Welche Graka?

AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

es gäbe auch noch ne möglichkeit: 2900gt
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Die Karte ist sicher sehr stark.
Allerdings passt die nicht in den Rahmen bis 150€. Ein starkes Netzteil braucht man auch.


Ich hab mit meiner 8600GTS 10986 Punkte im 3dMark05 erreicht. Ist auch ne Menge, finde ich.
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Hey. Vielen Dank. Da sollte ich mir es doch lieber mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber sagt mal, wie finde ich heraus ob mein Netzteil für die Graka "ausreicht" bzw. passt?

Danke =)
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Ein Marken NT mit über 400Watt und etwa 25A (oder 2x14A meinetwegen) ist ausreichend.

cYa
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Nach etwas langem hin und her, kann ich mich immernoch nicht entscheiden ...

Denn ich hab mal paar Fragen:

1.Da gibt es ja die ganzen "Hersteller": Sapphire, Club3D, MSI, Asus, PowerColor, GeCube usw. ( Brauche PCIe )

Kann mir einer einen "Hersteller" von der ATI Radeon X1950 Pro empfehlen?

2.Außerdem habe ich die Karte noch mit 512 MB gesehen. Ist diese besser als die mit 256 MB?


Vielleicht kann mir grade einer einen Link mit einem guten Angebot schicken? =)

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Keine Antwort.. Schade =(
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Hey, ich bin auch nicht immer on :D
Welcher Hersteller bei den X1950Pro?
Tja, leise werden in meinem Thread gelistet, allen voran die passiven und die Asus. 512Mb bringen eher selten was, wenn der Aufpreis gering ist (oder man zB bei der günstigen Sapphire den lauten Lüfter in Kauf nimmt), dann kann (oder sollte) man hier schon zugreifen - Stalker und Co danken es.
Steht aber alles in meinem Thread! :rolleyes:

cYa
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Japp, habs nachgelesen =)

Danke. Aber noch eine Frage. Weißt du welches Netzteil ich brauche? Ich denke meins ist zu schwach. Ich denke meins hat 350W max oder sowas stand da :p Welche würde denn für die ATI X1950Pro passen?
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Hey.

Danke für die Antwort. Also reicht mein Netzteil nichts aus, ist anscheinend zu schwach?

MfG
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Dazu müsste man wissen, welches Netzteil genau Du hast?
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Ja. Ich mache gleich mal ein Foto von dem Netzteil, wo das alles draufsteht, und poste es hier dann.
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

So.

Hier mein Netzteil:

Input: 220-240V~ / 5A, 47-63 Hz

Output:

+5V / 22A, +3,3V / 17A, +5VSB / 2A
350W MAX, +12V1 / 15A, -12V / 0,3A, +12V2 / 14A

Könnt ihr etwas dazu sagen? :p
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Das könnte gerade noch passen, probier es einfach aus.
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Alles klar =)

Und woran merke ich, dass die Graka nicht genügend "Saft" bekommt? Lüfter von der Graka läuft dann nicht, oder wie?

MfG
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Der Lüfter wird schon laufen aber Du wirst Grafikfehler bekommen oder gar kein Bild.
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Ouh. Kann da die Grafikkarte irgendwie beschädigt werden?
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

Bei zu wenig Strom brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen.
 
AW: Eine kleine Frage: Welche Graka?

kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass die 1950pro von asus sehr leise und für mich auch ausreichend schnell ist. kann far cry auf "sehr hoch" in 1680*1050 mit kantenglättung flüssig zocken.
hat auch alle kabel mit dabei. hatte vorher die 1950pro von sapphire, hab se wieder zurückgeschickt, die olle turbine...
zu den anderen herstellern kann ich dir leider nix sagen.
auf der verpackung der sapphire stand, dass man ein 400W netzteil bräuchte, um die karte zu betreiben, ob das stimmt kann ich leider nicht sagen.
in dem preissegment gäb´s sonst noch die 8600 gts, hat dx 10 und laut test ne bessere bildqualität, dafür ist sind in benchmarks aber meist hinter der 1950pro. ich bezweifle auch, dass die 8600 gts für dx 10 schnell genug ist.
 
Zurück
Oben