem öffentlichen Forum die Frage, ob ich nicht einfach mal 200 Euro in die Hand nehmen sollte, um eine leistungsfähigere Grafikkarte anzuschaffen und ob dies im Zuge meines etwas älteren Systems sinnvoll erscheint.

Und nein, ich kann mit meiner GTS nicht GTA IV zocken, denn es kommt erst am 3.12. in den Handel...^^


DaFubu schrieb:
Auch immer mal nachdenken...

Neue Grafikkarte wegen eines Spiels?
Ist das wirklich sinnvoll?

Habe das damals bei Crysis auch gemacht und habs bereut.
Gut jetzt bei Cod5 etc. freu ich mich natürlich, aber ansonsten hats viel gekostet und bis auf paar Stunden Crysis wenig gebracht.

Ansonsten würd ich erstmal das System ansich schon optimieren inkl. OC der Grafikkarte noch und dann ausprobieren.

Ne neue Grafikkarte ist in wenigen Tagen bei Bedarf organisiert.

Naja, die 200 € tun mir nicht weh - und der Technikfetischismus würde mich schon zu einer neueren Karte treiben... aber wenn ich damit mein ansonsten sauber laufendes System zum Straucheln bringe, lasse ich davon natürlich die Finger. Aber mit dem Hinweis auf die schnelle Verfügbarkeit von GraKas hast Du natürlich Recht.
 
naja wenn ihr meint .... also ich bin mit meinem pc vollkomemn zufrieden und werde gta 4 in ruhe genießen :)
 
mein q6600 läuft auf 3,8 ghz und wird von 2 hd4870x2 mit fps beworfen! aber der cpu schafft das locker^^
 
Abwarten , Tee trinken bis GTA 4 rauskommt .. sind ja nur noch 3 Tage..
Wenn du es hast einfach mal ausprobieren obs klappt.
Falls nicht folgende Möglichkeiten:
1. OC
2. Neue Grafikkarte (z.B. hd 4850)
3. Grafik runterschrauben und weiterspielen
 
Zurück
Oben