Welche Smartwatch für Schwimmtracking

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo allerseits,

erstmal einen guten Feiertag euch!

Ich bin leidenschaftlicher Schwimmer und möchte meinen Sport mittels einer Smartwatch tracken, um mein Schwimmverhalten auszuwerten und eine Statistik zu erstellen. Ich bin bereit bis zu 300 Euro auszugeben und habe mich im Vorfeld bereits ein wenig informiert. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl und hätte gerne euren Rat. Wenn ihr noch eine andere Uhr empfehlen könnt, dann gerne schreiben.

Zur Auswahl stehen:
  • Garmin Swim 2 (lediglich Schwimmtracking)
  • Garmin Venu 2 (weiteres Sporttracking möglich - was ich aber evtl. gar nicht benötige!?)
  • Coros Pace 2 (wird bei Tests immer wieder genannt, habe aber keine Erfahrung mit Coros)

Freue mich über eure Antworten und vielen Dank.

MfG
polarstern
 
Was spricht gegen eine Apple Watch SE? Ok macht nur SInn, wenn man ein Iphone hat.

Ansonsten die Garmin Swim 2
 
Firefly2023 schrieb:
Was spricht gegen eine Apple Watch SE? Damit habe ich mein Schwimmtraining getrackt
Danke für den Vorschlag. Ich dachte Apple wäre zu teuer - aber die Uhr ist ja unter 300 Euro. Allerdings bin ich Android-Fan, daher weiß ich noch nicht...
 
Möchtest du denn die Daten nur in der jeweiligen Herstellerapp synchronisieren oder auch beispielsweise in Google Health übertragen?

Welches Smartphone haste denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tracken selbst ist die SE auch nicht die beste Wahl, da sie nicht über alle Sensoren wie die "normalen" Apple Watches verfügt.
 
Nehme dafür meine Fitbit Sense 2.
 
Ltcrusher schrieb:
Möchtest du denn die Daten nur in der jeweiligen Herstellerapp synchronisieren oder auch beispielsweise in Google Health übertragen?

Welches Smartphone haste denn?

Das ist kein Muss.
Ein Samsung Galaxy A72.
 
autopilot schrieb:
Zum Tracken selbst ist die SE auch nicht die beste Wahl, da sie nicht über alle Sensoren wie die "normalen" Apple Watches verfügt.
Das stimmt so nicht. Lediglich pulsoxy und ekg hat sie nicht, beides unnötig für das Tracking.
 
Nimm die Venu 2, bzw. Venu 2 Plus, die mittlerweile kaum teurer ist.
MMn sind die Garmin die besten und vielseitigsten Fitnessuhren.

Als Fitbit Nutzer, der immer neidisch auf die Garmins der anderen schaut, kann ich nur raten einen ganz großen Bogen um Fitbit zu machen. Google soll endlich das Kapitel beenden statt sie langsam und qualvoll sterben zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern
Zurück
Oben