Welche Wakü Pumpe , Radiatoren, Fittinge, Hardtubes ?

Die hört man nicht, die 4090 schon eher mit ihrem Spulenfiepen, letzter Schrott. Sowie die Corsairlüfter wenn die auf 100 % bei 40 Grad laufen, mit Kopfhörer erträglich ohne eine absolute Katastrophe, da würde ich nächstes Mal auf andere rgb Lüfter setzen.
 
Die Frage ist warum laufen die Lüfter auf 100% ?
Selbst wenn ich mein MoRa abklemme und nur den inneren Loop nur nutze würden die hier nie auf 100% laufen müssen.
 
@Drewkev Im Leerlauf bin ich auf 30 Grad W. Temp. Alles soweit ruhig und entspannt. Die Pumpe habe ich auf 24 Grad eingestellt sowie die Lüfter fangen bei 25 grad langsam an zu laufen. Also eine Leistingskurve. Bei 40 Grad soll die Pumpe und alle 12 Lüfter auf voller Last laufen. Bei BF 2042 komme ich nur im Startmenü auf 39 Grad. CPU 30% GPU 99%. Die Temp bleibt stabil unter 40 Grad. Der Auslastungstest allerdings auf allen Kernen und die Karte musste ich bei 45 Grad abbrechen, da die Temp kontinuierlich wieder stieg, immer um 0,1 Grad etwa alle 30 Sekunden, vereinzelt Blasen stiegen im Ausgleichsbehälter auf. Ich bekomme den nicht Kühler. Hätte gedacht, dass ein 480mm und 360 mm Radi reichen .... wenn er schon bei Battlefield an seine Grenzen kommt, wie soll es denn erst mit noch moderneren und Hardware hungrigen Games werden, da werde ich dann wohl nicht um ein Morasystem drum rumkommen. Momentan reicht es ja, aber der hat eine unglaubliche Abwärme beim daddeln und wie gesagt die Lüfter laufen fast auf Vollgas was irre laut ist, stört natürlich nicht mit einem Headset auf dem Kopp. Das Wichtigste ist erstmal, es läuft stabil und Abstürze etc. pp. Aber Kühler werde ich Ihn mit einem i9 13900 KS und einer 4090 Strix wohl kaum kriegen. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit ;)
 
Blue Ice schrieb:
Hätte gedacht, dass ein 480mm und 360 mm Radi reichen .... wenn er schon bei Battlefield an seine Grenzen kommt, wie soll es denn erst mit noch moderneren und Hardware hungrigen Games werden, da werde ich dann wohl nicht um ein Morasystem drum rumkommen.
Nun, du kannst schon mal nicht sagen, dass du nicht "vorgewarnt" wurdest :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinusspass
Zurück
Oben