Welche HD 4850 (GS oder PCS)

NikeBT92

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
224
Hallo,

ich habe vor mir eine neue Graka zu kaufen, meine alte 8600GS tuts nicht mehr, die is viel zu langsam (hätte mir schon eher eine gekauft, aber als schüler hat man nicht viel Geld). Als Auswahl habe ich die Gainward HD 4850 Golden Sample und die PowerColor HD 4850 PCS. Kaufen will ich eine mit 512 MB. Hier in nem Thread hab ich gelesen, dass die beiden zu empfehlen sind (leise, billig, kühl und so), aber ich hab auch glesen, dass die HD 4850GS oft fehler hat, schon bei Auslieferung, und dass manche einfach kaputt gehen. Nun meine Frage. Welche der beiden würdet ihr mir empfehlen?

MfG NikeBT92
 
Nimm das Golden Sample. Ist von Haus aus schon recht ordentlich übertaktet. Das ist die einfachere Lösung. Von dem Problemen mit der PCS hab ich noch nichts gehört, allerdings heißt das nicht viel.

Ich persönlich würde ja eine günstigere Karte nehmen. Um 120 € sind ja auch schon erste HD4850er erhältlich.
 
Die GS!

Hat bessere Kühlung,bessere Speicher(0,8ns statt 1,0ns) und per Overdrive oft 750/1150 Mhz ist möglich!

Mit die Defekten Karten war es so die ersten hätte Speicherprobleme -Sollte behoben sein und viele hier und in Hwluxx haben die Karte ohne Probleme!
 
@Lord Sethur
Die GS ist ja das mit den Problemen, nicht die PCS. Ich wollte halt eine, die nicht so laut ist

Edit: Na dann werd ich denk ich die Golden Sample nehmen.
 
Kann die PCS aber auch empfehlen. Hab keine Probleme. Und die ist auch schön leise, zumindest meinem Empfinden nach. Hatte vorher eine X1950 Pro mit Accelero X2, die nehmen sich nix.
 
Was bringt mir ein Video? Ich kann ja die lautstärke an meinen Lautsprechern verstellen. Da kann ich sie unhörbar machen und volle Lautstärke, dann denk ich ich steh neben nen Flugzeug. Total sinnlos das Video.
 
Kann dir dir GS auch nur wärmstens empfehlen. War von der Leistung positiv überrascht :), ausserdem ist sie superkühl.
 
es ist natürlich so gedacht, dass man die lautstärke voll aufdreht oO..was sonst? du musst es dir ja nich reinziehen, tschuldige das ich dir helfen wollte.

bye
 
@ekin06
wenn ich die lautsprecher voll aufdrehe, dann denk ich, ich steh neben nem Flugzeug. So laut ist keine karte der welt.
 
wenn man ein bisschen logisch denken kann, dreht man die lautsprecher soweit auf, dass es sich anhört, als könnte es eine grafikkarte und kein flugzeug sein :D.

ich denke man kann sehr gut raushören wann die karte noch laut ist und wann nicht mehr - nur darum gehts mir eigentlich.

klar das man aus einem soundsample laut und leise machen kann. wenn man über eine sache erzählt, hört man allerdings gar nix! ich wollte dem leser die möglichkeit bieten, sich wenigsten ein kleines bild vom geräuschpegel zu machen. wie er das nun verarbeitet ist ne andere sache. ich denke aber ich habe alles gut genug beschrieben, damit der leser selbst einschätzen kann, wie es sich ungefähr anhören muss.

wenn du weiter mit mir über sinn oder unsinn des videos diskutieren möchtest, bitte per mail. ich denke wir langweilen die anderen schon mit unserem OT.
 
@ekin06
Ich will mich mit dir nicht streiten oder so, aber ich finde das ziemlich sinnlos. Selbst wenn ich mir das so einstelle, wie laut eine grafikkarte in etwa ist, dann is es aber immernoch nicht richtig. Man könnte es ja wie ne laute Graka einstellen wie die HD 4870X2. Aber so laut ist die Golden Sample nicht. Sie ist sehr leise und deswegen find ich es nicht gerade so gut, dieses Video, denn so hat jeder eine andere Lautstärke von der Grafikkarte gehört.
Jetzt sollten wir lieber diese streitereien lassen, denn dafür ist der Thread ja nicht da und meine Frage wurde auch geklärt.

MfG NikeBT92
 
Hallo nochmal. Ich hatte mich für die Golden Sample entschieden, aber dann hab ich bei alternate wieder ne Bewertung gelesen:

"Preis,Leistung,Kühlung und Lautstärke sind echt gut ohne Frage aber durch den Fehler "atikmdag" (Mädchen für alles) is die Karte derzeit nicht zu gebrauchen. Dieser Fehler tritt bei vielen noch derzeit auf, wenn unter Last der Treiber 2 Sek auf das nächste Bild warten muss. Die Folge der Treiber stürzt ab und läd sich neu und das Spiel hängt sich auf (Lotro,CoD). Lösungen sind angeblich einige bekannt aber nicht bei jedem helfen sie ode rnur teilweise. AMD weiss über den Fehler bescheid aber verweisst auf andere Hardware als Ursache anstatt ihn zu beseitigen. Ursachen sind wohl RAM,BOARD(Bios),ATI-Treiber."

Ist das bei vielen Karten? Nicht dass ich die mir dann bestelle und ich hab das gleiche Problem. Irgendwie tendiere ich eher zur PCS, aber ich wollte nochmal um euren Rat fragen.
 
Zurück
Oben