Welche GraKa verwendet nun mein Notebook?

doro89

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
167
Hallo zusammen meine Mutter hat dich dieses Notebook für ihr Büro gekauft, ich habe mich kurz dran gesetzt und nun frage ich mich folgendes: Das Notebook hat einen integrierten Intel HD3000 Grafikchip und eine AMD Radeon HD6490. In der Systemsteuerung wird jedoch nur die Intel HD 3000 angezeigt, wie schalte ich auf die HD6490 um?^oder laufen diese Karten gleichzeitig?

Produktname dv6-6b17ez
Produktnummer QG765EA
Mikroprozessor 2,2-GHz-Intel Core i7-2670QM-Prozessor
Mikroprozessor-Cache 6 MB Level-3-Cache
Speicher 8 GB DDR3
Max. Speicher Aufrüstbar auf 8 GB DDR3
Grafikkarte AMD Radeon HD 6490M (1 GB DDR5 dedizierter
Grafikspeicher bis zu 4,97 GB Gesamtspeicher)
Display High-Definition-LED-BrightView-Display, 39,6 cm (15,6 Zoll) (1366 x 768)
Festplatte 1-TB-SATA-Festplatte (5400 U/min)
Multimedia-Laufwerk SuperMulti-DVD±R/RW mit Double-Layer-Unterstützung
Netzwerkkarte Integriertes 10/100/1000-Gigabit-Ethernet-LAN
Wireless-Konnektivität Bluetooth

802.11 b/g/n
Audio Beats Audio für erstklassigen Sound
Tastatur Tastatur mit voller Größe und integriertem Ziffernblock
Zeigegerät TouchPad mit Unterstützung für Multi-Touch-Gesten und Ein/Aus-Taste
PC Card-Steckplätze Multi-Format-Lesegerät für digitale Karten wie Secure Digital-Karten und MultiMedia-Karten
Externe Anschlüsse 1 VGA-Anschluss
2 Kopfhörerausgänge
1 Mikrofoneingang
2 USB-2.0-Anschlüsse
2 USB-3.0-Anschlüsse
1 RJ45-Anschluss

Abmessungen 37,8 x 24,68 x 3,52 cm
Gewicht Ab 2,91 kg
Stromversorgung 120-W-Netzteil

Lithium-Ionen-Akku (Li-Ion) mit 6 Zellen
Lieferumfang HP TrueVision-HD-Webcam mit integriertem Digitalmikrofon (Low-Light)
 
Wenn du Optimus hast, schaltet das Gerät automatisch um, wenn mehr Leistung benötigt wird.
 
Klicke auf dem Desktop mal mit der rechte Maustaste, dann müsste der Punkt "Umschaltbare Grafik konfigurieren" auftauchen. Da drauf klicken, und du kannst deinen Programmen einzeln die HD 6490M zuweisen.
 
Precide schrieb:
Wenn du Optimus hast, schaltet das Gerät automatisch um, wenn mehr Leistung benötigt wird.

sicher nicht :D zumindest heißt diese funktion bei ner HD6000er nicht so ;)

optimus = nvidia

Powerplay = AMD


denke auch das sie wenn sie nicht gebraucht wird ausgeschalten ist.
lad dir mal AIDA64 runter und schau damit mal danach :)
 
Zurück
Oben